Die Suche ergab 372 Treffer

von Willi1957
20.04.2017 15:17
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Fragen zum Kanten feilen..
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Re: Fragen zum Kanten feilen..

Beim Feilen ist die Richtung egal.
Beim Polieren mit Diamant an sich auch, da Du im Gegensatz zum Feilen hier beim Polieren eine durchaus gewünscht VorUndZurück-Bewegung machen solltest.
von Willi1957
27.02.2017 16:35
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Re: Bitte um Analyse

Zunächst einmal schöne Fahrt. Beim Kurzschwung fällt Dein Linksschwung wirklich etwas (sehr :-D ) ab. Des Öfteren, schön zu sehen bei sek. 12, stellst Du den Außenski als Stabilisator aus, Resultat ist Scherstellung. Vielleicht ist es sogar umgekehrt und der Impuls mit dem linken Stock ist zu groß? ...
von Willi1957
11.12.2016 05:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten selbst schleifen
Antworten: 18
Zugriffe: 4974

Re: Kanten selbst schleifen

ToolTonic ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Als Schweizer Produkt allerdings nicht die billigste Lösung. Man kann selbst ausgezeichnete, nahezu professionelle Schleifergebnisse erzielen. Dazu benötigt man allerdings auch einen belagsseitigen Diamanten (Doppelseitig 200 und 400 reicht vollkommen au...
von Willi1957
11.04.2016 08:18
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Eure Skisaison 2015/16
Antworten: 28
Zugriffe: 5860

Re: Eure Skisaison 2015/16

Mit dem Winter 2015/2016 war ich nicht ganz zufrieden. Das lag allerdings in erster Linie daran, dass ich an den wenigen Powdertagen beruflich verhindert war. Ende November/Anfang Dezember begann der Winter mit einigen kleinen Skitouren bei ausreichender Schneelage vor Öffnung der Skigebiete. Ende D...
von Willi1957
11.04.2016 07:51
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Eure Skisaison 2015/16
Antworten: 28
Zugriffe: 5860

Re: Eure Skisaison 2015/16

gebi1 hat geschrieben: Nächstes Jahr werd ich fünfzig. Evtl. schenk ich der Familie Skiferien in Utah. Best powder in the world...
Utah ist eine gute Wahl, noch einmal eine ganz andere Dimension, als Colorado oder Canadische Gebiete. 2013 war ich 13 Tage in Alta/Snowbird zum Freeriden.
von Willi1957
05.04.2016 19:36
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Familienurlaub Weihnachten 2017?
Antworten: 16
Zugriffe: 6099

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Naja, also 41 Pistenkilometer sind ja nicht sooo klein.
von Willi1957
05.04.2016 15:04
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Familienurlaub Weihnachten 2017?
Antworten: 16
Zugriffe: 6099

Re: Familienurlaub Weihnachten 2017?

Hast Du einmal ans Pitztal gedacht? Dort hast Du das normale Skigebiet Rifflsee (bis knapp 3000m hoch) mit direkter Verbindung bzw. Abfahrt zur Gletscherbahn (Gletscher bis 3.440 hoch). Bei genügender Schneelage muss man also nicht unbedingt auf den Gletscher. In den Gletscher nahen Orten Tieflehn, ...
von Willi1957
13.03.2016 15:06
Forum: ATOMIC
Thema: Redster Edge GS Kantenbreite und Bearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Redster Edge GS Kantenbreite und Bearbeitung

Ich habe den Si ebenfalls. Der Ski hat laut Email Atomic werksmäßig 1/88, wie nach meiner Meinung alle Atomic Consumer GS.
0,7/87,5 sind nach meinem Wissen die Rennmodelle.
von Willi1957
08.03.2016 09:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Sehr breite Füße und starkes Sohlenbrennen
Antworten: 81
Zugriffe: 10025

Re: Sehr breite Füße und starkes Sohlenbrennen

In der Praxis heißt das, dass du bei einer Fußlänge von bspw. 293 mm nichts in einem 29er Schuh zu suchen hast! Hallo Volker, den Satz versteh ich nicht, was meinst Du zu klein oder zu groß? Ich denke Fußlänge in mm = MP (*10). Bei mir zumindest klappt das, 284 mm = 28,5 MP. Allerdings bei Tecnica....
von Willi1957
03.03.2016 14:11
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Tooltonic - Wie Polyester-Membran reinigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Re: Tooltonic - Wie Polyester-Membran reinigen?

Ehrlich gesagt habe ich das Problem gar nicht, da ich natürlich zuerst die Kanten schleife und dann wachse. Sonst setzt sich ja nicht nur die Membran zu, sondern auch die Diamantfeilen, was nach meiner Meinung viel schlimmer wäre.
Wenn die Membran voller Wachs ist, würde es mich nicht weiter stören.