Die Suche ergab 19 Treffer

von darki01
05.12.2013 12:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Freemotion Carving-Skischuh - Die nächste Skischuhgeneration
Antworten: 8
Zugriffe: 11551

Re: Freemotion Carving-Skischuh - Die nächste Skischuhgenera

Hi, hatte mir den Skischuh letztes Jahr zur Ansicht schicken lassen. Da muss man nicht erst auf den Skiern stehen um zu Wissen, dass dieses "DIng" nicht funktionieren kann ! Auch die Verarbeitung ist mehr als billig. Also mein Tip ist ebenfalls: FINGER WEG !! Schrott den keiner braucht. Grüße Immo
von darki01
19.03.2013 19:36
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code
Antworten: 4
Zugriffe: 6230

Re: Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code

Hallo Christophe, ja bin ich ! Der Werkscode ist halt wesentlich leichter (was aber m.E. nicht immer / zwingend ein Vorteil ist) und lässt sich in der Tat spielerischer und noch etwas leichter fahren als der "normale" Code. Wenn ich nochmals neu kaufen würde, wäre wohl auch der V-Werks der Ski meine...
von darki01
17.12.2012 22:00
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code
Antworten: 4
Zugriffe: 6230

Re: Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code

Hallo, m.E. ist der Code ein Ski, mit dem man bei den meisten Pistenbedingungen Spass haben kann. Carven kannst Du mit Ihm HERVORRAGEND. Er ist ein guter Kompromiss zwischen Pisten und ein "wenig" Allmountain - sprich Du kannst auch mal in den Tiefschnee mit Ihm. Am liebsten mag er es aber, schnell ...
von darki01
03.10.2012 18:42
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code
Antworten: 4
Zugriffe: 6230

Völkl Code Speedwall vs. Völkl Werks Code

Hallo zusammen, nachdem die Saison langsam näher rückt und es schon mächtig kribbelt, schlage ich mich gerade mit der Frage herum, ob ich meinen letztjährig gekauften Code gegen den Werks Code tauschen / upgraden soll. Der "normale" Code hat mich jedenfalls letztes Jahr extrem begeistert - nun schei...
von darki01
08.01.2012 07:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wurde ich richtig beraten ??
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: Wurde ich richtig beraten ??

Hallo, nach der Völkl Tabelle geht es ja nach Fahrkönnen und Körpergröße, wobei laut dem Skiverleih, wo ich Ihn geholt habe, der Farbcode nur die Skilänge definiert. Sprich, je besser ich Fahre, umso länger kann der Ski sein. Ich habe den Code so gewählt, dass er annähernd meiner Körpergröße entspri...
von darki01
06.01.2012 23:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wurde ich richtig beraten ??
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: Wurde ich richtig beraten ??

Hallo Zusammen, nachdem ich nun 14Tage Skiurlaub in Südtirol hinter mir habe, möchte ich, wie versprochen, meine Eindrücke zum HEAD i.Supershape hier kund tun. Die ersten fünf Tage waren von tendenziell sehr harte Pisten (viel Kunstschnee) mit einer Tendenz, abschnittsweise zu vereisen geprägt. Hier...
von darki01
07.12.2011 20:18
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?
Antworten: 33
Zugriffe: 11958

Re: Fitness und Muskeln zu Hause trainieren....?

Hi, wie wäre es mit Rudern. 80% der Muskulatur werden trainiert, genauso Koordination und es hat fast etwas meditatives. Ferner kann man z.B. mit dem Waterrower noch etliche andere Übungen gestalten. Auf Wunsch sogar mit einem Coach, welcher einem individuell den Trainingsplan erstellt und mit Tips ...
von darki01
22.11.2011 13:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wurde ich richtig beraten ??
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: Wurde ich richtig beraten ??

Hallo Wooly, besten Dank für Deine Antwort ! Da du ein unsicherer Mensch zu sein scheint dem es schwer fällt Entscheidungen zu treffen wollte er wohl für dich die Entscheidung treffen ... wie lange warst du denn im Laden? Eigentlich bin ich kein unsicherer Mensch :D Nur kenne ich mich bei Skiern nic...
von darki01
21.11.2011 13:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wurde ich richtig beraten ??
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: Wurde ich richtig beraten ??

Hallo nochmals, was mir noch eingefallen ist. Die Skilänge ist ja mit 170cm zu meinen 176cm Körpergröße recht lang für einen SLC. Bei meinem Händler habe ich mehrfach nachgefragt, ob das nicht zu lang sei, denn vermutlich würde ich mich mit einem mind. 10cm kürzeren wohler fühlen. Dieses hat er aber...
von darki01
21.11.2011 13:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wurde ich richtig beraten ??
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: Wurde ich richtig beraten ??

Hallo zusammen, nochmals besten Dank für Eure Rückmeldungen. Nun scheint es ja doch einen großen Konsens darüber zu geben, dass der i.Supershape auch von "normalos" gefahren werden kann. Das löst bei mir nun spannende Vorfreude aus, denn der Händler meinte, dass zwischen meinem "alten" Elan und dem ...