Die Suche ergab 238 Treffer

von Badga
13.12.2015 13:50
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Flachlandtiroler im Stangenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Flachlandtiroler im Stangenwald

Auch dir vielen Dank für deine Antwort Martina.

Ich denke ich werde diesen Winter doch mal Privatstunden nehmen. Wenn sich tatsächlich auch abseits der Tore eine Rücklage ausgebildet haben sollte, möchte ich das tunlichst wieder abstellen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent
MfG Oli
von Badga
12.12.2015 13:34
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Flachlandtiroler im Stangenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Flachlandtiroler im Stangenwald

Danke für deine ehrlichen Worte, Harald. Gefühlt war die Fahrt alles andere als gut. Zumindest im Vergleich zum Gefühl beim Freifahren. Ich denke ich sollte wirklich (daher auch das erwähnte Zaudern) die Strecken als reinen Spaß ansehen. Geländetechnisch habe ich eigentlich wenig Probleme und das ah...
von Badga
11.12.2015 18:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Flachlandtiroler im Stangenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Flachlandtiroler im Stangenwald

Hallo Harald, also speziell um Renntechnik geht es mir nicht, bzw. habe ich nicht die Möglichkeit diese wirklich zu "trainieren". Die Faszination ist ohne Zweifel da, aber realistisch gesehen habe ich nur auf diesen Touristenstrecken die Möglichkeit mich zwischen den Stangen zu bewegen. Vor der Stan...
von Badga
11.12.2015 17:42
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Flachlandtiroler im Stangenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Flachlandtiroler im Stangenwald

Nach längerem zaudern stelle ich dieses Video doch einmal zur Diskussion. Weiter kann ich dazu auch nichts sagen, was mich stört etc., dafür fahre ich viel zu selten abgesteckte Kurse. Da ich immer selbst die Kamera einstecken habe, sind dies auch die einzigen bewegten Bilder aus der Saison 2014/201...
von Badga
02.12.2015 13:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?
Antworten: 40
Zugriffe: 6648

Re: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?

Hallo Anja Im Grunde wurde schon alles gesagt, und ich stimme dem ebenfalls zu: Mit nur ein paar Skitagen wird das mit ziemlicher Sicherheit ein großer K(r)ampf werden. Allerdings muss man das Unternehmen ja nicht am ersten Tag starten. Interessant wäre zu wissen, wie lange Ihr vor Ort seid. Der 14 ...
von Badga
19.11.2015 18:17
Forum: Brillen
Thema: [TEST] INDIGO 180° VISOR … die perfekte Skibrille?
Antworten: 52
Zugriffe: 10482

Re: [TEST] INDIGO 180° VISOR … die perfekte Skibrille?

Die Idee finde ich super. Persönlich habe ich allerdings erst letztes Jahr bei einer neuen Brille zugeschlagen. Die Indogo wäre definitiv ein heißer Kandidat gewesen. Bisher waren für mich Kontaktlinsen die beste Lösung. Die Alltagsbrille beim Sport tragen zu können hat defintiv Vorteile. Das einzig...
von Badga
11.11.2015 23:47
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Es geht der Mensch, es stockt das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 9021

Re: Es geht der Mensch, es stockt das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt :-)

Gab es die Übung in dieser Form eigentlich auch schon in der Drift-Ära? Ich kann mich vage erinnern, dass in meiner Unterrichtsgruppe (Ischgl 93/94, 94/95) mit Anheben des Innenskis gearbeitet wurde. Die Belastung des Außenski war doch zu dieser Zeit auch schon Lehrthema. An Übungen mit nach Außen l...
von Badga
11.11.2015 23:28
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Offener Beschwerdebrief
Antworten: 28
Zugriffe: 5058

Re: Offener Beschwerdebrief

Falsch Oliver, da hast du nicht richtig gezählt, setzen! Asche auf mein Haupt! :oops: Ich hielt den armen Bruno (R.I.P.) auch für einen Avatar. Den Avatar mit dem Bär habe ich nicht finden können zwecks Validierung und hab ihn ganz dreist mitgezählt. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Aktion...
von Badga
11.11.2015 16:27
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Offener Beschwerdebrief
Antworten: 28
Zugriffe: 5058

Re: Offener Beschwerdebrief

Großartige Arbeit, Richard!
Ich zähle 11 Forumsmitglieder
Ich erhöhe auf 12. Unsern Felix hab ich zuletzt gefunden. Aber der fährt ja auch da, wo sonst kein anderer Forumianer sich jemals hintrauen würde :D

MfG Oli
von Badga
10.11.2015 12:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Passend vor Saisonbeginn
Antworten: 25
Zugriffe: 2266

Re: Passend vor Saisonbeginn

Mahlzeit! Eine Frage an Google Earth Experten Durchgeführt wird die Vermessung der Abfahrten durch Befahrung und mit Hilfe des Pfadwerkzeugs von Google Earth Sind die resultierenden Vektoren 2- oder 3 dimensional. Im ersten Fall wäre das ganze Siegel m.M.n. ad absurdum geführt. MfG Oli Edit: 1 ha = ...