Die Suche ergab 51 Treffer

von skicarlo
06.12.2018 17:41
Forum: K2
Thema: K2 ikonic 85ti
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

Re: K2 ikonic 85ti

Hallo Thomas, entsprechend Deiner Angaben würde ich Dir zu der Länge 170cm raten. Es ist ein Allmountain Ski der sehr drehfreudig und lässt sich spielerisch fahren. Bei Allmountain Sk fährt man eine Länge von ca. -10 bis plus 5 cm der Körpergröße, je nach Fahrkönnen und Gewicht. Dazu mal diese beide...
von skicarlo
04.12.2018 16:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Neue Ski müssen her...
Antworten: 9
Zugriffe: 5200

Re: Neue Ski müssen her...

Hallo Juliane, versuche mal den neuen Völkl Deacon 74 ( ist ein Tip &Tail Rocker ) in der Länge 163cm zu testen. Das ist von der Charakteristik her ein All Mountain Sportcarver. Meine Frau hat den Vorgänger, den Code S und ist total begeistert. Ganz gleich, welche Pistenbedingungen vorliegen, sie fü...
von skicarlo
25.02.2018 13:11
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code S
Antworten: 4
Zugriffe: 5473

Re: Völkl Code S und jetzt Deacon 74

Hallo zusammen, letzte Woche konnte ich den neuen Völkl Deacon 74 ( rot oder schwarz) testen. Es ist ein Tip&Tail Rocker und der Nachfolger vom Code S. Ich habe zwei Längen gefahren, in 168cm ( Radius 15m ) und 173cm ( Radius 16m ). Der Ski ist einfach super. Er hat den Aufbau eines Race-Carvers und...
von skicarlo
13.02.2018 13:02
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code S
Antworten: 4
Zugriffe: 5473

Re: Völkl Code S

Hallo Robert, vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich fährt sich ein reiner SL anders. Aber ich möchte keinen reinen SL oder RL mehr. Mir ist ein breitbandiger sportlicher Ski lieber. Ich kann mir den Code S im Skiverleih der Skischule in GAP mal leihen und teste erst mal die Länge 1,73m, welche mi...
von skicarlo
21.01.2018 10:59
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Code S
Antworten: 4
Zugriffe: 5473

Völkl Code S

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir den Völkl Code S zuzulegen, kann mich aber noch nicht bezüglich der Länge entscheiden, 173cm oder 166cm. Hat von Euch schon jemand den Ski gekauft bzw. getestet und in welcher Länge? Kurz zu mir. Bin mittlerweile im Rentenalter, fahre sehr gut, bin 176cm groß, ca...
von skicarlo
03.10.2016 09:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Madonna di Campiglio
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Hallo zusammen,
ich habe jetzt doch Madonna für 6 Tage (5 Tage Ski ) gebucht. Ich lass mich überraschen.
Es ist die letzte Märzwoche.

Lg Carlo
von skicarlo
25.09.2016 16:11
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Madonna di Campiglio
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Hallo Harald,
ja mir geht es hauptsächlich um vernünftiges Skifahren.
Ich werde es mir noch überlegen und deine Ratschläge dabei berücksichtigen.
Danke mit Lg Carlo
von skicarlo
24.09.2016 19:28
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skifahren nach Bandscheibenvorfall. Und nun? Rückenprotektor
Antworten: 9
Zugriffe: 22436

Re: Skifahren nach Bandscheibenvorfall. Und nun? Rückenprotektor

Hallo Patrick, auch ich hatte vor ca. 8 Jahren einen BSV L5/L6 mit teilweise Lähmungen im rechten Bein und auch Schmerzen. Man wollte mich operieren, aber das wollte ich nicht und holte mir noch andere Meinungen ein. Dabei bin ich auf den Rückenspezialisten Dr. Schneiderhan in München/Taufkirchen ge...
von skicarlo
24.09.2016 19:07
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Madonna di Campiglio
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Hallo Harald, vielen Dank für Deine Antwort, welche mir sehr geholfen hat. Ich werde mir doch ein anderes Gebiet suchen. Als Rentner bin ich zeitlich unabhängig. Da ich seit 1,5 Jahren in Mittenwald wohne ( habe bis zur Rente in Thüringen gewohnt ) habe ich jetzt auch andere Möglichkeiten täglich in...
von skicarlo
23.09.2016 09:01
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Madonna di Campiglio
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Skifahren in Madonna di Campiglio

Hallo zusammen, ich beabsichtige mit meiner Frau mal Ende März zum Skifahren nach Madonna di Campiglio zu fahren. Habe dazu Angebote im Hotel mit HP inkl. Skipass von ca. 580,00 - 680,00 EURO. Wer war schon mal dort und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Ende März giebt es ja Vergünstigung für den ...