Die Suche ergab 94 Treffer

von Mike1509
31.01.2019 17:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportcarver vs Slalomcarver
Antworten: 8
Zugriffe: 7656

Re: Sportcarver vs Slalomcarver

Wenn’s um Elan geht, kann ich Sport Robl wärmstens empfehlen. Habe dort schon 3 mal Ski bestellt. Der Shop wirkt zwar sehr einfach. Aber Service und Preis sind top. Den SL Fusion bekommt um ca. 350€ inkl Versand. Ist ein Top Preis 2017/2018 SL Fusion https://www.sport-robl.at/de/ski-sets/elan/elan-s...
von Mike1509
28.01.2019 21:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Sportcarver vs Slalomcarver
Antworten: 8
Zugriffe: 7656

Re: Sportcarver vs Slalomcarver

Teste mal den Elan SL Fusion.

Ich fahre ihn seit letzten Winter ein toller Ski, sehr direkt und spritzig, macht richtig Spaß

Im Frühjahr (April) aber auch anstrengend hab mir deshalb gerade als zweit Ski den Progressor F18 bestellt :D
von Mike1509
27.01.2019 11:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?

Danke :)

Ich hab den 2018/19 Fischer Progressor F18 in 167 bestellt. Jetzt bin ich für April gerüstet :D
von Mike1509
23.01.2019 12:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?

Ich hab jetzigen fast jedes Thema über den Progressor F18/800 gelesen. Der muss ja das Überding sein :-D Da brauch ich meinen neuen SL nicht mehr so wie da geschwärmt wird :lol: Nein im Ernst, der Ski sollte genau richtig sein für schlechte Pisten mit ein wenig SL Feeling. Wie lange sollte ich den n...
von Mike1509
22.01.2019 22:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?

Grundsätzlich gefällt mir ein SL Carver vom Radius und dem Fahrverhalten am besten. Jetzt ist es aber so, dass mir im April der SL ab dem 2 oder 3ten Tag einfach zu anstrengend ist. Am ersten Tag dachte ich mir noch, wie toll der neue Elan SL sich am Frühjahrs Schnee fahren lässt. Am dritten Tag sah...
von Mike1509
22.01.2019 20:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Re: Zweit Ski fürs Frühjahr

In welcher Länge sollte ich den F18 nehmen
von Mike1509
21.01.2019 22:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Progressor F18 als Zweit Ski fürs Frühjahr?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem gemütlichen Zweit Ski für Sonnenskilauf im April mit kleinen Abstechern neben die Piste. seit letzten Jahr fahre ich den Elan SL ein geiler Ski, ich liebe ihn. Allerdings war er mir im Frühjahr dann nach 2 Tage doch zu Kräfte raubend. Um dir bestmöglich zu hel...
von Mike1509
17.03.2018 20:47
Forum: HEAD
Thema: Bindungsplatte wackelt Supershape 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 4156

Bindungsplatte wackelt Supershape 2013

Hallo, Ich habe heute bei meinem alten Supershape Magnum Modell 2013 festgestellt, dass die Bindungsplatte hinten ca 1 bis 2mm Spiel hat. Ski hat ca. 25 Skitage hinter sich. Ich kann die Bindung samt Platte hinten hin und her bewegen. Es handelt sich um eine verschraubte Freeflex Binding. Ich muss g...
von Mike1509
12.03.2018 17:01
Forum: ELAN
Thema: Elan SL Fusion oder SLX 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 12235

Re: Elan SL Fusion oder SLX 2018

Heute bin ich den ersten Tag mit dem neuen ELAN SL gefahren. Ein Traum, in der früh am Eis super. Auch am Nachmittag am Sulz sehr gut zu fahren. Finde ihn überhaupt nicht aggressiv. Ist auf keinen Fall schwieriger zu fahren als mein alter Head Magnum. Aber deutlich agiler und spritzigen. Bin sehr zu...
von Mike1509
12.03.2018 16:56
Forum: ELAN
Thema: Elan Fusion Bindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3908

Re: Elan Fusion Bindung

Danke, das erklärt einiges 😀

Ich kenne es eben nur von Head und Fischer, da schaut der Hebel vorne und hinten genau so aus. Da stellt man ja vorne und hinten seperat ein.

D.h. bei Elan wird in der Mitte der Hebel betätigt und der vorder und Hinterteil bewegt sich synchron?