Die Suche ergab 3 Treffer

von h1mself
02.02.2011 15:51
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Methodische Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Re: Methodische Reihe

Also die Methodische Reihe ist wie gesagt für eine Sportschulklasse. Und die Methodische Reihe ist für meine GFS (Referat), welches ich halten muss. Naja und ich habe ja oben bereits gechrieben das meien Übungen bis jetzt nur Wahllos zusammengeschmissen sind, da ich bis jetzt keine guten Übergänge f...
von h1mself
01.02.2011 22:12
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Methodische Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Re: Methodische Reihe

Hallo Peter, "Methodische Reihe"... Für was? Als grundsätzlicher Tipp: Überlege Dir (in dieser Reihenfolge!): (i) Start -> Ziel (ii) Knackpunkte (iii) Dafür optimales Gelände / Radien (globale Vorgaben) (iv) Übungen Ergo: Die Übungen sind das Allerletzte in der Kette! Danke Chris für die Tipps. Als...
von h1mself
01.02.2011 18:56
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Methodische Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Methodische Reihe

Guten Abend, Wie der Titel es schon sagt, muss ich eine Methodische Reihe für Fortgeschrittene Skifahrer (= Kommen den Berg runter jedoch fahren sie noch nicht richtig auf der Kante) Meine Methodische Reihe hat also als Ziel, das erlernen des Carving Schwungs. Jedoch finde ich keinen guten Anfang. d...