Die Suche ergab 48 Treffer

von Oxess HC - XX235
15.02.2016 20:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: SG Worldcup Ski
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: SG Worldcup Ski

Für die frühen Stunden des Tages passt das schon. Ich fahre aktuell nur noch das 235cm Modell mit 35m Radius.
Klar muss man für alle anderen Fahrer und Rutscher mitdenken und häufig mal anhalten/warten - Spaß macht es dennoch.
von Oxess HC - XX235
30.01.2013 13:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Bootfitter in Norddeutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Bootfitter in Norddeutschland

"Sportperle"

Überseeboulevard
20457 Hamburg - Hafencity
von Oxess HC - XX235
28.02.2012 09:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)

Ich habe es mt einem Aceton verdünnt; eventuell gibt es jedoch noch andere Methoden die zu besseren Ergebnissen führen. Die Gefahr bei anderen Verdünnern ist jedoch die potenziell bleibende Viskosität der Schicht. Die Haltbarkeit der Sikaschicht kann noch erhöht werden wenn man z.B. Glasfasergewebe ...
von Oxess HC - XX235
27.02.2012 11:15
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)

Die Erfahrung lehrt: Kein Material (Leder, Carbon, Kevlar etc.) hält ein häufiges Reiben der Jacke / Hose auf durchgefrorener Piste aus. Natürlich geben diese Materialien weniger schnell nach als das 0815-Nylon doch die mMn beste (recht kostengünstige und sehr widerstandsfähige) Lösung ist das Besch...
von Oxess HC - XX235
27.02.2012 08:32
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Beschädigung nach Sturz auf REnnstrecke (Eis)

Pack ein bissrl Sikaflex (252) drauf und gut ists.....

Gruess, HC
von Oxess HC - XX235
23.01.2012 09:04
Forum: SNOWBOARD / SKWAL
Thema: Skwal Bootsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 2767

Re: Skwal Bootsproblem

Seas Jokar,

vielleicht findest Du auf Bomberonline unter "Bindings" etwas....
Alternativ bleiben wohl nur noch die bekannten Online-Auktionshäuser.

Gruess, HC
von Oxess HC - XX235
16.01.2012 10:02
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Fahren mit Titan
Antworten: 7
Zugriffe: 3749

Re: Fahren mit Titan

Das Entfernen der (Titan) Schrauben ist nach einer gewissen Zeit mehr als schwierig; die Knochenstruktur "verwächst" so gut mit den Schrauben dass diese dann an Ort und Stelle gelassen werden (müssen).

Gruess und gute Besserung, HC
von Oxess HC - XX235
29.12.2011 23:30
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Gutes Skigebiet fuer Beginner in Flughafennaehe
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Gutes Skigebiet fuer Beginner in Flughafennaehe

Salzburg > Flachau. "Nah" ist jedoch relativ.

Gruess, HC
von Oxess HC - XX235
21.12.2011 20:09
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Bahn-Anreise
Antworten: 21
Zugriffe: 1891

Re: Tipps für Bahn-Anreise

Seit 2010 geht die Fahrt nur noch per Bahn. Das Skigepäck ist zu lang für die Auto-Dachbox und den Innenraum. Im Auto werden also nur der Hund und das Gepäck parallel zur Bahnfahrt transportiert.

Gerade per ICE ist es platztechnisch jedoch auch schwierig.....

Gruess, HC