Die Suche ergab 26 Treffer

von motegi
01.12.2021 20:16
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119937

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wir wollen mit unseren Kindern nach Weihnachten zur Seiser Alm fahren. Sind 3 Fach geimpft. Kinder dürfen noch nicht, da sie unter 12 sind. Wir möchten uns nicht komplett einschränken lassen. Vorsicht ist aber geboten. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die Bedingungen vor Ort sein werden. Darf ma...
von motegi
04.11.2017 09:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bewertung Fahrposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8736

Re: Bewertung Fahrposition

Danke für eure ausführlichen Infos. Uwe, die Übung mit dem Brett habe ich schon mal gemacht gehabt. Ich finde in der Theorie ist es einfacher als in der Praxis. Man muss halt drann arbeiten, dass einem der Bewegungsablauf in Fleisch und Blut übergeht. Wenn der Winter da ist, werde ich mal ein neues ...
von motegi
03.11.2017 10:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bewertung Fahrposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8736

Re: Bewertung Fahrposition

Vielen Dank für eure Hinweise. Da habe ich ja kommenden Winter genug Zeit die Position zu verbessern. Werde an meiner Haltung üben. Ich denke das wichtigste wird sein Druck auf das Schienbein auszuüben. Das tue ich bisher praktisch gar nicht. Schmerzen wie andere Sie beschreiben habe ich an dieser S...
von motegi
02.11.2017 15:51
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bewertung Fahrposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8736

Re: Bewertung Fahrposition

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Was meintest du denn mit Delphinbewegung? Ich werde beim nächsten mal mir einen privat Lehrer nehmen, vielleicht bekommt er die Rücklage in den Griff. Ich versuche auch schon immer selber drauf zu achten zentral auf dem ski zu stehen. Wenn ich "aggressiv" fahre h...
von motegi
01.11.2017 22:26
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bewertung Fahrposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8736

Bewertung Fahrposition

Hallo Leute, Ich habe 2009 angefangen mit dem Skifahren. (mit 30 jahren). Ich hatte 1 Woche Skischule in der Gruppe als absoluter Anfänger. Fahre mit Freunden im Jahr ca. 1 Woche Ski. Ich habe das Problem, dass ich stark brennende Oberschenkel habe, wenn ich eine Länge Abfahrt fahre. Nach dem Skitag...
von motegi
26.09.2011 11:43
Forum: NORDICA
Thema: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Hallo, mein Nordica Dobermann Spitfire in 170 cm ist nun endlich da. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Ski kaum Vorspannung aufweist. Ist dieses so gewollt, oder hat er die Schon verloren? Mit montierter Bindung liegt er fast plan auf dem Boden, vielleicht ein paar mm luft in der Mitte. Viele...
von motegi
31.08.2011 16:59
Forum: NORDICA
Thema: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Stimmt, suche keinen SL, sondern einen spritzigen Allround Ski für (fast) alle Bedingungen. Werde den 170 cm nehmen, länger ist mir dann wohl auch schon zu lang, wenn es sehr buckelig wird. Wird Zeit das es Winter wird :wink: Wie steht der Nordica eigentlich im Vergleich zum Head Supershape Magnum d...
von motegi
26.08.2011 17:34
Forum: NORDICA
Thema: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Was meint ihr denn welche Länge besser passt?

Körpergröße 183 cm
75 kg Körpergewicht
skilevel 70

tendiere zu 170 cm, oder lieber 162?
von motegi
24.08.2011 15:15
Forum: NORDICA
Thema: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Hallo Peter, danke für den Link. Er hatte dort aber den Spitfire PRO verglichen, der ja deutlich härter sein soll als der normale Spitfire. Wenn ich mir die Werte so durchlese, sollte der Progressor 8+ mit dem normalen Spitfire vergleichbar sein, oder? Evtl. ist der Nordica etwas härter. Was meint I...
von motegi
24.08.2011 13:56
Forum: NORDICA
Thema: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73
Antworten: 12
Zugriffe: 4483

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Hallo Uwe,

habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du einen Fischer Progressor 9+ fährst.

Bist du diesen auch schon im Vergleich zum Spitfire gefahren? Sind die beiden Ski vergleichbar von der Charakteristik?

Torsten