Die Suche ergab 78 Treffer

von Eddy21
21.12.2017 15:12
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose mit durchgehendem Reißverschluss zu luftig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3704

Re: Skihose mit durchgehendem Reißverschluss zu luftig?

Ich habe mir meine Hose "Syter" von 2117 nochmal angeschaut. Der Reißverschluss ist von THC. YKK ist besser, aber bisher hatte ich noch keine Probleme, bin auch noch nicht damit gestürzt. Wie man auf deinem Bild sehen kann ist der Reißverschluss auf der Außenseite mit einer Art Gummierung überdeckt....
von Eddy21
01.03.2017 18:19
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skibindungen öffnen sich seltener bei Frauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Skibindungen öffnen sich seltener bei Frauen

Gutes Thema finde ich auch. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass der Verbindung Ski-Skischuh aus meiner Sicht zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Hier gibt es so viele Variablen, da will sich wohl kein Hersteller oder Verband aus versicherungstechnischen Gründen die Finger verbrennen. Es gibt ein...
von Eddy21
26.02.2017 13:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur

Hallo Peter,

die Brille ist nicht schlecht, aber deine Überschrift "bifokal" stimmt so nicht. Bei der Brille handelt es sich um ein einfaches Glas mit Leseeinsatz. Wenn man also nur eine Lesebrille braucht, dann ist diese Brille ideal zum Sport treiben.

Gruß Uwe
von Eddy21
22.02.2017 18:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: 3sat - Der Schnee von morgen
Antworten: 16
Zugriffe: 3038

Re: 3sat - Der Schnee von morgen

Die letzten Jahre war ich traditionell immer von Weihnachten bis Neujahr am Arlberg/ Bregenzer Wald. Aber die letzten drei Jahre war es echt hart, wenn man Ski fahren wollte. Da bin ich sogar bis zu 70 km gefahren, um ein relativ schneesicheres Skigebiet zu erreichen. Zu sowas habe ich aber keine Lu...
von Eddy21
19.02.2017 16:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Neue Ölbindung...
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Neue Ölbindung...

Mein Sohn hat gestern im Skiverleih einen Völkl Ski Saison 17/18 angeboten bekommen mit einer Ölbindung! Kann ja wohl nur von Marker sein. Der Ski war blau/orange, mehr konnte er mir auch nicht sagen. Da scheint sich ja endlich auf dem Bindungsmarkt entwicklungstechnisch was zu tun. Weiß schon jeman...
von Eddy21
25.01.2017 17:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kalte Zehen
Antworten: 7
Zugriffe: 3432

Re: Kalte Zehen

Hatte ich auch mal. Wie Timo schon sagt, Nerv eingeklemmt. Bei mir war der Fußballen komplett taub und das über mehrere Wochen nach dem Skifahren. Einfach abwarten und Tee trinken. Normalisiert sich schon wieder.
von Eddy21
23.01.2017 08:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum vs Völkl RT Speedwall SL
Antworten: 16
Zugriffe: 3584

Re: Head Supershape Magnum vs Völkl RT Speedwall SL

Hallo Maxi,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich den Völkl SL gefahren bin. Aber mir hat mit meinen 1,88m Körpergröße auch der 1,70m Ski besser gelegen als der 1,65m. Der längere Ski fährt sich wesentlich ruhiger und der größere Radius lag mir auch besser.
von Eddy21
12.01.2017 18:09
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete öffnen nicht alle Pisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Skigebiete öffnen nicht alle Pisten?

Nein. Ich frage mich nur, ob ich der einzige bin, dem das auffällt. Außerdem was die Preise angeht bin ich sogar mittlerweile der Meinung, dass die Betreiber in der Hauptsaison das Ticket doppelt so teuer machen sollten. Was ich zwischen Weihnachten und Neujahr erlebt habe, hätte ich mir nicht vorst...
von Eddy21
12.01.2017 17:00
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete öffnen nicht alle Pisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Skigebiete öffnen nicht alle Pisten?

Dieser Winter hat ja mal wieder grottenschlecht begonnen, was die Schneelage betrifft. Ich konnte jedenfalls noch nie zwischen den Jahren in Skigebieten in Ö ausgedehnte "Bergwanderungen" durchführen. Die Pistenbetreiber waren schon mit dem Dezember arg gebeutelt. Dafür haben sie aber ab Heilig Aben...
von Eddy21
09.01.2017 10:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon X Pro-90 W
Antworten: 16
Zugriffe: 3795

Re: Salomon X Pro-90 W

Hallo Gudrun,

bei deinen Problemen fällt mir nur noch der DAHU Skischuh ein. Vielleicht funktioniert der.