Die Suche ergab 14 Treffer

von audia3
12.11.2012 10:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schmittenhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Schmittenhöhe

Hallo,
wollte über Weihnachten nach Zell am See auf die Schmittenhöhe zum Skifahren. Nun habe ich gelesen, dass die Pistenpräparierung sehr schlecht sein soll. Kann dies jemand bestätigen?
von audia3
19.01.2012 17:18
Forum: ELAN
Thema: Elan Amphibio Waveflex 12
Antworten: 51
Zugriffe: 20300

Re: Elan Amphibio Waveflex 12

Hingefallen bin ich auch seit ewiger Zeit nicht mehr. Ja ich werde mich diese Saison auch noch durchringen mal einen Lehrer hinzuzuziehen. Skikurs hatte ich noch nie. Das einzigste was ich von meinem Kumpel noch im Ohr habe ist, Gewicht auf den Außenski. Mach ich zwar mittlerweile nur noch in äußers...
von audia3
19.01.2012 11:40
Forum: ELAN
Thema: Elan Amphibio Waveflex 12
Antworten: 51
Zugriffe: 20300

Re: Elan Amphibio Waveflex 12

Ah, ok. Ich bin halt 185 cm groß und überlege, ob der 168 cm Ski ausreicht. Ja ich habs nicht geglaubt aber google machts möglich. In Köln gibts echt den Muskelkater. Den letzten Ski wollte ich ersteigern, aber für 4 Euro zu niedriges Gebot. Ging in 168 für knapp 430 Euro weg. Mal schauen, gibts ja ...
von audia3
18.01.2012 16:14
Forum: ELAN
Thema: Elan Amphibio Waveflex 12
Antworten: 51
Zugriffe: 20300

Re: Elan Amphibio Waveflex 12

Die Bindung ist doch eh fest drauf, oder? Warum nur in 160 cm? Wie groß bist du? Ich schwanke zw. 168 und 176 cm. Mir sind vermutlich die 168 cm lieber aber die meisten raten mir zu der größeren Länge. Aber wirklich geschenkt. Nun weiß ich noch nicht, ob die 12 oder 14er. Muskelkater? Die Ski bringe...
von audia3
18.01.2012 15:38
Forum: ELAN
Thema: Elan Amphibio Waveflex 12
Antworten: 51
Zugriffe: 20300

Re: Elan Amphibio Waveflex 12

Hallo, was hast bezahlt? Wann probierst du se aus? Wie schauen se aus? Gehst mit denen einfach ins Skigeschäft zum Bindung einstellen lassen. Ich hab da ein blödes Gefühl, weil ist wie wenn das Bier mit aufs Oktoberfest nimmst. Das sind die Amphibio Waveflex 14. Welche Länge. Die will ich am Sonntag...
von audia3
17.01.2012 08:09
Forum: ELAN
Thema: [BERICHT] Elan Waveflex 14 Modell 2012 --> Rocker und Carver
Antworten: 27
Zugriffe: 7181

Re: [BERICHT] Elan Waveflex 14 Modell 2012 --> Rocker und Ca

Schade dass der Bericht im Sand verlaufen ist. Ich wollte gerne nähere Informationen von dem Ski haben. Wo ist der viel gepriesene Test nun geblieben? Hat jemand Erfahrung zu dem Ski?
von audia3
16.01.2012 12:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in der Faschingswoche
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Soviel Party mit Kind ist eh nicht angesagt. Es sollte halt ein einigermaßen schönes Skigebiet sein, wo auch blaube Pisten wegen Junior vorhanden sind. Sessellift natürlich nicht verkehrt. Und nein er hatte letztes Jahr einen Skikurs und dieses Jahr in der Weihnachtswoche, so dass wir mit ihm fahren...
von audia3
16.01.2012 09:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in der Faschingswoche
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Skifahren in der Faschingswoche

Hallo, da mein Sohn nun die erste Klasse besucht und gerade seinen Skikurs in der Skiwelt erfolgreich hinter sich gebracht hatte, müssen und wollen wir in den Faschingsferien nochmal für ein paar Tage Skifahren. Da die Skiwelt auch in den Preisen "Premium" geworden ist und auch zu voll mittlerweile,...
von audia3
12.01.2012 20:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1017

Re: Neue Ski gesucht

Hallo Urs. Und in welcher Länge für keinen Profi der mittelschnell fährt?
von audia3
12.01.2012 19:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1017

Re: Neue Ski gesucht

Wobei der waveflex 82 auch für Tiefschnee geeignet ist. Ich bleibe definitiv auf der Piste. Wenn ich einen Allrounder z.b. Den Elan Waveflex 14 hernehme, den gibts für mich entweder in 168 oder 176 cm. Da mir das in die Kurven fahren "lassen" vom schi in den blauen pisten unheimlich Spass macht denk...