Die Suche ergab 18 Treffer

von Holzkern
13.03.2014 17:05
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski nach dem Service unfahrbar ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4402

Re: Ski nach dem Service unfahrbar ...

Ich tippe mal, daß die Kante vorn und hinten nicht gebrochen wurde. Einfach den Service-Menschen danach fragen, bzw. darum bitten. Ist dann nur zu hoffen daß er weiss was du von ihm willst. Kante brechen heisst an Spitze und Skiende die Kante für vielleicht maximal 10 cm zu Entschärfen, dann verschn...
von Holzkern
04.04.2013 19:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Risse.
Antworten: 18
Zugriffe: 4161

Re: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Ri

genau so mach ich es auch. Das Toko zeug wird sehr dünnflüssig. das holmenkol-zeug bleibt etwas zäher und zieht fäden bei der verarbeitung. wie gesagt ich hab beides ausprobiert und kann nur sagen das toko zeug ist mir immer wieder rausgefallen, das holmenkol hält gut.
von Holzkern
04.04.2013 18:27
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Risse.
Antworten: 18
Zugriffe: 4161

Re: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Ri

Halt nicht einfach reintropfen bis das Loch voll ist, sondern nur in eine Richtung laufen lassen. Sieht dann wie geschuppt aus vorm Abziehen. Da reißt nix. Was meinst Du mit "nur in eine Richtung laufen lassen" Ich lasse das geschmolzene Material von oben ins Loch laufen. Dann ekaltet es und es bil...
von Holzkern
04.04.2013 14:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Risse.
Antworten: 18
Zugriffe: 4161

Re: Belagsreparatur: Reparaturmasse bekommt beim Abkühlen Ri

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß die Reparaturkerzen von Toko beim Abkühlen Risse bekommen , auch bei 25 Grad Umgebungstemperatur. Das gerissene Material hällt dann von 12 bis Mittag im Ski, kann man also voll vergessen. Hab mein Glück auch mal mit den Repair-Strips von Holmenkol versucht. Di...
von Holzkern
13.04.2012 18:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenschärfer gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: Kantenschärfer gesucht!

Also ich benutze einen Festen Winkel mit 88 Grad und Kugellagern von Swix, ist ein solides Gerät, komplett aus Metall. Das gleiche Gerät gibt es auch von Toko für 10 EURO weniger mit einer Einspannzwinge aus Kunststoff. Vorher hatte ich ein verstellbares Tool von Toko von 85-90 Grad, damit war ich n...
von Holzkern
13.04.2012 17:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Pflege / selbstwachsen oder Skiservice
Antworten: 54
Zugriffe: 6508

Re: Ski Pflege / selbstwachsen oder Skiservice

Zitat: Also ich denke 'mal, wenn Du ein Kilo Wachs kaufst und ein Paar Ski 4x pro Saison wachst, dann kommst Du damit mindestens die nächsten 10 - 20 Jahre aus. :) Also seitdem ich das Equiptment zum Wachsen habe, wachse ich spätestens nach dem 3. Skitag nach, besser nach jedem 2. Tag. Das lohnt sic...
von Holzkern
16.03.2012 09:15
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Custom Shell
Antworten: 19
Zugriffe: 4604

Re: Custom Shell

Danke für die Info, dann werde ich mal die Heißluftpistole über Ostern mit einpacken.
von Holzkern
06.03.2012 16:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Custom Shell
Antworten: 19
Zugriffe: 4604

Re: Custom Shell

Nee, hab ich noch nicht gemacht. Ich hab mir überlegt, ich fahr erstmal einen Tag mit den Dingern und sehe dann ob ich was machen muss oder nicht.
von Holzkern
04.03.2012 19:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Self Service
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Ski Self Service

Wie erkenne ich Grat? Habe ganz normal geschliffen (bisher nur ein erstes mal), der Ski kam aber noch nicht zum Einsatz. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass an der Kante irgendwas sein sollte, was später stört :D Wenn Du mit einer Metallfeile feilst, entsteht normalerweise an der Kantenseite die n...
von Holzkern
02.03.2012 19:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Self Service
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Ski Self Service

könnte mir vorstellen, daß du belagseitig nicht entgratet hast.
ich mache erst seitlich dann wird belagseitig poliert, dabei wird der grat dann mit entfernt. hatte ich auch schon mal, da kannst du mit den ski nicht geradeausfahren.