Die Suche ergab 19 Treffer

von Cybercarver
18.08.2011 08:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie kann man so carven?
Antworten: 61
Zugriffe: 8071

Re: Wie kann man so carven?

leider ist das hier etwas Off Topic. Du hast bis heute noch nicht ganz verstanden was ich damit sagen möchte. Es geht mir nach wie vor nicht darum Skilehrer schlecht zu reden oder sonst was. Mir ist jediglich aufgefallen, dass es Jugendliche gibt die ihre Ausbildung machen obwohl sie Fahrtechnisch s...
von Cybercarver
16.08.2011 18:21
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie kann man so carven?
Antworten: 61
Zugriffe: 8071

Re: Wie kann man so carven?

Natürlich meine ich die Rücklage und nicht die Rückenlage XD

Siehst du Renntechnik ist das Gebiet in dem ich mich gut auskenne und schon sind wir einer Meinung :D
:zs:
von Cybercarver
16.08.2011 14:37
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie kann man so carven?
Antworten: 61
Zugriffe: 8071

Re: Wie kann man so carven?

Dein gezeigtes Video ist echt klasse.
Man sieht hier schön die grenze zwischen neutraler körperhaltung und rückenlage um den ski zu beschleunigen. genau so sollte man zwischen den Slalomstangen fahren immer hart am limit von nem High Sider aus dem kurs katapultiert zu werden.

Super Video
von Cybercarver
14.08.2011 15:46
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video von Dani zum Einstieg
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Video von Dani zum Einstieg

Wünne das ist der Punkt den ich meine. ich fahre sicherlich nicht nach dem DSV Lehrbuch Ski keine Frage ich behaupte jedoch dass ich egal in welchem Stil eine relativ ordentliche Figur abgebe. Mir fällt es einfach auf wenn ich in Italien Skifahre wo es einfach Skilehrer gibt da schauste hin und denk...
von Cybercarver
13.08.2011 23:32
Forum: ELAN
Thema: Race SLX bei SportsExperts?
Antworten: 24
Zugriffe: 3597

Re: Race SLX bei SportsExperts?

Soweit ich weiß hat Elan vor 2 Jahren also 2009 nochmal vom 2006er Modell Nachproduziert unter anderem für Intersport. Daher dürfte dieser Ski auch Stammen. Was mich aber ins grübeln bringt ist warum dein Händler sie nicht mit der Damals verbauten Marker Bindung verbaut sondern so n Klapperding drau...
von Cybercarver
13.08.2011 23:23
Forum: Stöckli
Thema: Neue STÖCKLI Ski 2011 / 2012 online
Antworten: 9
Zugriffe: 3744

Re: Neue STÖCKLI Ski 2011 / 2012 online

Also heute kam der Laser SL FIS per Express es hat doch noch gereicht dank guter Kontakte *freu* Erster Eindruck bei der Bindungsmontage optisch sehr gelungen und vom Gefühl her härter als der Vorgänger. Kanten sind nicht mehr im Auslieferungszustand vermute ich da ich meine Ski immer gleich auf 87°...
von Cybercarver
13.08.2011 23:07
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video von Dani zum Einstieg
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Video von Dani zum Einstieg

http://www.youtube.com/watch?v=xYIvnxL0BGQ Habe hier noch ein Video leider auf sehr flachem Gelände doch ich glaube man kann erkennen dass ich auch einen gecarvten kurzschwung fahren kann... Durch das flache Gelände sitze ich etwas weiter nach hinten ab als normal um etwas mehr speed zu bekommen. N...
von Cybercarver
13.08.2011 19:45
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video von Dani zum Einstieg
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Video von Dani zum Einstieg

Also die Kurzschwünge sind bewusst der alten schule nach gefahren. Ski zusammen Knie zusammen. Das ist absolut gewollt. Habe ich jemals behauptet das das carving kurzschwünge sind?!? Das ist einfach genuss skifahren auf Grandioser Piste. (Rennhang des SC Reschen) der zweite teil vom Steilhang an ist...
von Cybercarver
13.08.2011 08:43
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Dani's Blog
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Dani's Blog

Es ist einfach fakt! Wenn man schaut wer alles seinen Übungsleiter hinterhergeschmissen bekommt ist das für die Deutschen Skilehrer nicht wirklich gute Werbung. Ein Video von mir gibts schon man sieht also dass du sehr gut recherchiert hast... Wir haben in Deutschland ne Menge gute Skifahrer keine F...
von Cybercarver
13.08.2011 00:39
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie kann man so carven?
Antworten: 61
Zugriffe: 8071

Re: Wie kann man so carven?

Ja da hast du recht das sieht aufm Board oder Skwal viel entspannter aus aber es macht auf jedenfall auch mit Ski richtig laune.
Lg Dani