Die Suche ergab 188 Treffer

von Paulinberlin
06.06.2012 20:30
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh mit 2 Schnallen
Antworten: 8
Zugriffe: 7384

Re: Skischuh mit 2 Schnallen

Die Schuhe sind beide gut, mit einer Bedingung: *Sie müssen gut passen* Zumindest auf den Hawx bezogen, habe ich mehrere Bekannte, die mit diesem Schuh sehr gut Ski fahren. Und mit knapp über 70kg bist du ja auch kein Schwergewicht. Dieses allgemeine Misstrauen Verkäufern gegenüber ist aber auch gem...
von Paulinberlin
06.06.2012 10:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh mit 2 Schnallen
Antworten: 8
Zugriffe: 7384

Re: Skischuh mit 2 Schnallen

Übrigens gab es schon vor ein paar Jahren etwas, dass in die selbe Richtung ging. Nämlich Softboots. Sind dann aber recht schnell wieder vom Markt verschwunden. Oh ja, die waren schrecklich. Aber bei der richtigen, von dir angesprochenen, etwas älteren, weniger sportlichen Zielgruppe kamen diese So...
von Paulinberlin
15.04.2012 02:11
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?
Antworten: 51
Zugriffe: 5190

Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Das Problem bei den 90° ab Werk dürfte eher sein, daß der Ski dann belagseitig wahrscheinlich auf 0° ist und damit wenn überhaupt wohl nur für sehr wenige Ausnahmetalente überhaupt noch halbwegs "komfortabel" fahrbar sein wird. Manchmal klingt der Threadersteller so, als sei er ein Ausnahmetalent, ...
von Paulinberlin
12.04.2012 21:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche bestimmten Atomic Skischuh
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Suche bestimmten Atomic Skischuh

Wie du schon richtig gesehen hast, gehört der Schuh zu der Hawx-Reihe von Atomic. Das ist ein spezielles Verleihmodell, diesen wirst du, so wie er ist, normalerweise nicht zu kaufen bekommen. Ich würde einfach mal ein paar der normalen Hawx Modelle anprobieren. Wenn es geht und der Geldbeutel das he...
von Paulinberlin
11.04.2012 23:57
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Augen Lasern und Skifahren
Antworten: 17
Zugriffe: 5783

Re: Augen Lasern und Skifahren

ImpCaligula hat geschrieben:Brille ist - vor allem im Sport - ein absolutes Hindernis ....
Jedes mal, wenn ich mit dem Fahrrad (und Brille) in den Regen komme, spiele ich auch wieder mit dem Gedanken :)
von Paulinberlin
08.04.2012 19:22
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?
Antworten: 51
Zugriffe: 5190

Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Die Rechts-/Links- Aufkleber werden bei der Bindungseinstellung auf den Ski geklebt um nachzuvollziehen welcher Ski wie eingestellt wurde. Das liegt daran, dass die Bindungen der beiden Ski nicht zwangsweise die selben Einstellwerte haben müssen um bei identischer Belastung auszulösen. Zum fahren ha...
von Paulinberlin
04.04.2012 23:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wollmilchsau gesucht -Fischer Motive 80 ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10434

Re: Wollmilchsau gesucht -Fischer Motive 80 ist es nicht

beate hat geschrieben:...den Fischer Hybrid testen?...
Teilweise scheint es den jetzt schon zum testen zu geben.
Letzte Woche hab ich den in Südtirol mehrmals gesehen.
Aber nicht in der lilanen Version, sondern in weiß-schwarz.
von Paulinberlin
02.04.2012 22:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Wollmilchsau gesucht -Fischer Motive 80 ist es nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10434

Re: Wollmilchsau gesucht -Fischer Motive 80 ist es nicht

So in die Kategorie würde wohl auch der Völkl V-Werks RTM passen. Er hat eine Mittenbreite von 84mm und ist auch vorne und hinten gerockert, wie der RTM 84 von Völkl. Durch die verwendeten Materialien ist er trotzdem noch recht wendig für solche Abmaße. Ich bin ihn die letzte Woche fast ausschließli...
von Paulinberlin
20.03.2012 07:54
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Rc4 Superior Kanten breite
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Fischer Rc4 Superior Kanten breite

2mm hoch und breit ist eigentlich normal, du kannst den Ski behalten.

Gruß, Paule
von Paulinberlin
19.03.2012 10:19
Forum: Skilars' Blog
Thema: Kühtai // Hochoetz // Lermoos
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Re: Kühtai // Hochoetz // Lermoos

Uwe hat geschrieben:GEMA mag Video nicht :(
Da empfehle ich "Proxtube" für Firefox oder Chrome :)