Die Suche ergab 423 Treffer

von Wünne
01.11.2019 11:57
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88957

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Das hat viele Gebiete getroffen. Carezza, Alpe Lusia, Obereggen, auch Teile im Grödner Tal und Alta Badia. Ist schwer zu ertragen, aber nicht wegen der Aussicht, sondern weil zum Teil auch sehr alter Wald getroffen wurde. Auch finanziell ein gewaltiger Verlust. wäre nicht fair sie auch noch mit weg...
von Wünne
01.11.2019 06:33
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88957

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Eine kurze Zusammenfassung Montag, Carezza Schwarze Abfahrten brillianter Frühjahrsschnee, Tschein gut, SL Rosengarten schon sehr aper. Nachmittags wolkig. Dienstag bis Donnerstag, Latemar Sonnig und deutlich kühler, brillante Bedingungen. Bessere Bedingungen gehen nicht mehr. Dazu Mittwoch Frühski...
von Wünne
01.11.2019 06:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: Ski fahren Anfang November

Hallo, wo kann man (außer auf dem Gletscher) Anfang November schon Ski fahren in Europa? Oder ist das zu früh? :) Grüße von mir, Andy Hallo Andy, wenn in Sulden am Ortler und Obergurgl/Hochgurgl nichts geht, dann wüsste ich kein anderes Skigebiet ohne Gletscher, welches zu dieser Zeit einen einiger...
von Wünne
01.11.2019 06:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: Ski fahren Anfang November

Uwe hat geschrieben:
29.10.2019 19:47
Kitzbühel hat einen weißen Strich ... fast schon pervers:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ki ... -1.4649596
und damit preisen die Bergbahnen Kitzbühel, ihre aussergewöhnlich langen Saisonzeiten für ein "Nicht-Gletscher-Skigebiet" an.
von Wünne
05.10.2019 15:27
Forum: Klima, Umwelt & Energie
Thema: Investitionen trotz Klimawandel
Antworten: 8
Zugriffe: 3751

Investitionen trotz Klimawandel

Hallo Forenteilnehmer, angesichts der gerade angesagten Diskussionen über den Klimawandel, stell ich mir die Frage, warum in sehr vielen Skigebieten so massiv in den Ausbau der Liftanlagen und der Infrastruktur in den Skiorten investiert wird. Ja sogar in den niedrig gelegenen Skigebieten (Mittelgeb...
von Wünne
13.01.2019 16:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

gunzom1 hat geschrieben:
13.01.2019 03:06
... stehe einfach super ungern an
Wie sieht es denn dann an den Liften aus, wenn dort eine Schlange steht?
von Wünne
02.01.2019 16:20
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 8314

Re: schön Ski fahren

Was ist schön fahren? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das es im Auge des Betrachters liegt ist richtig. Ich beziehe mich da mit meinem Kommentar z.B. auf folgenden Links https://www.morgenpost.de/ratgeber/article208758511/Neue-Technik-bei-Skifahren-Revolution-auf-der-Piste.html https://www...
von Wünne
01.01.2019 19:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 8314

Re: schön Ski fahren

Schaue Dir mal die Skilehrer an, die vor ihren Schülern herfahren. Sie fahren keine alten Latten, sondern moderne Carvingski. Beim sogenannten Schönskifahren liegt der Focus mehr auf Ästhetik, gelenkschonenden und kraftsparenden Skifahren. Hohes Tempo, die Anzahl von gefahrenen Höhenmetern und Piste...
von Wünne
29.08.2018 17:32
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ostern - Berghotel Rudolfshütte
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Ostern - Berghotel Rudolfshütte

Wir haben vor 13 Jahren dort eine Skifreizeit mit 2 kleinen Kindern (5 Jahre) verbracht. Das Hotel ist schon auf Familien mit Kindern eingestellt, aber! mit dem Kinderwagen kommt man dort oben, direkt am Hotel nicht weit, da kein Wege vorhanden. Der Ausblick aus dem kleinen Hallenbad durch das Panor...
von Wünne
28.03.2018 18:11
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Sport Krön (Spröckhövel/NRW) Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 5065

Re: Skischuhkauf Sport Krön (Spröckhövel/NRW) Erfahrungen

Der Verkäufer nahm sich viel Zeit, sah sich die Füße genau an und ließ meine Frau Schalen anprobieren. Dabei setzte er einen Blick auf, den jeder kennt, der schon einmal vom Chefarzt behandelt wurde. Hmm, kein einfacher Fall......Nach einigem hin und her steuerte der Verkäufer meine Frau in Richtun...