Die Suche ergab 12 Treffer

von tamed
13.02.2017 18:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?
Antworten: 18
Zugriffe: 2998

Re: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?

Verletzungsbedingt wird diese Saison was richtiges Skifahren angeht wohl ausfallen, daher bin ich mit meiner Auswahl noch nicht wirklich weiter. Das ich's aber doch nicht lassen konnte war ich ein bisschen Ski-Rutschen mit ein paar anständigen Abfahrten. Völkl-Ski 17/18 gabs auch zum kostenlosen Tes...
von tamed
11.01.2017 00:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?
Antworten: 18
Zugriffe: 2998

Re: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?

Nochmals kurze Fragen: Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Elan SLX und SL? Beim Amphibio würdet ihr wir zu 172 oder 178 raten? Für alle Modelle: Zu den Modellen aus 15/16 besteht kein riesen Unterschied. Auf der Suche nach Testmöglichkeiten wurde mir noch der Fischer RC4 Worldcup SC und der...
von tamed
09.01.2017 12:12
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?
Antworten: 18
Zugriffe: 2998

Re: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?

Danke für eure Antworten. Haltet ihr den Amphibio als Alternative auch für geeignet? Oder wird er vermutlich so sicher nichts sein dass ich ihn nichtmal testen sollte :)?
von tamed
06.01.2017 18:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?
Antworten: 18
Zugriffe: 2998

Neuer Ski gesucht, wohl wieder Slalom-Carver?

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? Männlein, 30Jahre, 105kg auf 187cm Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Berufsbedingt die letzten Jahre weniger Sport aber immer noch fi...
von tamed
11.02.2012 20:43
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungseinstellung korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Bindungseinstellung korrekt?

Danke :-D
von tamed
09.02.2012 18:34
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungseinstellung korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Re: Bindungseinstellung korrekt?

Hi Stefan,
Danke für deine Antwort. Die Werte bei mir sind: VB 84,.7 und FT 351.5
von tamed
09.02.2012 14:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhtrockner gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Re: Schuhtrockner gesucht

Ich habe mich vor einigen Wochen für den Melissa Trockener entschieden. http://www.amazon.de/Melissa-670052-Sch ... 638&sr=8-3 Der Preis war einfach gut, man kann bequem noch ein 2. Paar mittrocknen. Die Lärmbelästigung hält sich in Grenzen, der eingebaute Timer ist wirklich praktisch. Ein Nachtteil...
von tamed
08.02.2012 21:44
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungseinstellung korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Bindungseinstellung korrekt?

Hallo, mein Bruder und ich haben uns jeweils ein Paar Kahu Codiacs für ein bisschen Spaß im Neuschnee/Abseits der Piste in nicht übermäßig steilem Gelände gekauft. Das Einstellungsergebnis vermundert mich doch etwas. Für meinen Bruder ergab sich ein Z-Wert von 6 bei 178cm und 70 kg und Fahrertyp 3. ...
von tamed
29.12.2011 16:46
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhtrockner gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Schuhtrockner gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schuhtrockner für meine Skischuhe. Bevorzugen würde ich eine Gebläselösung an 230V. Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein.
Gibt es konkrete Produkte die Ihr empfehlen könnt?
Danke!
von tamed
18.03.2011 14:15
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Einstieg in den Kantenservice Tooltonic oder klassisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4745

Re: Einstieg in den Kantenservice Tooltonic oder klassisch?

Nachdem ich mich für das ToolTonic Set entschieden habe und es seit diesem Jahr im Einsatz habe möchte ich ein kurzes Fazit aus Sicht des Anfängers geben: Nachdem die ersten Test-Ski noch ein wenig zäh waren, geht das Schleifen bzw Nachpolieren der Kanten mittels Rotofinish flott von der Hand. Vom E...