Die Suche ergab 841 Treffer

von freeriderin
30.03.2023 12:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra
Antworten: 33
Zugriffe: 18161

Re: Erfahrungen: Aqua Novo Boot / Schaumschuh Pro/Contra

Das, was früher Strolz war, ist jetzt "Hannes Strolz".

Der Laden Strolz verkauft unter Strolz das Technica-Sidas-Zeug.
von freeriderin
06.12.2022 19:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Gebrauchte Bindung, gebrauchter Schuh einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 3036

Re: Gebrauchte Bindung, gebrauchter Schuh einstellen

@freeriderin , hast Du doch keine Tips mehr? :( Sorry, war Ski fahren 8) Hm, die Bindung kenne ich nicht. Für mich sieht das aber doch so aus, als könnte man den Vorderbacken noch weiter nach vorne schieben? Ist diese graue Plastikkappe unter dem weißen Riegel im Zehenbereich zu entfernen? Das sieh...
von freeriderin
18.11.2022 13:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Gebrauchte Bindung, gebrauchter Schuh einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 3036

Re: Gebrauchte Bindung, gebrauchter Schuh einstellen

353mm? Was ist denn das für eine Schuhgröße? Ist der Schuh deiner? Und zu der Bindung: mach mal ein Foto von oben von der Bindung. Für mich sieht das so aus, als sei eine (Plastik-)Trägerplatte auf den Ski geschraubt und die Vorder- & Hinterbacken der Bindung dann nicht direkt auf den Ski, sondern a...
von freeriderin
29.01.2022 22:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9362

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Danke. Bin übrigens, was das Verhalten angeht, exakt deiner Meinung. Nur der Begriff "Flachländer" stört mich echt. In meiner Welt (okay, klar, voreingenommen..) gibt es durchaus viele "Flachländer", die sich intensiv mit der Materie beschäftigen. Und viele "Nicht-Flachländer", die sich blöd verhalt...
von freeriderin
29.01.2022 22:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9362

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Okay... aber woran machst du es fest, ob jemand "von Kindsbeinen an im Schnee und am Berg" ist/war bzw. wer ein "Flachländer" ist? Was ist das Kriterium?

Ich finde tatsächlich, dass "Flachländer" ganz schön überheblich und voreingenommen klingt.
von freeriderin
29.01.2022 21:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 9362

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

(...) Ganz ehrlich, all die Flachländer, die ohne ausreichende Kenntnisse bezüglich Lawinenrettung, Schneekunde und lebensrettende Sofortmassnahmen im Gelände unterwegs sind, stellen ein grosses Ärgernis dar. (...) Das gilt ganz genauso für Leute mit beliebigem Dialekt beliebiger Herkunft. Dämlichk...
von freeriderin
12.12.2021 21:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Snowboarder wird wieder Skifahrer / Ich will den EINEN Ski
Antworten: 36
Zugriffe: 11647

Re: Snowboarder wird wieder Skifahrer / Ich will den EINEN Ski

(...)könntest Du Dir bei dem Shop, den Du verlinkt hast, noch eine Marker Duke PT 16 (oder wenn Du trotz Park niedrigere Z-Werte fährst, die 12er) anschauen. Oder die Atomic bzw. Salomon Shift - die finde ich im Handling deutlich angenehmer als die Duke/Baron. Allerdings ist eine (egal welche) Rahm...
von freeriderin
17.03.2021 22:16
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 22398

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

:D
Das will halt sorgfältig geplant sein!
Aus Wien oder Graz oder Salzburg gibt es m.E. keine Quarantäne, aus NRW nur bei der Einreise nach AT mit frei testen am 5. Tag und keine bei der Rückreise (dafür viel Fahrerei...). Aus Bayern isses schon eine längere Angelegenheit...
von freeriderin
17.03.2021 21:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 22398

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Doch, natürlich. Es sind viele Skigebiete in Betrieb, die auch Tickets verkaufen. Anreise kann ein Thema sein.