Die Suche ergab 44 Treffer

von t69
21.01.2016 14:38
Forum: VÖLKL
Thema: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS
Antworten: 26
Zugriffe: 8154

Re: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS

Mein Vergleich gilt für den 2015er normale FIS-Versionen :-)
von t69
20.01.2016 20:31
Forum: VÖLKL
Thema: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS
Antworten: 26
Zugriffe: 8154

Re: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS

Also, IMHO ist der Völkl SL FIS eher ein gutmütiger FIS Ski :-). Einfach einen Ticken härter als die normale SL Variante. Für mich fährt er sich wie der HEAD SL FIS, ein Ski welcher ohne weiteres den ganzen Tag gefahren werden kann, welcher auch Fehlerverzeihend ist. Da sind z.B. der Atomic SL FIS o...
von t69
19.01.2016 22:56
Forum: VÖLKL
Thema: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS
Antworten: 26
Zugriffe: 8154

Re: Racetiger Speedwall SL UVO oder Racetiger Speedwall SL R FIS

Also ich fahre meine FIS SL den ganzen Tag und kann es auch mit diesem gemütlicher angehen. Besitze beide Versionen, den FIS SL und den normalen SL UVO und fahre wenn ich einen Slalom-Ski benötige nur noch die FIS-Version, den normalen SL UVO habe ich nun meinen Sohn geschenkt :-) fahre ja auch noch...
von t69
30.03.2015 13:39
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?

Hallo, bei meiner Testfahrt mit dem Mantra war schon eine Jester montiert. War mir eigentlich nur noch unsicher ob ich nicht doch eine Tourenbindung nehmen sollte. Die Jester all in black gefällt mir eigentlich auch vom Design her sehr... habe auch diese bestellt. Da diese aber leider nicht sofort l...
von t69
30.03.2015 11:32
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?

Hallo,

Zur Info, habe mir nun den Mantra mit einer Jester bestellt.

Nochmals ein grosses MERCI für eure Antworten.

Greez Tony
von t69
22.03.2015 09:56
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Re: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?

Hallo, danke für deine Antwort. Die Mantra's würde ich ca. zu 50 % auf der Piste, 45 % Off-Piste und ev. 5 % zum Touren benutzen. Somit könnte ich meine alten Tourenskis Stöckli Stormriders (mit Dynafit ST) ca. 6 Jährig verschenken. Komme ehh immer weniger zum Touren, war in den letzten 2 Jahren nur...
von t69
21.03.2015 22:53
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Mantra 15, welche Bindung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3474

Völkl Mantra 15, welche Bindung ?

Hallo, möchte mir den Völkl Mantra in 177cm zulegen, bin 1m72, 78kg. Nun bin ich mir aber bei der Bindungswahl unsicher, eine Marker Baron oder doch eher eine Griffin, Jester,... ? Welche Bindung habt Ihr montiert ? Kann man mit einer Marker Baron auch komfortabel Touren gehen, mit einer Diamir verg...
von t69
14.03.2015 19:00
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7203

Re: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?

Das Gefühl des jeweiligen Fahrers ist das einzig relevante. Drum muss man Skis auch selber ausprobieren. :zs: Da hast recht. Der eine schwört auf Atomic, der andere auf Fischer. Jeder soll das finden was ihm ein breites lächeln auf die Lippen zaubert :lol: :zs: bin den Völkl SLR gestern und heute g...
von t69
09.03.2015 14:11
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7203

Re: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?

Hallo, Bin nun den FIS SLR 2015 gefahren und bin auch begeistert, der Ski ist wirklich komfortabel und sehr einfach zu fahren. Er macht was man(n) will , dreht leicht und kann ohne weiteres den ganzen Tag gefahren werden ohne das am Abend die Beine brennen… Er kann ohne weiteres auch „soft“ gefahre...
von t69
05.03.2015 21:20
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7203

Re: Völkl Racetiger Speedwall SL R (FIS) in welcher Länge ?

So habe die Skis gestern erhalten, 3 Tage Lieferzeit von Deutschland in die Schweiz, das nenne ich mal Turbo-Service. Bin mit dem Shop http://www.3s-ski.de sehr zufrieden, toller Service. Werde die Skis morgen in den Portes du Soleil testen, melde mich dann mit einem kurzen Feedback.