Die Suche ergab 15 Treffer

von vusi
28.01.2017 17:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nordica Dobermann Spitfire RB EVO: 174 cm oder 180cm
Antworten: 1
Zugriffe: 2243

Nordica Dobermann Spitfire RB EVO: 174 cm oder 180cm

Hallo zusammen, ich möchte mir den diesjährigen Dobermann Spitfire RB kaufen und frage mich, welche Länge die passende ist. Ich bin 1,90m groß, 95kg schwer, 35 Jahre alt. Ich mag kurze und lange Schwünge gleichermaßen, manchmal gedriftet, manchmal sauber gecarvt. Somit soll der Ski sowohl gut zu dre...
von vusi
06.01.2016 11:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Danke Euch allen! Dann machen wir das so. Muss wohl beide Nordica mal im Vergleich testen und halte den Blizzard dagegen. Ganz andere Frage: In welchem Skigebiet bzw. bei welchem Verleih in Tagesentfernung von München (wahrscheinlich Tirol?) bekomme ich eine breite Auswahl an den genannten Modellen?...
von vusi
04.01.2016 22:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Danke, ingo! Allerdings: Der GSR ging als 1,68er schon ganz gut, hatte ausreichend Halt für das, was ich fahren wollte.
Heißt das, dass ein längerer Spitfire EDT (1,76m) vielleicht durchaus eine Option ist, um Halt und Wendigkeit zu haben?

Cheers
Vusi
von vusi
04.01.2016 20:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Danke Euch, valmezdi und Butzbatz! In der Tat ist mir der Kantengriff inzwischen wichtiger als die kleinen Schwünge. Sicherheit geht vor... :-P Das spricht dann durchaus für den GSR oder was Vergleichbares. Hat jemand von Euch vielleicht noch Erfahrungen mit dem Spitfire EDT gemacht, die er teilen k...
von vusi
02.01.2016 23:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Servus, war heute im Sport Schuster und stelle fest, dass neben dem Spitfire Pro auch noch der Spitfire EVO EDT in den Vergleich mit dem GSR muss. Daher noch mal der Versuch: Zu welchem Ski und in welcher Länge ratet Ihr mir, wenn ich einen Allrounder suche, der aber auf harten Pisten nicht versagt?...
von vusi
31.12.2015 13:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Re: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Danke Sirhay! an Kraft wird es eher nicht scheitern... :-) Kannst Du (oder könnt Ihr) den Spitfire Pro einschätzen? Ist das ein fauler Kompromiss oder ist der ebenfalls deutlich torsionssteifer? Bin auf den GSR noch nicht festgelegt (auch wegen des Preises). Ich hatte den GSR in 1,68. Vielleicht ein...
von vusi
30.12.2015 18:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3832

Kaufberatung: Racecarver oder Allrounder?

Servus zusammen, ich hätte gerne Eure Hilfe. Ich fahre nun seit 3 Jahren den Head Supershape i.magnum (1,70 Länge bei 1,90 Körpergröße. Vielleicht etwas kurz?). Das ist ja an sich schon ein recht sportlicher Ski. Bin über Jahre gut klar gekommen (hab mich in der Zeit fahrerisch recht sichtbar verbes...
von vusi
13.02.2012 22:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver oder Allround-Carver mit kleinem Radius?
Antworten: 11
Zugriffe: 3963

Re: Slalom-Carver oder Allround-Carver mit kleinem Radius?

Der Head i.Supershape Magnum ist es geworden. Bisher ausschließlich bei nahezu Neuschneeverhältnissen, kenne die Kante daher quasi noch nicht. Scheint mir aber eindeutig im Allroundbereich zu funktionieren, da ging auch so alles bestens und war keinesfalls anstrengend... Irgendwann hole ich mir mal ...
von vusi
22.01.2012 18:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver oder Allround-Carver mit kleinem Radius?
Antworten: 11
Zugriffe: 3963

Re: Slalom-Carver oder Allround-Carver mit kleinem Radius?

So, es ist der Supershape Magnum in 170er Länge geworden! War gestern und heute gleich unterwegs. Schneeverhältnisse lassen mich zwar nicht all zu viel zu den Kanten sagen, weil's ziemlich powderig war, gefällt mir aber schon mal bestens! 429 EUR waren dann doch ein ganz gutes Angebot, wenn man nich...
von vusi
20.01.2012 10:44
Forum: HEAD
Thema: Head Supershape Magnum
Antworten: 69
Zugriffe: 21759

Re: Head Supershape Magnum

Zitat von der Head-Webseite zum Magnum: "Für weichen Schnee, und nicht für Weicheier".

Was heißt das, wenn es in steilere, vereiste Stücke geht. Hat da jemand von Euch Erfahrung? An welchen Merkmalen kann man erkennen, dass ein Ski dann gut funktionieren sollte und hat sie der Magnum?