Die Suche ergab 11 Treffer

von Nici
08.12.2013 23:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 11427

Re: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste

Hey, hey, danke für eure Antworten (: Im Moment tendiere ich zu so einem Allmountain Carving Ski. Ich werde dann darauf achten, dass der in der Mitte mind. 80-90 mm breit. Achso, dann habe ich das mit den Twin Tips falsch gesagt. Bisher waren alle Free Rider die ich gesehen habe mit solchen Twin Tip...
von Nici
08.12.2013 14:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 11427

Re: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste

Hey Sascha, danke für deine Hilfe. All Mountain Ski sind aber schon gecarvte Ski, nur ein bisschen breiter und gelängegängig, oder? Also keine Twin Tips oder sowas, das wären ja reine Free Ride Ski? Kann ich denn mit 80 oder sogar 90 mm Mittelbreite auf der Piste noch gescheit fahren oder sind die d...
von Nici
08.12.2013 12:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 11427

Re: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste

Hier ist der Link: http://www.sportscheck.com/p/k2-stryker-and-bindung-mx-120/841888/ Auf dem Ski im Laden stand K2 Stryker AMP, wenn ich mich nicht täusche. Der Verkäufer sagte, dass es ein Rocker Ski ist. Kann das sein? Du meinst 72 mm Mittelbreite wäre zu wenig? Das kann gut sein :D Kannst du mir...
von Nici
07.12.2013 19:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 11427

Fortgeschrittener Skifahrer - Ski für Gelände und Piste

Hallo zusammen, ich fahre im Moment Fischer Viron 4.4, also normale Carver. Da mir aber mittlerweile auf der Piste recht schnell langweilig wird und deswegen dabei bin zu lernen, wie man abseits fährt, wollte ich mir demnächst neue Ski kaufen. Ich war heut in einem Sportgeschäft, wo man mir vor alle...
von Nici
17.12.2012 22:45
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine
Antworten: 68
Zugriffe: 25779

Re: Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine

Hey Schneefrau, was du geschrieben hast, hört sich plausibel an. So handhabe ich es auch zur Zeit; ich fahre immer mal wieder rein und schaue wie's läuft. Ja, solange es eine Piste ist, fahre ich sehr sicher. Nur wenn der Schnee tiefer wird, bekomme ich Probleme. Daher arbeite ich zur Zeit verstärkt...
von Nici
16.12.2012 21:57
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine
Antworten: 68
Zugriffe: 25779

Re: Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine

Hey, ich lese hier schon noch mit. Aber die Dikussion ist ein bisschen über Lehrpläne aus dem Ruder gelaufen^^ Kurz zum Verständnis: Außenski = Talski Innenski = Bergski ? Ich setze mich schon mit meiner Technik auseinander, ziemlich intensiv sogar. Jedes mal wenn ich fahre. Ich kenne halt nicht die...
von Nici
11.12.2012 23:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine
Antworten: 68
Zugriffe: 25779

Richtige Kurventechnik und Belastung der Beine

Hey, Kurze Info zu mir: -Bin 20 Jahre alt und fahre seit 6 Jahren Ski -Gewicht: ca. 75kg -Ski: 170cm Fischer Viron 4.4 (Carving-Ski) -Ski-Level laut Ski-Tool: ~60 Ich habe einige Fragen zu richtigen Technik beim Fahren von Kurven. Soviel ich weiß, muss man beide Beine möglichst gleichmßig belasten. ...
von Nici
08.01.2012 12:45
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 8781

Re: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig

Hey, danke für die Antworten. Schau mal in meinem Blog mein letztes Video an Wie finde ich den? Möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, das man als Anfänger erst mal auf der Piste relativ sicher sein sollte! Ich würde mich eigentlich nicht als Anfänger bezeichnen; und fahre auch relativ sicher. ...
von Nici
31.12.2011 18:20
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 8781

Re: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig

Hey Beate, Vergiss alles was du über innen/aussen/Tal/bergskibelastung/druckverteilung mal gehört, gelesen hast oder was du meinst zu tun. Okay, das ist schon mal gut :D davon habe ich eh keine Ahnung. Man fährt Neuschnee oder zerfahrenen Schnee so, wie man auch auf anspruchsvolleren, steileren Pist...
von Nici
31.12.2011 16:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 8781

Re: Tiefschnee fahren - Wie fahre ich richtig

Hallo Uwe, Also ich kann eigentlich auf zwei Arten fahren. Zum einen: Ich belaste den Außenski und fahre so eine gemütliche Kurve, wobei mein Innenski eher unbelastet ist. Dabei dreht sich mein Körper je nachdem wie ich fahre auch mit, dass er dann schräg oder parallel zum Hang ist. Und zweitens: Ic...