Die Suche ergab 74 Treffer

von Betatester
16.02.2010 19:31
Forum: Pressemeldungen & News aus der Szene
Thema: ISPO 2010 - Messesplitter
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: ISPO 2010 - Messesplitter

Da war es doch ein neuer Blizzard den ich letzten Freitag gesehen habe. Kam mir sehr unbekannt vor das Modell - war genau der abgebildete orangene R-POWER Full Suspension IQ. Aber ich wollte den Herrn neben mir im Sessellift auch nicht über seinen Ski ausfragen, sattdessen haben wir über die langsam...
von Betatester
16.02.2010 18:58
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RX Fire ein Flop?
Antworten: 18
Zugriffe: 35696

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Da wirst du nicht viele weitere Meinungen hören. Ein "Profi" wird dir zu dem Ski keine Einschätzung über dessen genaue Fahreigenschaften geben weil der sich sowas gar nicht antut. Es ist wie erwähnt ein einfacher Einsteigerski den man je nach Lernfortschritt früher oder später gegen einen besseren S...
von Betatester
16.02.2010 12:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche einen neuen Ski
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Suche einen neuen Ski

Der Fischer RC4 Worldcup RTune muss wohl aus 2005 oder so gewesen sein. Keine Ahnung wie hart der Ski dasmals war oder ob der alte Ski schon völlig fertig war, aber der aktuelle Fischer Worldcup SC lässt sich recht einfach bewegen und ist bei 95 kg Fahrergewicht keinesfalls zu hart. Insbesondere die...
von Betatester
16.02.2010 12:16
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche den richtigen Carving-Ski
Antworten: 43
Zugriffe: 2431

Re: Suche den richtigen Carving-Ski

Meine Vermutung war von vornherein, dass der Fragesteller eben nicht carvt sondern nur driftet. Damit ist das Thema eigentlich schon durch. Zum driften kann man jeden beliebigen Ski nehmen - je weicher um so einfacher gehts. :wink: Wobei sich eben bei 100 kg Fahrergewicht ein Ski anders anfühlt als ...
von Betatester
15.02.2010 22:01
Forum: HEAD
Thema: Was bedeutet eigentlich "Chip"?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Was bedeutet eigentlich "Chip"?

Ja aber das Prinzip mit der Energie bleibt das gleiche - wenn sich beispielsweise bei durchgebogenem Ski die Fasern verhärten würde bei entsprechend starken Kräften der Fasern der Ski durchgebogen bleiben - wenn die Fasern weich werden sich der Ski wieder zurückbiegen. Einen stärkeren Rebound kann i...
von Betatester
15.02.2010 19:57
Forum: HEAD
Thema: Was bedeutet eigentlich "Chip"?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Was bedeutet eigentlich "Chip"?

Natürlich gibt es den Piezoeffekt und man kann das auch für verschiedenste Anwendungen nutzen. Aber wie in dem anderen Thread zu dem Thema schon geschrieben besteht das Problem darin, dass nur soviel elektrische Energie genutzt werden kann wie man vorher auch aus anderer Energie - in dem Fall eben d...
von Betatester
15.02.2010 18:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1934

Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Scheint wohl mehr ein Thread zum Ego aufpolieren zu sein ... :o

Ich würde ein Blatt Papier und einen Stift nehmen und mir ein schönes Skigebiet nebst Hotel malen ... :P
von Betatester
15.02.2010 17:52
Forum: HEAD
Thema: Was bedeutet eigentlich "Chip"?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Was bedeutet eigentlich "Chip"?

In den neuen Worldcup und Supershape der Saison 10/11 wirst du den Chip "als Beweis" sogar in einem kleinen "Sichtfenster" hinter der Bindung SEHEN können ... Hoffentlich ist da auch eine USB-Schnittstelle am Ski damit man den selber umprogrammieren und auch die Telemetriedaten auslesen kann :D Das...
von Betatester
15.02.2010 17:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche den richtigen Carving-Ski
Antworten: 43
Zugriffe: 2431

Re: Suche den richtigen Carving-Ski

Grosse Schwünge auf schwarzer Piste? Jetzt wird es interessant ... :D Du hast auch noch nichts darüber verlauten lassen ob du denn richtig carven kannst - also den Ski wirklich sauber auf der Kante fahren oder ob du eher die Schwünge driftest. Das macht nämlich bei der Skiwahl auch noch einen Unters...
von Betatester
15.02.2010 14:50
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Ich würde einfach noch paar Wochen warten, dann dürften die meisten Pisten unterhalb 1500 m grün sein. :D