Die Suche ergab 79 Treffer

von Yewa
07.04.2014 11:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: sportliche Ski gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: sportliche Ski gesucht

Hi auf andere würde ich nur insoweit hören, als ich dann mal wüsste, welche Ski ich testen kann. Ohne eigenen Test kaufe ich keine Ski. Für die letzten Ski habe ich drei Jahre gebraucht, um sie zu finden. Dafür gebe ich sie auch nicht mehr her. Teste die von dir genannten doch bei nächster Gelegenhe...
von Yewa
20.03.2014 14:17
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Den eigenen Kindern vorfahren - macht "man" das heute nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: Den eigenen Kindern vorfahren - macht "man" das heute ni

Mach ruhig weiter so! Ich bin (glücklicherweise) auch noch Kind mit inzwischen Mitte 40 und fahre heute hin und wieder meinen Eltern (70+75) vor - bei schlechter Sicht zum Beispiel. Vielleicht kommt auch bei Euch mal die Zeit, wo Ihr das Vorfahren dann zurück bekommt. Ich wünsche es Euch und den Kin...
von Yewa
14.03.2014 13:20
Forum: Protectoren
Thema: Rückenprotektor für die Damen
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: Rückenprotektor für die Damen

Na, ich hoffe, der Praxistest steht noch möglichst lange aus! Bleibt immer schön senkrecht! ;)
von Yewa
14.03.2014 10:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Alles gelesen, dennoch kein Gefühl für Kaufski, bitte um Hil
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Alles gelesen, dennoch kein Gefühl für Kaufski, bitte um

Dann wünsche ich viel Spaß beim Testen und mehr Erfolg als ich hatte. ;)

Grüß den Gletscher. Ich komm erst in 5,5 Wochen wieder.
von Yewa
12.03.2014 14:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Alles gelesen, dennoch kein Gefühl für Kaufski, bitte um Hil
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Alles gelesen, dennoch kein Gefühl für Kaufski, bitte um

Wenn Du in Hintertux bist, kann ich Dir aus Bequemlichkeit den Sport Nenner empfehlen. Zum einen hats dort sehr kompetente Leute, zum anderen - und hier kommt die Bequemlichkeit - kannst Du auf allen Gondelstationen in den Gletschershops vom Nenner untertags die Ski wechseln, wenn sie Dir nicht taug...
von Yewa
12.03.2014 10:18
Forum: Protectoren
Thema: Rückenprotektor für die Damen
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: Rückenprotektor für die Damen

Hallo zurück, ich bin lange mit einer Schildkröte gefahren, habe jetzt aber auf Weste gewechselt, weil der Sitz der Weste viel besser ist und der Protektor alle Bewegungen mitmacht, ohne zu verrutschen. Gesucht habe ich lange nach einem passenden Protektor. Fündig geworden bin ich bei Body Glove und...
von Yewa
03.02.2014 16:49
Forum: Brillen
Thema: Brille (nicht Ski-Brille) ohne Luftzug am Auge
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Re: Brille (nicht Ski-Brille) ohne Luftzug am Auge

Man sieht die Brille übrigens auf meinem Profilfoto. Hab gar nicht daran gedacht. :lol:

Trägt die Bezeichnung Slokker HB 140-1. Auf der Website ist sie aber nicht mehr zu finden.
von Yewa
03.02.2014 15:06
Forum: Brillen
Thema: Brille (nicht Ski-Brille) ohne Luftzug am Auge
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Re: Brille (nicht Ski-Brille) ohne Luftzug am Auge

Schau Dich mal bei den Slokker-Brillen um. Ich habe eine mit polarisierenden Gläsern und trage sie ständig, auch bei schlechterer Sicht. Meine Schneebrille trage ich nur noch, wenn es unbedingt sein muß, weil der Schnee zB waagerecht fällt. Kostenpunkt für meine Brille: 25,-€ Als ich sie aufgesetzt ...
von Yewa
03.02.2014 14:27
Forum: Skistöcke
Thema: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke
Antworten: 15
Zugriffe: 3127

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Meine Carbonstöcke von Komperdell (mit Sponsoring vom Zillertal :D ) halten jetzt auch schon einige Jahre (drei?). Im unteren Teil habe ich mir mit der Skikante wohl mal ein kleines Stück heraus"geschnitten". Doch der Haltbarkeit tut das bislang keinen Abbruch. Ich bin von den Stöcken so begeistert,...