Die Suche ergab 114 Treffer

von chris d.
18.11.2016 14:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Hallo, ich kann das Skigebiet Kronplatz in Südtirol sehr empfehlen. Pisten für alle vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und Unterkünfte in den unterschiedlichsten Kategorien in der Nähe des Skigebietes. Wir sind da immer in Stefansdorf - mit dem Auto ein Katzensprung zur Talstation oder per Skibu...
von chris d.
26.10.2016 07:26
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skibindung mit Wert ab 2 passend?
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Re: Skibindung mit Wert ab 2 passend?

38, genau. :zs:
Wir tragen nicht das ganze Jahr über Skischuhe :lol: , bei Freizeit- oder Sportschuhen war ein 39er oder auch 40er schon drin - wie die halt so ausfallen.
Natürlich wurde der Fuß beim Skischuhkauf gemessen.

Grüße
Chris
von chris d.
25.10.2016 13:25
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skibindung mit Wert ab 2 passend?
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Re: Skibindung mit Wert ab 2 passend?

Hallo, danke für die Info, tel. erhielt ich bei meinem Sportladen auch die Auskunft, dass es gehen wird. Ich stelle die Skibindung ja nicht selber ein, mir ging es lediglich um den Einstellbereich insgesamt. Hätte ja sein können, dass etwas unter 2 in Frage kommt, dann gingen diese Ski nicht. Die Sc...
von chris d.
25.10.2016 09:36
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skibindung mit Wert ab 2 passend?
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Skibindung mit Wert ab 2 passend?

Hallo, bisher hatten unsere Kinderski immer Bindungen mit einem Einstellbereich ab 0,75 beginnend. Die nun benötigten 130cm Ski (welche ich gerne gebraucht kaufen würde) haben jedoch eine Bindung (Rossignol) von 2 - 7. Meine Tochter ist 10 Jahre alt, die Sohlenlänge beträgt 290, ihr Gewicht etwa 36 ...
von chris d.
25.01.2016 09:54
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?
Antworten: 6
Zugriffe: 6353

Re: Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?

Servus, das werde ich machen, mitnehmen schadet ja nicht, sofern die Dinger noch irgendwo rein gehen :lol: In unserer Unterkunft wird der Skiservice über Nacht erledigt, dann wäre ein Wechsel für die zweite Hälfte eigentlich kein Problem. Urlaubsfahrten - da beneide ich immer wieder T5-Fahrer (oder ...
von chris d.
25.01.2016 09:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.
Antworten: 51
Zugriffe: 5341

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Hallo, das kann ich leider nicht beurteilen. Wir wohnten in Stefansdorf in einer Pension, eher ruhig. Bruneck ist da schon eher was denke ich. Aber zu den einzelnen Orten rundum können sicher noch andere was sagen. Das Skigebiet kann ich halt sehr empfehlen. Flachau wäre sicher auch was, viell. lohn...
von chris d.
25.01.2016 08:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.
Antworten: 51
Zugriffe: 5341

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Hallo,
also ich kann den Kronplatz (Südtirol) empfehlen. War da vergangene Woche und es war super. Wenig Leute, tolle Auswahl an Pisten für alle Könnerstufen, klasse Liftanlagen.
Wohnte in Stefansdorf, was eine Skibushaltestelle entfernt der Talstation liegt.

MfG
Chris
von chris d.
25.01.2016 08:04
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?
Antworten: 6
Zugriffe: 6353

Re: Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?

Hallo, danke für eure Tipps :) Ein wirkliches Problem ist es wegen den bereits vorhandenen Ski natürlich EIGENTLICH keines, jedoch möchte ich nur ungern vorab beide Ski zum Skiservice inkl. Bindungseinstellung geben, wenn am Ende nur ein Paar genutzt wird. Abgesehen vom Platz im Auto bzw. der Dachbo...
von chris d.
24.01.2016 23:19
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?
Antworten: 6
Zugriffe: 6353

Skilänge - lieber etwas kürzer oder....?

Hallo, mein Sohn (6, bish. 2x 5 Tage Skikurs im Fasching) braucht für die Faschingsferien wieder Material. Der "Skiberater" empfiehlt Schulterlang, was genau zwischen den beiden schon vorhandenen Längen liegt. Seine 100er Nordica vom letzten Jahr gehen zur Brust, die 110er Rossignol die wir auch hab...
von chris d.
17.11.2015 11:29
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Werkzeuglose Bindungsverstellung - Länge
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Werkzeuglose Bindungsverstellung - Länge

Genau das dachte ich mir eben.

Danke für die Antworten :-D