Die Suche ergab 442 Treffer

von racecarver
26.01.2014 16:57
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Airbag Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Re: Airbag Rucksack

Hi, also ich habe einen, und nehme ihn bei fragwürdigen Verhältnissen immer mit. Also ich nehme meinen beim Freeriden immer mit. Zudem steige ich bei stabileren Verhältnisse gerne mal in etwas extremere culoirs ein die in den ersten Schneetagen noch nicht befahren werden oder man fährt halt wirklic...
von racecarver
25.01.2014 08:54
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Airbag Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Re: Airbag Rucksack

Ich würde ein Airbag unbedingt empfeheln. Es ist einfach eine zusätzliche Versicherung. Es sollte aber nicht so sein, dass du dann denkts überall und bei allen Bedingungen hinuterfahren zu müssen/können. Wie Wild du fahren willst ist dann aber deine persönliche Sache. Es gibt genügend Beispiele was ...
von racecarver
15.09.2013 22:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ist ein Allmountains-Ski das Richtige oder doch was anderes?
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Ist ein Allmountains-Ski das Richtige oder doch was ande

Wenn ich mal vom Head Xenon 2.0 ausgehe ist fast jeder All Mountain Ski des mittleren bis oberen Segmentes besser und wird dir viel mehr Spass machen. Mit so viel Skitagen pro Jahr und nach so viel Skijahren bist du sicher im Stande ein SL carver richtig zu fahren und du machst nicht falsches wenn d...
von racecarver
14.09.2013 17:42
Forum: Pressemeldungen & News aus der Szene
Thema: Rückrufaktion der ABS Wireless Activation
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: Rückrufaktion der ABS Wireless Activation

Und wie weiss man welchen Airback man gerade auslösen muss wenn man in einer Gruppe mit mehr als 2 Fahrer ist?
von racecarver
10.09.2013 17:15
Forum: Pressemeldungen & News aus der Szene
Thema: Rückrufaktion der ABS Wireless Activation
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: Rückrufaktion der ABS Wireless Activation

Was für Vorteile bringt diese Fernauslösung und wer kann dies auslösen?
Ist diese Entwicklumng ein Vor- oder Rückschritt?
von racecarver
10.09.2013 16:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Update/Carver
Antworten: 15
Zugriffe: 1401

Re: Ski-Update/Carver

Admin: Fullquote gelöscht Ich schliesse mir der Meinung vom Uwe an. Nur so viel, wenn du nur 10 Jahre weg warst kann es gar nicht sein, dass du nur 2 mal carving Ski gefahren bist. Carving Ski sind nun fast 20 Jahre in. Was ich meine ist, dass wir für eine gute B Beratung unbeding mehr Infos von dir...
von racecarver
06.05.2013 01:45
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderrennski welche Länge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2543

Re: Kinderrennski welche Länge?

Meiner Meinung nach darf es bis 144cm sein
von racecarver
05.05.2013 08:44
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderrennski welche Länge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2543

Re: Kinderrennski welche Länge?

Es kommt drauf an wie oft du neue Ski kaufen willst und was für Rennen dein Sohn fahren wird. Meistens kauft man für Jugendliche einen SL Race Carver vielleicht Körperlänge oder etwas mehr. Dieser Ski dreht dann gut und verleiht doch auch ein bisschen mehr Stabilität. In diesem Alter sind die Rennen...
von racecarver
31.03.2013 08:23
Forum: Helme
Thema: Helmkontrolle
Antworten: 44
Zugriffe: 13810

Re: Helmkontrolle

Wer genau und welche "Zielgruppe" einen Protector trägt, lässt sich wohl am besten in den Hütten beobachten. Das meine ich. Aus meine Beobachtungen würde ich mal sagen: über 90% fahren mit Helm vielleivcht 25% mit Rückenprotektor. Dabei ist ein protektor genau so wichtig und bei den vielen Zusammen...
von racecarver
30.03.2013 12:53
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifoan oder carven
Antworten: 23
Zugriffe: 3393

Re: Skifoan oder carven

die breite Masse der Leute ist mit sehr kurzen Ski unterwegs, weil sie schlecht beraten wurden oder schlichtweg technisch zu schwach sind einen längeren Ski zu fahren Da reden wir wie du richtig erwähnst vielleicht von 5 oder 10cm und nicht von 30-50cm. Jemand der kurze Ski fährt muss nicht umbedin...