Die Suche ergab 101 Treffer

von Oktober
18.02.2024 16:15
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrener Bootfitter in CH/A/Süd D gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Erfahrener Bootfitter in CH/A/Süd D gesucht

Skihütte Reit im Winkl. Einmal Schuhe kaufen, dann kannst du zum Bootfitting immer wieder kommen. Haben alle schwierigen Fälle in Familie und Bekanntenkreis gelöst.

LG
von Oktober
18.02.2024 16:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken

Hallo,
sieh dir mal die Steinplatte an. UNterkünfte in Waidring gibt es genug in Gondelnähe, breite Pisten aller Couleur und gute Skischulen.

Grüße
von Oktober
18.02.2024 16:06
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Schnürbarer Innenschuh / Vorteile, Handling

Hallo, probier es einfach aus. Erst Innenschuh anziehen, ordentlich schnürren, damit er stramm sitzt, dann in die Schale steigen. Im Amateurrensport fahren die meisten mit geschnürten Innenschuhen, bei den Profis alle. FAlls an der Ferse seitlich Spiel ist, gibt es im Fachhhandel gepolsterte Klebest...
von Oktober
11.11.2021 16:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150
Antworten: 5
Zugriffe: 4324

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Hallo, wie tief seid Ihr denn im Renngeschehen? Ein zB 130er Rennschuh ist deutlich härter als ein 130er-Verkaufsschuh, zugleich schmäler und mit dünnerem Innenschuh. Ist eben ein Sportgerät. Bei Kälte dann sehr kalt und steinhart. Unsere DP und FIS Fahrer:innen fahren 120-130 (Damen) und 130-150 (H...
von Oktober
21.07.2021 11:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: SL-Training Skihalle Wittenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 4994

SL-Training Skihalle Wittenburg

Hallo zusammen, Ende August starten wieder die regelmäßigen Hallentrainings des Skiverbands Berlin in der Skihalle Wittenburg. Wir freuen uns über alle, die sich für Rennlauf/sportliches Skifahren interessieren und bieten Training für alle Leistungsstufen. Wie in den letzten 1o Jahren ohne kommerzie...
von Oktober
21.07.2021 11:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)
Antworten: 1
Zugriffe: 7148

Re: Bin dankbar für Tipps! (Kurzschwung)

Servus Fabi, schön, dass du wieder zum Skifahren gekommen bist. Das Ganze sieht nach langer Pause doch schon wieder ganz ordentlich aus. Empfehlung: Hüfte und Knie können in der Kurversteuerung, also in der gesamten Phase nach dem Kurvenwechsel, noch deutlicher rein nach innen. Also sowohl beim in d...
von Oktober
18.11.2017 18:37
Forum: HEAD
Thema: Fis Sl RD 165 vs 168cm
Antworten: 6
Zugriffe: 3763

Re: Fis Sl RD 165 vs 168cm

Sorry für die verspätete Antwort!
habe den neuen Fischer Worldcup SL und bin endlich mal so gefahren, wie ich es mir immer gewünscht habe ...
Lg
von Oktober
09.09.2017 18:52
Forum: HEAD
Thema: Fis Sl RD 165 vs 168cm
Antworten: 6
Zugriffe: 3763

Re: Fis Sl RD 165 vs 168cm

Servus Bernipichla, der 168er hat den entscheidenden Vorteil, 3 cm länger zu sein, wogegen der 165er den Vorteil der 3 cm geringeren Länge bietet. Zum vorrangig freien Fahren täte ich den den 168er nehmen, wobei die 165er auch Laune machen. Meine SL-Ski haben auch 13m Radius auf 165, fahre noch bei ...
von Oktober
12.07.2016 10:54
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Skischule Renntraining
Antworten: 8
Zugriffe: 3624

Re: Skischule Renntraining

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Teilnehmerpool aus etwa 20 Kindern/Jugendlichen und 6 Erwachsenen, meist sind wir zwischen 10 und 15 TN. Wir trainieren in zwei Leistungsgruppen: eine für die noch jüngeren Kids, bei denen auf saubere Technik Wert gelegt wird, eine für die Älteren bzw. Erfahre...
von Oktober
01.07.2016 08:57
Forum: Skischulen für ERWACHSENE + KINDER
Thema: Skischule Renntraining
Antworten: 8
Zugriffe: 3624

Re: Skischule Renntraining

Hallo,

wir vom Skiverband Berlin führen bis November alle 14 Tage samstags ein Stangentraining in der Skihalle Wittenburg durch. Interessenten (keine Altersbegrenzungen!) senden mir einfach eine PN.

Grüße