Die Suche ergab 1088 Treffer

von ingo#31
Heute 12:30
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Protektoren Thread vom Joe?

Hallo Uwe,

konntest du den genannten Thread vom Joe wieder aufmachen?
Eine so interessante Thematik sollte nicht gesperrt werden.
von ingo#31
19.02.2020 20:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 39
Zugriffe: 776

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Ich sehe immer noch viele "old school"-Wedler, die der engen Beinstellung treu geblieben sind :wink: Oder einfach nicht in der Lage sind, sich umzustellen :wink: https://www.youtube.com/watch?v=KmVvMBgvGYg Nebenbei, die im Video fahren ausschliesslich Carving Ski. Soweit erkennbar, ist sogar ein HE...
von ingo#31
19.02.2020 10:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 39
Zugriffe: 776

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Wedler hat geschrieben:
19.02.2020 10:02
verheddere ich mich nämlich wegen der engen Beinstellung ständig mit den Bindungen..
:roll: :roll: :roll:
So langsam kommen wir in die Gegend von BBR a...
von ingo#31
18.02.2020 12:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 39
Zugriffe: 776

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Pharma, älter, gesteckt................Viagra?
Volker, bitte keine spezielle Gruppe diskreditieren :D
von ingo#31
18.02.2020 10:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen

Es geht doch nicht darum ob die Kante ausbricht oder nicht. Die ist zur Hälfte weg an der Stelle. Wenn du dir einen neuen Reifensatz für dein Auto kaufst und einer dieser Reifen weist von Anfang an nur noch die Hälfte des Profils auf, was würdest du machen? :wink: Gib sie zurück, oder lass dir die H...
von ingo#31
18.02.2020 10:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 39
Zugriffe: 776

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

@ Wedler Stehst du so schmal mit deiner Beinstellung, dass sich die Skischuhe am Schaft berühren? Das glaube ich kaum... Anderenfalls kann man fast jeden modernen PISTEN-Ski mit enger Führung fahren. Die Taillierung ist eher nebensächlich, er sollte einfach schmal sein. Da du den S6 erwähnt hast und...
von ingo#31
17.02.2020 10:16
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: ATOMIC C9 - ein guter Anhänger Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: ATOMIC C9 - ein guter Anhänger Ski?

ATOMIC C9 - ein guter Anhänger Ski? Es kommt darauf an, was du ziehen möchtest. Wenn es sehr schwere Sachen sein sollen, müsstest du zu Ski mit mindestens zweifacher Titanal Begurtung greifen, wegen der Zugfestigkeit :D Nein im ernst: mir ist ein alpin Ski von Atomic als C9 unbekannt. Ist der C9 nic...
von ingo#31
13.02.2020 15:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können
Antworten: 36
Zugriffe: 957

Re: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können

Alfons, alles gut, war nicht auf deine Person bezogen, lediglich auf das Geschriebene. :wink: Ich finde man sollte im Forum nur die Dinge erwähnen, die 100% zutreffend sind. Es gibt Viele die wenig Erfahrung haben und sich die entsprechenden Informationen, hier im Forum holen. Diese sollten dann ver...
von ingo#31
13.02.2020 12:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können
Antworten: 36
Zugriffe: 957

Re: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können

Zusätzlich fahre ich noch einen sehr gemütlichen head i rebell in 180cm (112/66/94)Radius 18m. Ganz bequem und gemütlich geht es sehr schnell den Berg runter. Sulz macht ihm gar nichts aus,weil er schmal ist und so einfach durchgeht. Ein GS ski der grundsätzlich etwas steifer ist vom Flex, eine seh...
von ingo#31
12.02.2020 18:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können
Antworten: 36
Zugriffe: 957

Re: Der Weg zu meinem künftigen Carving Ski – Kuven gecarved und gedriftet soll er können

Die Driftfähigkeit eines Ski hängt me von folgenden Faktoren ab: 1.Tailllierung 2.Torsionsteifkeit 3.Kantenschliff belagseitig, ich glaube das ist sogar der wichtigste Punkt, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Genauso ist es :zs: ! Allerdings gehört auch hierfür, eine brauchbare Technik ...