Die Suche ergab 166 Treffer

von Ratte
16.01.2017 11:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Bezugsquellen Servicematerial
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Bezugsquellen Servicematerial

http://www.skiservice-shop.de alias RM-Sports.
Große Auswahl, faire Preise.
Hat auch ein Ladengeschäft im süddeutschen Trossingen.
von Ratte
29.02.2016 20:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Gute Hersteller für Skiservice Zubehör?

Das Zeug von Toko, Swix, Holmenkol, wasauchimmer, das kommt alles vom selben Fließband. Feilen, Winkelhalter, Tools, Skispanner, wahrscheinlich bis auf das Wachs komplett alles. Womöglich auch das, maximal in minimaler Art und Weise verändert. Tooltonic keine Ahnung, bisher noch nicht wirklich Berüh...
von Ratte
15.01.2016 01:17
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14081

Re: Brillenträger auf der Piste

Durch einen unglücklichen Umstand kam Mitte Dezember kam heraus, dass auch ich eine Brille benötige. Lächerliche -0,5/-0,25, aber immerhin. Aufgrund der wirklich erschreckenden Erlebnisse, wie wenig ich (trotz der lächerlichen -0,5/-0,25) ohne im Vergleich zu mit Brille sehe, wollte ich selbsnatürli...
von Ratte
03.01.2016 15:35
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag reinigen mit Wachs
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Belag reinigen mit Wachs

Grundsätzlich würde ich mal garnicht mit einer Stahlbürste über den Skibelag, außer man möchte sich auf Teufel komm raus eine wirre Struktur reinschneiden. Entweder einfach mit Nylon/Kupfer die vorhandene Struktur von Dreck freimachen, oder für ganz pedantische Wachs drauf, noch warm abziehen, dann ...
von Ratte
03.01.2016 15:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen
Antworten: 7
Zugriffe: 2577

Re: Mittelspanner beim wachsen vergessen - loszulösen

Das ist mal sowas von normal und gibt sich wieder wenn die Latte kalt ist. Selbst locker aufgelegt biegt sich der Ski in erwärmtem Zustand, ist dir wohl bisher nur nie aufgefallen. €dit: Und das passiert nicht "mal", sondern immer. Vice versa bei Transport im warmen Auto und anschließender Nutzung i...
von Ratte
31.12.2015 13:35
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Kanten schleifen bei den aktuellen Verhältnissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1741

Re: Frage zum Kanten schleifen bei den aktuellen Verhältnissen

Wenn das Mopped wirklich mit 1-0,7° abgehängt ist könntest du nachschleifen bis du doof wirst. Du würdest lediglich den Belag in eine neue Form schnitzen. Dazu müsste der Belag erst komplett geschliffen werden, bei einem nagelneuen, ungefahrenen (aber präpariertem) Ski Materialverschwendung vor dem ...
von Ratte
04.03.2015 22:28
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Das war es dann wohl mit dem Skifahren für immer
Antworten: 30
Zugriffe: 8650

Re: Das war es dann wohl mit dem Skifahren für immer

Das ist nunmal nur eine Sicherheitsbindung - keine "ich verhindere jegliche Form von Verletzung"-Bindung. Klingt böse, aber hey: Ist halt auch so. Das Teil kostet in der Produktion nichtmal 20 Öcken, sonst würde es kein Mitteleuropäer mehr kaufen wollen. 10% Abweichung bei den Auslösewerten? Mal ehr...
von Ratte
02.03.2015 15:45
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Was sind Eure Mittelchen wenn es mal ein bisschen ziept?
Antworten: 34
Zugriffe: 6565

Re: Was sind Eure Mittel wenn ein bisschen ziept?

Bin zwar nich besonders alt, dafür aber umso kaputter... Verwende die "oldschool"-Mittelchen wie Kirschkernkissen wenn's um Wärme geht, und das gute alte Latschenkieferzeugs bzw Franzbranntwein zur Kühlung. Funktioniert einwandfrei, wenn es wirklich nur Zipperleins sind. €dit: Trockene und spröde Ha...
von Ratte
07.02.2015 23:54
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: brauchen wir vielleicht doch irgendwann einen Pistenführersc
Antworten: 91
Zugriffe: 12027

Re: brauchen wir vielleicht doch irgendwann einen Pistenführ

Ihr klingt alle so..... Ja, so "Deutsch".... Klingt böse, ist auch irgendwie so gemeint. Aber irgendwie schlägt die deutsche Regulierungwut irgendwie massiv um sich. Mal ehrlich, soll als nächstes noch der Sauerstoffgehalt der Luft in 2500m ÜNN genormt werden, und ab Unterschreitung der Bergbahnbetr...
von Ratte
07.02.2015 21:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Junior-Schuhe als Erwachsener?
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Junior-Schuhe als Erwachsener?

Da existiert irgendwie keine Frage.
Wenn dir die Schuhe passen, und du damit klar kommst, was zur Hölle sollte dagegen sprechen?

Wer nach Aufdruck/Herstellerangabe kauft ist ohnehin selber schuld, von daher...