Die Suche ergab 53 Treffer

von rüganer
20.12.2015 00:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64093

Re: Udo's Schneevorhersage

sehr schön :D und welcome back in der wz :-D
von rüganer
18.12.2015 22:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Livigno - Köln; Köln - Livigno: beste Strecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1969

Re: Livigno - Köln; Köln - Livigno: beste Strecke

mein Tipp ist, am An- und Abreisesamstag noch ein Skigebiet vor bzw. hinter dem Tunnel zu besuchen, wie Scuol, Nauders, Schöneben o.ä.

Tipp - unbedingt in Livigno tanken, ohne Mehrwertsteuer ! Dieselpreis so 60 Cent im Moment :-D
von rüganer
07.12.2015 21:08
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119948

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hab ich nicht anders erwartet :-D
Viel besser als die vereisten Pisten in Nordtirol, aber wem sag ich das ?
von rüganer
07.12.2015 21:05
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Vorbeugen Skidaumen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6002

Re: Vorbeugen Skidaumen?

Nach x Skidaumen: Ich halte die Stöcke immer ohne einzuschlaufen in der Hand. (Die Schlaufen lasse ich allerdings dran, weil sie bei Transport etc. sehr praktisch sind.) Beim Fahren fasse ich einfach den ganzen Stock, über die frei hängenden Schlaufen. Seit ich das so mache (fast 10 Jahre), hatte i...
von rüganer
02.12.2015 15:11
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?
Antworten: 40
Zugriffe: 6669

Re: Alta Badia / Sella Ronda für Anfänger?

Wenn das stimmt - ich möchte unter solchen Bedingungen nicht geschenkt Skifahren. Alter, dann kennst du die Weltmeister im Kunstschneemachen aber schlecht. Im Winter 2002 war auch abseits der Pist nix, die Pisten waren jedoch traumhaft mit samtweichem Pulverkunstschnee. Nicht zu vergleichen mit dem...
von rüganer
18.11.2015 22:32
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Suche: Hotel direkt an Piste mit Übungshang für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4413

Re: Suche: Hotel direkt an Piste mit Übungshang für Kinder

übern Brenner ist es doch nicht soooooviel länger als z. B. ins Zillertal.

Ansonsten schau dir mal Livigno an. Hotels gibts da auch, Skigebiet supi mit Übungsliften im Tal, sehr preiswertes Tanken und Einkaufen (MWST.-frei) und jede Menge Action (Schneemobilsafari 8) )
von rüganer
16.11.2015 19:56
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Es geht der Mensch, es stockt das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 9043

Re: Es geht der Mensch, es stockt das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt :-)

Ich habe da nicht so viel Ahnung. Bin einfach kein Theoretiker. Aber ist es nicht so, dass der große Spaß beim Carven bei roten Pisten und griffigen Schnee daher kommt, eben den Talski nicht so extrem zu belasten sondern eine fast ausgewogene Belastung beider Ski zu erreichen? Ich pflege dafür den ...
von rüganer
16.11.2015 19:46
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64093

Re: Udo's Schneevorhersage

Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Und wie, 5cm Neuschnee in der Vorschau > 8 Tage :D .

U.
wichtig ist, dass es erstmal kalt wird. Rest kommt , sieht Stand heute sehr gut aus .
von rüganer
15.11.2015 23:47
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Suche Mitfahrgelegenheiten für kommenden Winter!
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Re: Suche Mitfahrgelegenheiten für kommenden Winter!

Neid :D

Tipp - einfach mal bei Skiclubs nachfragen, viele gibts auf facebook.

Oder jobben in den Bergen, KANN viel Spass machen.