Die Suche ergab 3087 Treffer

von nicola
01.02.2016 09:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Grenzwertige Streif 2016...?
Antworten: 26
Zugriffe: 3340

Re: Grenzwertige Streif 2016...?

Hallo alle zusammen! Vielleicht interessieren euch in diesem Kontext die beiden Artikel:
http://kunstpiste.com/2016/01/skirennen ... spektakel/
http://kunstpiste.com/2016/01/die-wirku ... n-der-fis/
von nicola
18.12.2015 16:46
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Pistenskitouren Umfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Re: Pistenskitouren Umfrage

Hallo Uwe,
die Beschränkung auf eine Auswahlmöglichkeit bei Frage 5 hat einen Sinn ... ;-)
von nicola
18.12.2015 14:59
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Pistenskitouren Umfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Pistenskitouren Umfrage

Hi alle zusammen, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal und erneut mit einer Umfrage. Es geht um (Touren-)Gehen auf der Skipiste - das Thema wird hier ja gerade ausführlich diskutiert. In einer kurzen Umfrage (ca. 2 min) sollen ein paar Basics geklärt werden. http://kunstpiste.com/2015/12/um...
von nicola
29.11.2013 13:51
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Re: Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!

tut mir leid oli. aber wir forschen ja weiter und zusätzlich an vielen anderen themen. vielleicht klappts ja ein andermal ...
von nicola
29.11.2013 10:42
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Re: Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch. Persönlich fände ich mich mich zwischen diesen Gruppen wieder. Wird diese "Zwischengruppe" für die Studie nicht benötigt? Muss sie gesondert betrachtet werden? Hallo Oli & Jens, danke für die interessante Frage! Die Studie zielt darauf ab sowohl Veränderun...
von nicola
28.11.2013 19:00
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Risiko-Kompetenz Training - Probanden gesucht!

In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kuratorium für Verkehrssicherheit wird im Jänner ein Feldversuch im Schnee abgehalten, der Trainingsmöglichkeiten zur Steigerung der Risikokompetenz durch verbesserte visuelle Wahrnehmung untersuchen soll. In den Skigebieten Kaprun/Zell am See, Obergurgl/Ho...
von nicola
28.02.2013 22:15
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Umfrage: Schneesport abseits der Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 3631

Re: Umfrage: Schneesport abseits der Piste

ja klar, sobald alles freigegeben ist...
von nicola
27.02.2013 20:02
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Umfrage: Schneesport abseits der Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 3631

Re: Umfrage: Schneesport abseits der Piste

Martina hat geschrieben:Bezieht ihr in die Auswertung irgendwie ein, dass es vermutlich einen Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlichem Verhalten gibt?
Klar - Frage 15 zielt z.b. genau darauf ab. Und übrigens - danke auch noch fürs mitmachen! Der Frauenschnitt der Teilnehmer liegt deutlich unter 10% ...
von nicola
27.02.2013 14:33
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Umfrage: Schneesport abseits der Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 3631

Re: Umfrage: Schneesport abseits der Piste

Danke für dein Feedback, Martina! Da es bei der Erhebung um persönliches Gefahrenbewusstsein und nicht um den Stand einer Ausbildung geht, wurden die Fragen sehr bewusst so gestellt. (Die Fragen wurde ja auch nicht mit "Ausbildung", sondern mit Erfahrung und Kompetenz formuliert. Würde man den Ausbi...
von nicola
27.02.2013 09:06
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Umfrage: Schneesport abseits der Piste
Antworten: 9
Zugriffe: 3631

Bitte mitmachen! Umfrage: Schneesport abseits der Piste

Es geht in die Endrunde und um jeden ausgefüllten Fragebogen ... Wir freuen uns über jeden Umfrage-Teilnehmer!