Die Suche ergab 214 Treffer

von nicokopf
20.03.2024 14:03
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Verstehe auch nicht, wieso dies nicht vom Endkunden gelöst werden soll.. Hatte schon mehrere FIS SL Modelle mit asymmetrischem Spitzenschutz auch von anderen Marken und da konnte man das immer problemlos tauschen. Die Innenkante nutzt sich nun mal einfach schneller ab und ich sehe nicht ein die Auße...
von nicokopf
19.03.2024 11:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84

Ich würde beim Deacon 84 noch etwas warten. Völkl legt seine Allmountainserie neu auf, ab nächster Saison heißen die nicht mehr Deacon sondern Peregrine. Evtl. kann man da beim Deacon 84 im Winterschlussverkauf oder im kommenden Sommer ein Schnäppchen machen. Ich fahre den Blizzard Brahma 88 in 183....
von nicokopf
18.03.2024 07:23
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Leider funktioniert auch die Idee mit der Sprengringzange nicht so wirklich.. Ich habe mal beim Sport H&N in Reith im Alpbachtal angefragt (Atomic Pro Center). Sie kennen das Problem. Leider gibt es tatsächlich von Atomic kein Werkzeug dazu, sie haben sich extra ein eigenes gebaut. Leider wohne ich ...
von nicokopf
14.03.2024 15:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Eigentlich wurde zur Platte schon alles gesagt :) Sie wirkt sich auf den Flex des Skis aus; dieser wird aggressiver/reaktiver. Teilweise sind die Platten aber so konstruiert, dass sie auch mit flexen kann um den Charakter des Skis nicht komplett zu verändern. Durch die Standerhöhung hat man einen gr...
von nicokopf
14.03.2024 13:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest Tage - Kalender ???
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Hi, die Intersport Schneetage (https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/events/veranstaltung/intersport-schneetage/) auf dem Stubaier Gletscher finden jedes Jahr statt, ich denke auch dieses Jahr im Herbst wieder. Das ist so ziemlich der größte Skitest den ich kenne, bei dem du dich durch die ...
von nicokopf
13.03.2024 11:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Also für die gesamte Ausbildung ist das sicher die bessere Wahl :) Je nach dem sind die Läufe bei der Ausbildung auch tendenziell etwas enger gesteckt als ein FIS oder WC GS, da bist du mit den 19m Radius evtl sogar schneller bzw. kannst den auf Zug fahren und musst nicht mit den 25m Radius kämpfen ...
von nicokopf
13.03.2024 11:01
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

https://www.xspo.de/atomic-asymmetric-sl-tip-protector-1-paar hier sind die Spitzen, inkl. Schrauben/Muttern als Ersatzteil erhältlich. Du kannst ja Anfragen, welche Werkzeuge du brauchst um die Spitzen zu tauschen. Hi Gebi, habe XSPO schon angeschrieben, die wissen leider auch nicht welches Werkze...
von nicokopf
13.03.2024 11:00
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Tatsächlich irritiert mich das ein bisschen wenn die Spitzen nach außen zeigen.. :D und ab und zu sind tatsächlich auch mal ein paar Stangen dabei
von nicokopf
13.03.2024 07:59
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Hi Ludwig, schonmal vielen Dank für deine Lösungvorschläge! Habe schonmal Edelstahlschrauben bei denen der Sechskant oben verhunzt war mit Hammer und Durchschläger lösen können. Bei meinem Ski müsste ich oben aber noch die Torx Schraube kontern damit das ganze nicht durchdreht und ohne eine dritte H...
von nicokopf
12.03.2024 18:10
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Redster S9 FIS die asymmetrischen Spitzen tauschen (von links nach rechts und andersrum). Leider bin ich echt am verzweifeln, da keiner (kein Atomic Pro Center, kein Händler, kein Livechat auf der Atomic Seite) mir sagen kann, was das für Muttern sind und wa...