Die Suche ergab 13 Treffer

von stang66
02.12.2018 07:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiempfehlung GS Jugendrennski
Antworten: 0
Zugriffe: 1732

Skiempfehlung GS Jugendrennski

Hi zusammen, Junior betreibt Rennsport und benötigt im Laufe der Saison ggf. einen neuen GS- Ski da der aktuelle evtl. zu kurz. Er fährt DSV Rennen (natürlich ist mein erster Ansprechpartner der Trainer). Da wir im Flachland wohnen und die Trainingsmöglichkeiten immer mit viel Fahrerei verbunden sin...
von stang66
03.04.2018 11:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Der beste Sport-Carver für kurze Radien ist...
Antworten: 11
Zugriffe: 4631

Re: Der beste Sport-Carver für kurze Radien ist...

Glaub' Head liebt oder hasst man - ich hab selber noch keinen getestet aber das muß ich wohl dringend nachholen...! Kann ich so nicht bestätigen. Der iMagnum ist nicht so meins (mag keine Rocker), dafür werfe ich mal den i.Race in den Ring. Etwas Pistenorientierter, nicht der Bringer im Tiefschnee ...
von stang66
17.12.2011 17:15
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Mit 205 cm auf dem Sölden Gletscher
Antworten: 43
Zugriffe: 6415

Re: Mit 205 cm auf dem Sölden Gletscher

Atomic ARC 935 RS in 203 cm. Heute wohl FIS konform.
Meine ersten Carver waren 10 cm kürzer...
von stang66
14.12.2011 22:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6719

Re: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht

Update, hab mal wieder getestet: Elan Waveflex 12 Amphibio (176 cm) Stöckli Laser SX (178 cm) Der Elan: wunderbarer Komfortski, angenehm zu fahren. Auch bei höherem Tempo laufruhig. Durch den Multiradius recht vielseitig. Großes Manko: - auf zerfahrener Piste verschlägt es ihn manchmal, hatte schon ...
von stang66
06.01.2011 15:37
Forum: BLIZZARD
Thema: Blizzard R-Power FS IQ
Antworten: 1
Zugriffe: 3121

Re: Blizzard R-Power FS IQ

Bin den G-Power FS , also das etwas breitere "Schwestermodell" schonmal gefahren und war begeistert; Bericht siehe hier: viewtopic.php?f=97&t=13108.
Einziges Problem: der hohe Preis. Ansonsten lässt er keine Wünsche offen.
von stang66
06.01.2011 10:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6719

Re: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht

So, zurück vom Feldberg, hier der Bericht. Als Skigebiet in der Hauptsaison furchtbar überlaufen. Auswahl an Testski sehr mäßig (dürfte in der Nebensaison besser sein), hab mir aber beim Intersport Hirt (Das ist der Laden am Grafenmatt neben dem Red Bull Schirm) für 2 Tage einen Fischer Progressor 9...
von stang66
20.12.2010 09:55
Forum: HEAD
Thema: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System
Antworten: 61
Zugriffe: 15654

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Hi zusammen, hab mal versucht, ein paar Infos abseits des Marketing zu finden... seht selbst: http://www54.homepage.villanova.edu/michael.erwin/ACI's%20Fiber%20Technology.pdf http://www.entrepreneur.com/tradejournals/article/153519342.html http://ceramics.org/learn-about-ceramics/ceramics-in-sports/...
von stang66
17.12.2010 15:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6719

Re: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht

Über Silverster gehts in den Schwarzwald an den Feldberg. Dort würde ich gerne weiter testen - kann mir jemand einen Laden dort empfehlen der eine passende Auswahl an Top-Testski und qualifizierte Beratung hat? Ideal wäre folgendes: Täglich einen anderen Ski; idealerweise folgende: Elan Waveflex 14,...
von stang66
17.12.2010 14:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe - wie lang benutzbar und wann verbraucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 6246

Skischuhe - wie lang benutzbar und wann verbraucht?

Hi zusammen, Wie lang kann man einen Skischuh eigentlich benutzen? Kunststoff altert ja - aber ab wann wirds Zeit für einen Wechsel? Meine Schuhe (Tecnica, orange, 4 Schnallen & sonst nix, Modell...?) hab ich jetzt seit 10 Jahren und finde sie nach wie vor ideal für mich&meine Füße. Ich hatte nie zu...
von stang66
12.12.2010 19:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: aggressiver Allround-Sportcarver gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6719

aggressiver Allround-Sportcarver gesucht

Hi zusammen, ich suche einen neuen Ski... kurz folgendes zu meiner Person: m, 36, 85kg, Ski-Level 86. Seit 10 Jahren fahre ich einen Racevarver (Atomic 10'22 in 193cm), mit dem ich auch sehr gut klarkomme. Naturgemäß ist der aber eher geeignet zum heizen, weniger für Kurzschwünge oder carven auf vol...