Die Suche ergab 1666 Treffer

von gebi1
18.05.2021 11:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski Defekt?! Neuer Ski gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Ski Defekt?! Neuer Ski gefunden?

Der Vantage 79 Ti ist ein reiner Pistenski, er bringt im Tiefschnee kaum Vorteile gegenüber einem schmaleren Pistenski. Um Spass unmittelbar neben der Piste zu haben, kommt es für einen sehr guten Fahrer nicht darauf an, was er für Ski fährt. Wenn das Tiefschneefahren aber wichtiger wird und du dich...
von gebi1
17.05.2021 23:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski Defekt?! Neuer Ski gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Ski Defekt?! Neuer Ski gefunden?

Du kannst die Ski fahren bis sie vollends auseinander fallen. Ob das Spass macht sei dahingestellt.

Kaufst du Neue, dann sicher mit Bindung. Was sind deine Überlegungen, dass du den Vantage 79 Ti willst? und warum bist du bisher GS gefahren?

Gruss
Martin
von gebi1
14.05.2021 14:43
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 3588

Re: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau

Wäre ich Frau und bräuchte funktionale Skibekleidung, würde ich ganz klar auf Burton setzen. Absolute Topqualität, lebenslange Garantie, coole Designs und perfekt geschnitten. https://www.burton.com/de/de/p/womens-burton-ak-goretex-2l-upshift-jacket/W21-212821.html?cgid=womens-jackets kombiniert mit...
von gebi1
30.04.2021 14:09
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Gute Fahrer - Wie kommt ihr an Feedback?

Frag mal beim Skiclub Davos nach, ob sie Trainingsmöglichkeiten anbieten. Vielleicht lassen sie dich gelegentlich bei den JO mit trainieren und du kannst vom Feedback der Trainer/innen profitieren. Evtl. gibt es auch eine Masters-Renngruppe. Interessant könnten für dich vor allem Basistechniktrainin...
von gebi1
26.04.2021 18:06
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Back to the Roots - Stöckli SC

Als eingefleischter Stöcklifahrer in den 80er und 90 Jahren bin ich nun wieder zurück im erlauchten Kreis der Stöckliianer. Als Schweizer ist es ja eigentlich Ehrensache, dass man "Swiss Made" Rechnung trägt. Aber der Reihe nach. Mit dem Aufkommen der Carving Ski habe ich mich in den 90ern von Stöck...
von gebi1
11.03.2021 10:05
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Den Deacon 74 bin ich nie gefahren. Völkl Ski mochte ich aber immer. Leider sind sie bezüglich Design meist schwer zu ertragen. Das Ufo Ding finde ich optisch kaum ertragbar. An der Ski WM hat man gesehen, dass die SL Ski sehr gut marschieren und Völkl wieder da ist. https://www.salomon.com/de-ch/sh...
von gebi1
10.03.2021 23:02
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Hallo JJ Ich fahre seit kurzem den Rossignol Hero Elite Plus Ti aus der aktuellen Saison. Ich fahre ihn in 174 cm. Die Dimensionen sind 130-78-110 mm, Radius 14 m. Im Ski sind alle aktuellen Technologien, die die Hero Linie auszeichnen, verbaut. Der Ski hat einen winzigen Tip-Rocker. Bei mir ist die...
von gebi1
01.01.2021 19:41
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1802

Abschied aus dem Forum

Liebe Forengemeinde Nach bald 10 Jahren als sehr aktiver User verlasse ich dieses Forum. Verschiedene Gründe führten zu meinem Entscheid. Zum einen ist die Qualität der Beiträge in der letzten Zeit markant schlechter geworden. Das Coronajahr hat sicher das Seinige dazu beigetragen. Besteht doch kaum...
von gebi1
30.12.2020 20:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Re: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?

Meine Meinung zu den Kore Modellen hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Ich bin mir sicher, dass du Leute findest, die diese Ski sehr mögen.
von gebi1
26.12.2020 19:31
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Abenteuer Titlis

Surpries gäll, mit meinen Ausführungen habe ich nicht dich gemeint. Ich war diese Saison auch schon auf den Ski und jedes Mal hatte es kaum Leute, teilweise hatte ich Bahn und Piste für mich alleine. Während den Weihnachtsferien müsste ich aber zu weit reisen, da ich im Züri Oberland wohne. Du hast...