Die Suche ergab 1058 Treffer

von saschad74
24.01.2023 14:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welche Bindung an Fischer Ranger 102
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Welche Bindung an Fischer Ranger 102

Hallo Ihr beiden, hier 'mal meine 2 Cent zu der Frage... Christian, um Deine Frage zu beantworten (oder zumindest Denkanstöße zu geben) müsste man erstmal wissen, wie oft Du mit den Ski im Gelände zu fahren denkst pro Jahr. Dann auch noch, ob Du schonmal mit Fellen aufgestiegen bist, ob Dir das lieg...
von saschad74
06.01.2023 17:40
Forum: Brillen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Sonnenbrille

Mit Sonnenbrille bin ich manchmal im Frühling, beim Sulzcruisen unterwegs. Aber da es bei allen Sonnenbrillen immer reinzieht, geht das nur wenn ich ganz gemütlich fahre. Vermutlich ist Dein gemütliches Fahren und mein zügiges Fahren objektiv betrachtet dasselbe Tempo. :) Und wieso man auf der Pist...
von saschad74
05.01.2023 15:29
Forum: Brillen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Sonnenbrille

Das ist mir bislang das Geld nicht wert. Wozu auch, ich habe ja eine gut funktionierende Lösung...mag auch den Druck am Kopf nicht so unbedingt. Für mich stellt eine Skibrille einen Kompromiss dar, den ich bei den entsprechenden Bedingungen eingehe. Vielleicht (nein, sicherlich) fahre ich einfach la...
von saschad74
05.01.2023 13:19
Forum: Brillen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Sonnenbrille

Hallo, nein, so richtig sinnvolle Tipps habe ich nicht. Vielleicht nimmst Du alternativ eine günstige Sonnenbrille, die einfach nur in ein Microfaser-Säckchen kommt? Bei mir stellt sich das Problem eher nicht, weil ich mit Skibrille nur bei Schneefall fahre. Ich fühle mich durch handelsübliche Schne...
von saschad74
22.12.2022 14:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 1080

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Ok, wenn jetzt Alpbachtal auch schon noch unter "Raum München" fällt, dann würde ich noch den Mitterer am Tegernsee ins Rennen werfen, das wäre nicht gar so weit...

https://mitterer-tegernsee.de/skischuhanpassung/
von saschad74
22.12.2022 10:52
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe passen nicht mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 1080

Re: Skischuhe passen nicht mehr?

Ich kann Dir definitiv den Blacksheepsports empfehlen! Allerdings gibt es da Skischuhberatung nur mit Termin, kann man über die Webseite buchen. Weiß aber nicht, wann die noch was frei haben. Meine neu gekauften Schuhe sind derzeit da zum Nachbearbeiten und die haben ganz schön "Land unter". Gruß, S...
von saschad74
14.12.2022 13:40
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 27
Zugriffe: 5554

Re: Kaufberatung Skisocken

Servus, im Verbund mit dem Kauf der neuen Skischuhe bin ich jetzt auch 'mal das Thema "Socken" angegangen. Da hatte ich aus Bestandsgründen immer noch recht dicke Falkes, die es aber fast alle hinter sich haben. Da lag ein Wechsel nahe. Mein Händler hat mir wärmstens Socken der Firma "Dissent" empfo...
von saschad74
08.12.2022 21:30
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)

Ich glaube so advanced bin ich nicht unterwegs. :) Bin den Ski jetzt letzten Winter auch so selten gefahren, dass ich mich kaum an das Fahrverhalten erinnere...
von saschad74
08.12.2022 20:13
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)

Hm, ich müsste jetzt nachmessen, aber ich bezweifle, dass ich mit der SPX höher stehe als mit der Axial2 vorher. Davon abgesehen gab es die SPX halt für 80 EUR, ich bezweifle, dass es für nährungsweise ähnliche Summen irgendwo die Rockerace gibt? Danke für das Angebot mit den Stoppern, aber Schweiz ...
von saschad74
08.12.2022 16:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Rossignol Axial 2 ersetzen (Upgrade)

Servus! So schaut's jetzt aus: 20221208_150524.jpg Die Stopper passen leider nicht von der Axial. Muss ich 'mal schauen, ob ich irgendwo andere kriege oder es erstmal so lasse. Fahre sowieso tendenziell nicht so extreme Schwünge, dass da die Bremse am Schnee schrappen würde. Aber gebi1 eine Frage hä...