Die Suche ergab 2060 Treffer

von gebi1
Gestern 15:14
Forum: HEAD
Thema: Head SL Unterschiede Fis normal
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Head SL Unterschiede Fis normal

1. Der FIS SL ist ein ganz anderer Ski als der Consumer, bezw. die Pro Version. Head hat in meinen Augen die Consumer Race Ski in den letzten Jahren kontinuierlich entschärft, zudem ging man wieder weg von den seltsam kantigen Schaufeln. Der e-SL ist ein braver SL, der vieles mitmacht. Ich finde ihn...
von gebi1
13.03.2024 10:58
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

https://www.xspo.de/atomic-asymmetric-s ... tor-1-paar hier sind die Spitzen, inkl. Schrauben/Muttern als Ersatzteil erhältlich. Du kannst ja Anfragen, welche Werkzeuge du brauchst um die Spitzen zu tauschen.
von gebi1
12.03.2024 09:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest SL Master/Pro-Modelle
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Skitest SL Master/Pro-Modelle

Für alle die beabsichtigen sich einen sportlichen Slalomski zuzulegen, hier ein Test. Folgende Modelle habe ich ausprobiert. Head Worldcup Rebels e-SL Pro WCR 14 Völkl Racetiger SL Master Kästle RX12 SL RP Evo Alle Ski wurden in der Standartlänge 165 cm getestet. Testbedingungen: Harter, griffiger S...
von gebi1
11.03.2024 00:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Na dann viel Spass. Solche Ski ob Jugend oder Master funktionieren nur mit perfekter Technik und auf einigermassen kompakter Piste. FIS GS mit 30m Radius bringst du nicht ums Eck. Offenbar hast du keine Ahnung und willst trotzdem Skilehrer werden? Du bist ja ein schmaler Wurf, darum dürften die Juge...
von gebi1
06.03.2024 10:57
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl RACETIGER SL R FIS 2024 und Deacon 72 Erster Eindruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Völkl RACETIGER SL R FIS 2024 und Deacon 72 Erster Eindruck

Nein, den Deacon 72 Master bin ich nicht gefahren. Habe nun einige Skitage mit dem Deacon 72 und bin grundsätzlich zufrieden. Da ich gerne neue Ski ausprobiere, kommt er kommende Saison weg. Habe ihn ja sowieso nur gemietet. Ab kommender Saison heissen die Deacon Peregrine (Wanderfalke). Ob es techn...
von gebi1
22.02.2024 18:17
Forum: HEAD
Thema: WCR e-race vs e-speed?
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: WCR e-race vs e-speed?

Versuch mal den The Curv von Fischer. Der funktioniert im weichen Schnee besser als die Head. Ich würde immer dem kleineren Radius den Vorzug geben.
von gebi1
20.02.2024 20:52
Forum: Brillen
Thema: Skibrillenempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Skibrillenempfehlungen

Fahre bei schlechter Sicht neu eine Bliz Rave mit einem Nordic Light Glas. Meine alte Oakley (Line Miner) kann da nicht mithalten, weder das pinke, noch das orange Glas kommen nur ansatzweise an die Bliz heran. Mit dem ganz leichte Spiegel taugt sie auch bei Sonnenlicht noch. https://www.bliz.com/de...
von gebi1
14.02.2024 09:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: SL Ski für eisige Pisten
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: SL Ski für eisige Pisten

Eines Vorweg, SL und Tiefschnee beissen sich. Im Bereich der Consumer SL scheint mir der Fischer RC4 WC SC Pro der Vielseitigste und Beste zu sein. Er kommt mit M/O Rennplatte, diese macht ihn spürbar aggressiver und eisgriffiger. Er fühlt sich sehr harmonisch an, hat eine sehr direkte und intuitive...
von gebi1
14.02.2024 08:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Black Crows Mirus Cor
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Black Crows Mirus Cor

Der Mirus Cor ist ein Spassski, mit ziemlich zenralem Mountpoint. Ich bin ihn letzten Frühling gefahren. Wir hatten da viel harten Kunstschnee, der an der Sonne jeweils auffirnte. Auf hartem Untergrund ist der Spassfaktor bescheiden. Wird der Schnee griffiger oder weicher, macht er Spass. Wer keine ...
von gebi1
29.01.2024 08:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Parkski, Allmountain oder doch Freeride?
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Parkski, Allmountain oder doch Freeride?

Nordica Unleashed 98. Der kann alles.