Die Suche ergab 221 Treffer

von Michael aus der Schweiz
24.04.2006 17:38
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: freeriding - ende der freiheit?
Antworten: 86
Zugriffe: 21302

Salü Nicola, mich dünkt eine ganz andere Frage: Wie sollen die denn am Lift unterscheiden, ob jemand Freeriden geht oder die Piste nimmt? An der Skiausrüstung kann man es ja nicht unbedingt festmachen, wie wir schon gesehen haben. Oder wollen die von allen Fahrern zukünftig Skiführerscheine? Wenn ja...
von Michael aus der Schweiz
21.04.2006 09:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: lange Latten...
Antworten: 112
Zugriffe: 26872

Nächstes Mal nehmen wir schönes Wetter und machen auch Fotos! 8) Ich nehme Dich beim Wort, insbesondere mit dem Wetter :) :zs: Ausserdem beanspruche ich für mich den Titel der Ms.X! :wink: Na, das müssen wir aber erstmal sehen, ob Du Dich da auch nur ansatzweise mit mir messen kannst :D :D P.S.: So...
von Michael aus der Schweiz
20.04.2006 22:00
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: lange Latten...
Antworten: 112
Zugriffe: 26872

@Michael aus der Schweiz Dein schickes Avatar habe ich ja erst jetzt entdeckt! :) Tja, wie versprochen. Die Aufnahme musste man einfach als Avatar nehmen :D Abgesehen davon habe ich ja auch sonst kein Foto beim Skifahren von mir. Allerdings finde ich, das die Szene auf dem Video noch besser aussieh...
von Michael aus der Schweiz
20.04.2006 08:36
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: lange Latten...
Antworten: 112
Zugriffe: 26872

M.H. hat geschrieben:was mich mehr interessieren würde wieviel Schnee ihm noch nachgekommen ist, nachdem er mal zum Stillstand gekommen ist ;)
Könnte man ausrechnen an der Zeit, die man brauchte, um ihn da wieder rauszubuddeln :D
von Michael aus der Schweiz
20.04.2006 08:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: lange Latten...
Antworten: 112
Zugriffe: 26872

Wie schnell mögen denn die Jungs in dem Video hier sein? http://mypage.bluewin.ch/mb-home/free.avi ps zurück zum thema - die länge der skis wird zwar physikalisch einen bestimmten wert ergeben, für den erlebniswert der gezeigten sequenz dürfte sie allerdings sowohl subjektiv als auch objektiv kaum ...
von Michael aus der Schweiz
19.04.2006 23:17
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: lange Latten...
Antworten: 112
Zugriffe: 26872

Wie schnell mögen denn die Jungs in dem Video hier sein?

http://mypage.bluewin.ch/mb-home/free.avi
von Michael aus der Schweiz
30.03.2006 15:28
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Seit wann gibt es Carving ski?wer hats erfunden? Pioniere?
Antworten: 7
Zugriffe: 5404

1966 soll bereits ein Slowene namens Zvone Debeljak aus Krein erste stark taillierte Carving-Ski unter den Namen "Kaninke" gebaut haben.

Ansonsten wären angeblich bereits seit 1860 in Kristiania (Oslo) taillierte Ski als Telemarkski genutzt worden.
von Michael aus der Schweiz
25.02.2006 09:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantentuning
Antworten: 2
Zugriffe: 2923

Also Tipps zum Kantenschleifen etc. hätten mich schon interessiert. Insbesondere da ich die Sorge habe, dass meine Kante zu schnell verschwindet... :roll: Allerdings finde ich auf der Seite wirklich keinerlei Tipps sondern ausschliesslich Werbung! :evil: Entweder ich bin zu blöd zum finden oder das ...
von Michael aus der Schweiz
03.02.2006 15:20
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Private Stunden - kleiner Erfahrungsbericht eines Anfängers
Antworten: 41
Zugriffe: 13647

Kurz was zu Robinson Scuol: Ich war mal auf der Webpage. Sieht nicht so gut aus. (Also das Gebäude sieht schon schön aus :wink: ). 1.) Kosten 234 € / Tag und Person , darin inbegriffen HALBPENSION (!!!) 2.) Skipass muss extra gekauft werden 3.) Skikurse können extra gebucht werden (270 € p.P inkl. S...
von Michael aus der Schweiz
03.02.2006 15:01
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Private Stunden - kleiner Erfahrungsbericht eines Anfängers
Antworten: 41
Zugriffe: 13647

Lieber Michael, was für eine Kinderbetreuung möchtet ihr denn? Wenns in den Skikindergarten geht, müßtet ihr am WE privat Stunden für die Kleinen nehmen. Du könntest dich auch direkt an die Tourismusinfo wenden. Soweit mir bekannt, vermitteln die auch "Babysitter". Die sind dort sehr umtriebig. die...