Die Suche ergab 54 Treffer

von gerho10
30.05.2018 08:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 9774

Re: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

..ist aber grundsätzlich schon eine sehr theoretische Frage mit überschaubarem Praxiswert :-)...denn bitte wer kauft sich einen GS Ski (mit Radius 30m und mehr), um dann damit mit einem Consumer Boot Rennen zu fahren (und auf der Piste ist mM so ein GS-Gerät sowieso sinnbefreit)..abgesehen davon, da...
von gerho10
14.05.2018 08:33
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 2288

Re: Neues Material

..ad DrDeeux: war ja (absichtlich) etwas provokant formuliert, ob sich da wer an dem Radius und FISNorm stört ;-)..die Antwort ist: der X9 wurde eigentlich nur für den Weltcup und da im Speziellen für die City-Events entwickelt, denn da passen weder SL noch GS..da der Ski aber dann so gut angekommen...
von gerho10
11.05.2018 12:39
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 2288

Re: Neues Material

Hi Sascha,

auch schöner Ski :-)...da sieht man wie vielschichtig Skifahren bzw. das material mittlerweile ist...viel Spaß damit im Powder!

der X9 ist übrigens ein FIS-Norm-Ski mit Radius 16,2m bei 181cm..wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es sowas gibt..aber jetzt kann ich es kaum erwarten :-)
von gerho10
11.05.2018 09:14
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 2288

Neues Material

...anbei mein neues Gerät für die Saison 2018/19 ..auf das Teil freu ich mich schon mega :D
von gerho10
09.05.2018 16:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ersatz für Edelwiser Swing
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: Ersatz für Edelwiser Swing

..ich hätte einen fast neuen Edelwiser im CHE-Desing am dachboden...weiß aber noch nicht, ob ich ihn verkaufen möchte :D
von gerho10
09.05.2018 16:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 9774

Re: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

die Frage, die sich mir stellt: was macht überhaupt ein Renn-Schuh auf einem Racecarver bzw. ein Komfortschuh auf einer FIS-Latte samt Rennbindung? da passt das Gesamtsystem einfach nicht

...Generell würde ich aber auch den Schuh über den Ski stellen
von gerho10
09.05.2018 14:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Für Training/Rennen gesperrte Pisten
Antworten: 51
Zugriffe: 19327

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

1. muss ich was sagen, wenn auch der Fruno in dem Fred ist :-)...und 2. bin ich auch Papa von 2 rennfahrenden Kids...ich werde mich aber nicht zur Drängelei äußern, da dies aus meiner Sicht nicht im kausalen Zusammenhang mit rennfahrenden Kindern bzw. abgesperrten Pisten steht (hab auch schon dickbä...
von gerho10
15.02.2018 13:53
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 12452

Re: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen

das ist übrigens das Wachs, das ich verwende :D ...noch wer hier?
von gerho10
14.02.2018 14:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 12452

Re: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen

schön, dass viele Wege zum gewachsten Ski führen :-) Andy und ich sind halt am jeweils anderen Ende des Aufwands und ich gebe Andreas recht, dass für den "Hausgebrauch" ein Universalwachs völlig reicht (wenn aber dein Sprößling um 2 Zehntel Zweiter oder 4. wird, dann setzt man sich halt doch auch mi...
von gerho10
13.02.2018 13:44
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 12452

Re: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen

ich achte aber mehr auf das gleichmäßige Einbügeln als auf das warme Deck...das ist halt die Folge ... dass sich die Lauffläche wölben könnte? wenn ich gleichmäßig aufbügle ist die Folge ein warmes Deck.. die Lauffläche/der Ski wölbt sich, wenn grundsätzlich zu heiß gewachst wird...geht natürlich n...