Die Suche ergab 40 Treffer

von chilloutski
09.03.2017 01:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schuhkauf zwei Erfahrungsberichte aus Sölden
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Schuhkauf zwei Erfahrungsberichte aus Sölden

Auf der Suche nach einem Bootfitter in Sölden bin ich auf diesen schönen Artikel gestoßen, den ich gerne ergänze möchte. Mein alter Skischuh (Salomon Falcon CS) war zwar noch nicht komplett in die Jahre gekommen, aber in den 7 Jahren (und etwa 70 Skitagen) war ich nie ganz zufrieden damit. Ich habe ...
von chilloutski
15.02.2017 23:34
Forum: Helme
Thema: Helm mit Sound für kleinen Kopf gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Re: Helm mit Sound für kleinen Kopf gesucht

Hallo Luise,

ich habe kürzlich ein paar Helme mit Sound ausprobiert. Mein Favorit war der K2 Phase pro. Hat einen sehr ordentlichen Sound, obwohl ich ihn nur zum telefonieren nutzen möchte. Problem ist dabei nur das Annehmen der Anrufe (mit dicken Handschuhen unmöglich)
von chilloutski
25.01.2017 22:50
Forum: FISCHER
Thema: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17
Antworten: 37
Zugriffe: 24072

Re: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17

Den 800er gibts auch als aktuelles Modell 2016/2017. Soll baugleich mit dem F18 sein. Ist auf der Fischer-Homepage ziemlich weit unten versteckt.
von chilloutski
27.03.2013 11:04
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sella Ronda
Antworten: 29
Zugriffe: 3198

Re: Sella Ronda

@Beate: die Woche vom 01.-08.03.2014 beginnt mit dem Faschings-Samstag. Was kann an Fasching stören ?

ps: Wir waren mal über Fasching in Obertauern und dort war eigentlich nix los, also eher positiv. Wichtiger ist, dass dann die Krokusferien vorbei sind.
von chilloutski
25.03.2013 14:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sella Ronda
Antworten: 29
Zugriffe: 3198

Sella Ronda

bei der Planung der Skitour 2014 (Sella Ronda) stellen sich mir gerade folgende Fragen: 1. bis wann ist die Sella Ronda idR schneesicher (wir fahren üblicherweise in der ersten Märzhälfte) 2. Welchen Ort wähle ich für die Unterkuft (sollte bieten: Liftnähe / guten Einstieg in die Sella Ronda / evtl....
von chilloutski
20.02.2013 12:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Gebrauchte Anfängerski für Student
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Gebrauchte Anfängerski für Student

vielleicht diese ???

viewtopic.php?f=18&t=15771

für 150 Euro incl. Versand
von chilloutski
26.01.2013 13:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vielleicht mal ein Sport-Carver?
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Vielleicht mal ein Sport-Carver?

Teste mal den Dobermann Spitfire. Sollte gut zu Deinen Anforderungen passen. Ist für mich einiges sportlicher als der Head Magnum. Muss nicht der Pro oder EDt sein, eine Lage Titanium ist ein gutes Mittelmaß an Härte. Das aktuelle Modell hat die Bezeichnung TI, das Vorjahresmodell ist bis auf die Fa...
von chilloutski
15.12.2012 14:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ersatz für Atomic Beta Carve 9.20
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Re: Ersatz für Atomic Beta Carve 9.20

Dodi hat geschrieben:Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, habe ich den Fischer Progressor 800
(im Angebot mit der Bindung Power 11)einmal ins Auge gefasst. Bei der Länge tendiere
ich zu 1,65 m
:zs: gute Wahl, solltest Du unbedingt testen. Ich denke auch die Länge passt.