Die Suche ergab 1315 Treffer

von gebi1
Gestern 11:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für einen Oldie:-)
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Neuer Ski für einen Oldie:-)

Hi Der RX12 ist ja eine ziemliche Ansage. Ein hochsportlicher Ski. Kästle ist dafür bekannt, Ski zu bauen, die etwas mehr Aufwand bedürfen um ihr Potential abzurufen. Ich denke, du brauchst etwas, das fast von alleine fährt, deiner Technik entgegenkommt und dich unterstützt, wenn die Piste zerfahren...
von gebi1
06.06.2019 17:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Gute Idee! Alternativen zum Enforcer. Fischer Ranger 98 Ti oder K2 Pinnacle 95 Ti. Der K2 wird nicht mehr produziert. Da müsstest du schnell handeln. Den könntest du auch blind kaufen. Fährt sich leicht, einfach. Damit kommt jeder klar und er macht allen Spass. Toll zum carven und surft, trotz nur 9...
von gebi1
06.06.2019 16:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Breiter Allmountain als Nachfolger für meinen Scott Adventure

Hoi Sascha Der Enforcer ist ein alter Bekannter und nicht mein Ski. Aber das will ja nichts heissen. Ich empfinde ihn als zuverlässig und sehr vielseitig. Sehr gute Pistenperformance. Nicht gerade wenn's Beton anstatt Schnee hat, aber sonst macht er überall Spass. Man braucht auch kein überdurchschn...
von gebi1
09.05.2019 16:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Was mir bei gebi1 auffällt...du ziehst seit längerm keine Line Ski mehr in betracht! Die gehörten doch sozusagen zu deinem Standardrepertoire... :-D Line ist immer noch eine Marke die ich mag. Die auf Spass und Leichtigkeit ausgelegten Ski entsprechen mir sehr. Zur Zeit habe ich meine Beziehung zu ...
von gebi1
08.05.2019 15:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

2 coole Pistentage reichen mir vollauf.

Currywurst und Ingo, das will nicht so...
von gebi1
08.05.2019 14:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Sicher nur bei gutem Wetter, dann ist der Zustand der Pisten egal. Hauptsache Spass. Wäre cool, du kämst auch Sascha!
von gebi1
04.05.2019 22:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Mit dem Vantage 97 C bin ich bei allen Pistenbedingungen gut bedient. Der neue Ski muss vor allem Abseits funktionieren, aber besser carven als der Catamaran. Brauchen tu ich ihn nicht, aber ich will ihn!
von gebi1
04.05.2019 14:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Was im Keller steht, bleibt. Zwischen 97 mm und 120 mm klafft eine Lücke, die gefüllt werden will. Zurzeit sehe ich drei Optionen: K2 Marksman, das ist der schmale Bruder des Catamaran. Ähnlicher Shape und Aufbau, 106 mm under Foot, etwas moderaterer Rocker, etwas härter und torsionsteifer. Die selb...
von gebi1
04.05.2019 12:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?
Antworten: 58
Zugriffe: 2089

Re: Forumtreffen/ Saison-Abschluss?

Hall zusammen Mir haben die Tage in Samnaun/Ischgl ebenfalls enorm viel Spass gemacht, auch wenn sich das Wetter z.T. hochwinterlich zeigte und die Sonne sich sehr rar machte. Dafür gab's am Montag, zusammen mit Peter nochmals den einen oder anderen Schwung im Tiefschnee. Die Pisten waren top, die C...
von gebi1
24.04.2019 12:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Kennzeichnung von Ski

Ich fahre seit weit über 40 Jahre Ski und mir ist noch nie etwas gestohlen worden, gefunden habe ich meine Ski auch immer.