Die Suche ergab 110 Treffer

von majami
29.06.2011 10:50
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

@ Uwe: Das Bild kam nicht zustande, weil man meine Skischuhe auch auf der Schulter getragen akzeptiert hat.. fast ein bisschen schade im Nachhinein:) So.. ich bin mein Jetlag los, das ist eine riesige Erleichterung. Das Aufstehen war wirklich hart, vor allem wenn man erst gegen 5 Uhr morgens eingesc...
von majami
25.06.2011 12:53
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

Ich hatte total Glück und bin durchgekommen. Am Flughafen hingen dann aber einige sehr traurige Gestalten die von Australien nach Südamerika oder Neuseeland weiter wollten... Manche schienen richtig zu campieren.. Für australische Verhältnisse ist der Schnee sehr gut, für mich ist es so wie erwartet...
von majami
12.06.2011 23:23
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

Mein Abflug ist akut bedroht! Vulkanasche aus Südamerika. Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.. Sind zum Glück noch ein paar Tage. Also "keep your fingers crossed"! :)
von majami
10.06.2011 14:33
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

Danke! Das wäre eigentlich ein guter Tipp, hätte ich mal darauf komme sollen! Es gäbe sicher auch vergleichbare Angebote aus der Schweiz. Jetzt ist einfach schon zu spät.. Muss direkt anfangen zu arbeiten und kann nicht auf meine Ski warten.. Wenn ich wüsste, dass ich nächsten Sommer noch mal ginge ...
von majami
09.06.2011 18:09
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

So.. Kleines Zwischenupdate: Die Fluggesellschaft hat mir jetzt so viele Skier erlaubt, wie ich möchte, will aber 50 Australische Dollar (ca. 36 €) pro angefangenes Kilo Übergepäck.. Muss demnächst mal alles wiegen (allein die Feilen..). Vielleicht montiere ich die Bindungen runter und nehme sie ins...
von majami
02.06.2011 19:07
Forum: HEAD
Thema: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System
Antworten: 61
Zugriffe: 15654

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Zu Kers: Ich teste im April meist auch die nächstjährigen Slalom Modelle, dieses Jahr leider nur den Ladenslalomski, weil der RD nicht dabei war. Ich bin kein Headfan, ich finde es sind Ski die für mich gut funktionieren, aber ein bisschen leblos sind. Sogar der Ladenski ist recht hart und gibt weni...
von majami
30.05.2011 22:05
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Sommer-Ski-Australien-Blog

Freut mich sehr, dass ihr lesen möchtet!! :) bin schon wahnsinnig gespannt. Momentan versuche ich bei der Fluggesellschaft durchzusetzen, dass ich immerhin 2 anstatt von einem Paar Ski mitnehmen kann.. So wie es gerade mit meinem Gepäck aussieht werde ich in meinen schwersten Schuhen -genau, den Ski...
von majami
30.05.2011 21:57
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Hintertux Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Hintertux Sommer

Macht Hintertux diesen Sommer überhaupt auf? Saas-Fee bleibt wohl beispielsweise bis Herbst geschlossen. Sie brauchen im Winter mindestens 10m Naturschnee um die Spalten schliessen zu können, es gab um die 2,50m.. Auf der Homepage haben sie im Mai aber noch von wegen Sommerskigebiet geworben. Bin ge...
von majami
27.05.2011 13:42
Forum: Majas Blog
Thema: Sommer-Ski-Australien-Blog
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Sommer-Ski-Australien-Blog

Es ist schon fast Sommer in Europa und erwartungsgemäss ruhiger hier in den Foren. Trotzdem habe ich überlegt, ob es vielleicht noch mehr so Skiverrückte (wie mich..) gibt, die auch zwischen Juni und September gerne Geschichten aus dem Schnee hören? Falls ja, dann könnt ihr hier ab Ende Juni meine E...
von majami
11.05.2011 09:26
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wo sind eure Lieblingsskigebiete?
Antworten: 36
Zugriffe: 3704

Re: Wo sind eure Lieblingsskigebiete?

1. Grindelwald-First (weil ich ich breite Pisten mag und es zu Hause ist) 2. Restliche Jungfrauregion, insb. Mürren (weil es Abwechselung bringt) 3. Zermatt (wenn ich im Sommer/Herbst in Europa und auf Entzug bin und weil es weniger kiffende Freestyler hat als Saas-Fee) 4. Mt. Hood (weil ich dort im...