Die Suche ergab 150 Treffer

von digrol59
23.03.2013 23:38
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern
Antworten: 65
Zugriffe: 7647

Re: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern

Yewa hat geschrieben:Was diese Helmdiskussion ....
:zs:
von digrol59
21.01.2013 22:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern
Antworten: 65
Zugriffe: 7647

Re: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern

Also fahre ich an den Pistenrand, ... ramme einen Stock bergseits in die Piste für denjenigen, der unbedingt noch in der Fallinie vor mir zum Stehen kommen möchte und es Dank des Stocks dann auch wird und warte ab, bis die Meute vorbei ist. Sich mit dem Stock extra "breit" machen, das nutze ich inz...
von digrol59
21.01.2013 22:16
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern
Antworten: 65
Zugriffe: 7647

Re: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern

@Badga: Geringer Abstand bei hoher Geschwindigkeitsdifferenz schafft mir das größere Unwohlsein. Abgesehen von allem Anderen bei unkontrolliert oder rücksichtslos wirkenden Fahrern. Und: es gibt erstaunlicherweise bei mir auch Toleranz geringerer Abstände. Dann nämlich, wenn ich jemanden schon mehrf...
von digrol59
19.01.2013 21:51
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Vermittlung der Pistenregeln
Antworten: 15
Zugriffe: 6287

Re: Vermittlung der Pistenregeln

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ein Skilehrer mir das vor ein paar Jahren vorgelebt hat: Er hat immer sehr deutlich nach oben geschaut vor dem Losfahren und uns immer einen sicheren Platz zum Anhalten gesucht. Auch während des Fahrens gab es mal einen Kommentar zu wer-muss-auf-wen-Rücksicht-n...
von digrol59
17.01.2013 22:02
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern
Antworten: 65
Zugriffe: 7647

Re: Angst vor anderen Ski/Snowboardfahrern

Gegen rücksichtslose Fahrer, die z.B. 50-100cm an dir vorbeirasen obwohl du schon lange am Pistenrand stehst, hilft Uwe's Tipp leider nicht. Auch nicht gegen die, die weder Richtung noch Geschwindigkeit kontrollieren können :( Aber bei den anderen klappt es und ich merke auch bei mir einen Verhalten...
von digrol59
13.01.2013 00:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Bandscheibenvorfall - welcher Ski jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3674

Re: Bandscheibenvorfall - welcher Ski jetzt?

offtopic, aber: Danke!!! Ihr macht mir Hoffnung, dass Skifahren wieder gehen wird. In der letzten Saison habe ich einen Salomon BBR lieb gewonnen, der für mich (noch ohne BSV) sehr kraftschonend unter vielen Bedingungen supergut fahrbar war (blau-rot-schwarz). Einzig bei eisigen Pisten ist er keine ...
von digrol59
12.01.2013 20:51
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?
Antworten: 35
Zugriffe: 13937

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

.... zu den Getränken. Draussen ist es zB. -10 Grad kalt und ich möchte ein Kaltgetränk(Redbull) in einer Plastikflasche mitnehmen. Friert mir das im Rucksack ein? Mit was kann kann ich die Flasche schützen? Bis zu welchen Minusgraden schützen die Sigg-Flaschen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Mei...
von digrol59
16.02.2012 20:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Antworten: 902
Zugriffe: 79214

Re: schön, dass er mal einer anspricht...

Ein freundlicher Hinweis: Fullquote gelöscht.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


Manchmal taucht er 'ne Weile ab...
von digrol59
22.01.2012 22:39
Forum: SALOMON
Thema: BBR THE NEXT GENERATION IN SKI
Antworten: 10
Zugriffe: 12497

Re: BBR THE NEXT GENERATION IN SKI

Den BBR 159x7,9 bin ich einige Tage gefahren, wenige Tage nachdem es Neuschnee gegeben hat. Vorher hatte ich über dutzende Skitage einen Völkl Racetiger SC. Blau-Rot-gelegentlich Schwarz, jedoch nur mittlere Geschwindigkeit. Carven auf blauen, teilweise auf roten Pisten. Ein paar Stunden brauchte ic...
von digrol59
05.12.2011 20:05
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Senioren Blog
Antworten: 173
Zugriffe: 31125

Re: Senioren Blog

wenn ihr nicht schon aus der Schule 'raus wär't, würd' ich sagen: ihr seid süß :D :D :D