Die Suche ergab 17 Treffer

von gernstl2
31.10.2014 12:53
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Gute Demovideos
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Gute Demovideos

Hallo, bin gerade auf youtube auf diese Serie von britischen Skiinstructor Darren Turner gestoßen: http://www.youtube.com/channel/UC2jvpwCE6Ybmizxid2qnRHg Finde was er demonstriert und erklärt sehr gut. Beim britischen Englisch gehts ja einigermaßen mit dem verstehen. Was haltet ihr davon? Grüße, ge...
von gernstl2
17.01.2012 09:12
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Nach Kreuzband OP wieder skifahren
Antworten: 5
Zugriffe: 15929

Re: Nach Kreuzband OP wieder skifahren

Meine Erfahrung zum ersten Skitag nach KreuzbandOP: Es ist natürlich ein ziemlich komisches Gefühl und das wirst du auch nicht wegbekommen bis du wirklich mal gefahren bist. Allerdings ist das neue Kreuzband (wenn ordentlich ausgeheilt) durch die normalen Kräfte und Belastungen beim normalen Skifahr...
von gernstl2
24.11.2011 13:04
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neue Skihose: Softshell oder klassisch
Antworten: 18
Zugriffe: 17368

Re: Neue Skihose: Softshell oder klassisch

Bin eher ein verfrorener Typ, also lieber etwas zu warm als zu kalt.
Tja, das Problem haben wir Fetten halt nicht. Lange U-Hosen kenn ich selbst nur vom hörensagen, aber ein pragmatischer Tipp von mir: Wie wärs mit 2 U-Hosen, da bist du flexibel, weißt schon Zwiebelprinzip!

(Nix für ungut :-D )
von gernstl2
15.11.2011 15:58
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Mission Tourenski-Einstieg für Flachland-Tiroler
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Mission Tourenski-Einstieg für Flachland-Tiroler

aber der Umbau von Auffahrts- zum Abfahrtsmodus schien mir ziemlich umständlich Das mag durchaus sein, deswegen gehen wahrscheinlich nicht gerade wenig Snowboarder mit Schneeschuhen den Berg rauf (und vielleicht auch wegen der Fahreigenschaften), das Board am Rucksack, oben wird dann gewechselt. Al...
von gernstl2
15.11.2011 15:04
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Mission Tourenski-Einstieg für Flachland-Tiroler
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: Mission Tourenski-Einstieg für Flachland-Tiroler

Wenn du ein brauchbarer Snowboarder bist warum willst du unbedingt auf Tourenski umsteigen? Leg dir doch ein Splitboard zu! Außer der Abfahrt mit dem Board ist eh alles identisch mit den Tourenski. Und wenn du Skianfänger bist und über kein Bewegungstalet wie ein junger Gott verfügst dann schätze ic...
von gernstl2
31.03.2011 12:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Re: Bitte um Analyse

Beim zweiten Video mein ich daß deine Hüfte über dem Außenski zuweit hinten hängt. Dadurch ergibt sich auch die für meinen Geschmack zu extreme Schrittstellung und eine etwas verdrehte Position. Versuch mal deine Hüfte über dem Außenski weiter nach vorne zu nehmen, so daß deine Ski und deine Hüfte (...
von gernstl2
09.12.2010 15:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie im tiefschnee lange schwünge???
Antworten: 44
Zugriffe: 5073

Re: Wie im tiefschnee lange schwünge???

mit aufrechtem Fahren ist nur gemeint, dass man nicht auf allen Vieren fährt und für mich eher eine humoristische Bemerkung.
Aha, ok daß hat sich mir als Nichtösterreicher (wg. freeride-center.at) in diesem Zusammenhang nicht erschlossen, aber ich versteht von denen ja mehr nicht :D
von gernstl2
09.12.2010 13:11
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie im tiefschnee lange schwünge???
Antworten: 44
Zugriffe: 5073

Re: Wie im tiefschnee lange schwünge???

Ist natürlich blöd ausgedrückt. Ich gehe mal davon aus, dass gemeint ist, weder mit Rückenlage noch zuviel Schaufeldruck fahren. Und dass man um eine zentrale Position in der Längsachse pendelt. Also an das hätte ich nie gedacht als ich das gelesen habe, was hat "aufrecht" mir Vor-/Rücklage zu tun?...
von gernstl2
09.12.2010 11:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Geschwindigkeit im Steilhang kontrollieren?
Antworten: 46
Zugriffe: 8260

Re: Geschwindigkeit im Steilhang kontrollieren?

Also das in den Buckeln is ja mal glanzvoll.... :D
Du weißt ja nicht wie anstrengend die Nacht war, da brauchts schon mal ein paar Päuschen und man muß nach dem Weg schauen :gdh:
von gernstl2
09.12.2010 11:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie im tiefschnee lange schwünge???
Antworten: 44
Zugriffe: 5073

Re: Wie im tiefschnee lange schwünge???

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, was ist von dieser "Anleitung" zu halten:

http://www.freeride-center.at/documents ... ki_005.pdf

Vor allem:
Man fährt nach wie vor hauptsächlich aufrecht
geht mir nicht ganz ein.