Die Suche ergab 125 Treffer

von Stevie
23.02.2017 17:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 2 Familienskiurlaube in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2554

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Ich würde mit kleinen Kindern tendenziell eher dann fahren, wenn es etwas wärmer ist, also eher Ostern als Anfang Januar. Wenn Januar, dann nicht so hoch. Leer wird es ab dem 8. Januar fast überall sein. Die - mit einigem Abstand - beste Kinderskischule hatten wir in Scuol (Unterengadin). Das Gebiet...
von Stevie
20.02.2017 17:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ostern - welche Woche ist voller?
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Ostern - welche Woche ist voller?

Die zweite Woche ist sicherlich leerer, aber man muss darauf achten, dass nicht alle Skigebiete dann noch "Vollbetrieb" haben, sondern ggf. aber Osterdienstag den ein oder anderen Lift abstellen. Ich würde zu der Zeit zudem immer in Gebiete gehen, die höher liegen, in Österreich also z.B. Ischgl, Ho...
von Stevie
14.02.2017 10:42
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wohin in der Faschingswoche ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Wohin in der Faschingswoche ?

1) Er fährt allein, da passt Appartement eher nicht so gut. 2) Lebensmittel finde ich in der Schweiz auch im Supermarkt extrem teuer, wenn man nicht jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße essen möchte, sondern auch mal frisches Gemüse oder Fleisch 3) Ansonsten bin ich bei Dir, außer Zermatt ist preislich ...
von Stevie
14.02.2017 09:37
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Laax - Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Laax - Tipps

Wir haben uns nun - trotz erwartetem Andrang - entschlossen, über die Karnevalstage für 4 Tage nach Flims-Laax-Falera zu fahren. Morgendlicher Einstige ins Skigebiet ist grds. über Falera.
Hat jemand Tipps für gute Hütten, tolle Abfahrten/Routen oder sonstige nützliche Tipps?

Danke vorab, Stevie
von Stevie
14.02.2017 09:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wohin in der Faschingswoche ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Wohin in der Faschingswoche ?

Ist das Gebiet, das ich von genannten am wenigsten gut kenne, weil ich zuletzt vor 14 Jahren da war. Wir haben damals in Vercorin gewohnt, malerischer Ort und Landschaft, die Liftanlagen aber eher nicht State of the art, weil meines Wissens nur Gondeln und Schlepper, keine Sessellifte. Grimentz hat ...
von Stevie
13.02.2017 17:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wohin in der Faschingswoche ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Wohin in der Faschingswoche ?

Dann ist die Schweiz ja ohnehin näher für Dich. Anbieten würde sich m.E. z.B. Berner Oberland: - Wengen/Grindelwald - Adelboden/Lenk - Gstaad (es gibt für Sfr 1/Tag mehr (!) einen "Superpass" mit Lenk, Diablerets, Leysin etc., eignet sich sehr gut für eine Skisafari) Graubünden: - Arosa/Lenzerheide ...
von Stevie
13.02.2017 10:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wohin in der Faschingswoche ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Wohin in der Faschingswoche ?

Wo kommst Du denn her und wie weit bist Du bereit zu fahren? M.E. ist Österreich (und Bayern) komplett voll. Dann eher Schweiz, wobei dort auch einige Kantone noch bis Fasching Skiferien haben. Italien dürfte auch gehen, insbesondere in den Orten im Trentino ist es in den "Nebengebieten" abseits der...
von Stevie
22.12.2016 15:56
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Racecarver oder Jugendrennski
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Racecarver oder Jugendrennski

Ehrlich gesagt sind mir noch nie Skier aufgefallen, die als U16-Ski gekennzeichnet gewesen wären. Sondern entweder Kinder-Ski, Junior-Racecarver oder Erwachsenen Ski. Lasse mich da aber gerne belehren. Mir geht es auch nicht um einen Ski, mit dem meine Kinder Rennen fahren sollen, sondern um den ric...
von Stevie
22.12.2016 10:26
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Racecarver oder Jugendrennski
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Racecarver oder Jugendrennski

Bis zu welchem Alter/Gewicht sollten Jugendliche denn grundsätzlich auf einem Jugendrennski anstatt auf einem Erwachsenen-Ski unterwegs sein? Sehr gute Technik mal vorausgesetzt.
von Stevie
08.11.2016 18:04
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Karneval Kurztripp 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Karneval Kurztripp 2017

Danke, die von Dir genannten Gründe sind ganau die, weshalb wir seit vielen Jahren nur noch in die Schweiz oder nach Italien fahren. Da nächstes Jahr die meisten Skigebiete schon Ostermontag schließen :evil: , sollen es ausnahmsweise noch ein paar zusätzliche Skitage zu Karneval sein. Vielleicht hat...