Die Suche ergab 105 Treffer

von Kanga
22.02.2019 22:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 7334

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Ich denke ich sollte demnach nach einem 26 / 26,5 Ausschau halten... Damit wäre ich vorsichtig und wenn, dann höchstens im Verleih. Meine Erfahrung ist nämlich, dass man in zu großen Stiefeln eher Schmerzen bekommt, da man dann dazu neigt, die entsprechend "zuzuknallen" (ich zumindest). Mal meine D...
von Kanga
26.01.2017 21:35
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Re: Optimaler Lernerfolg im Skiurlaub

Hallo Sophie, einen Lehrer kann ich Dir auch nicht empfehlen, aber einen Tipp hab ich noch für Dich. Sag dem Skilehrer VOR der Stunde so genau wie möglich, was Deine Probleme sind und was Du erreichen möchtest. Je genauer Du das angeben kannst, desto besser kann der Skilehrer auf Deine Bedürfnisse e...
von Kanga
06.01.2017 16:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Anfänger-Damenskischuh bei 80kg und 178cm Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Anfänger-Damenskischuh bei 80kg und 178cm Größe

Wenn der Skischuh passt und nicht grad Blümchenmuster hat, ist es doch egal, ob Du als Mann Damenschuhe fährst oder nicht. Falls das "uns" überhaupt auf Dich bezogen war... :-D Und außerdem... einer muss doch die Damenschuhe tragen, die ich nicht trage... :D :D :D Ich bin als "Mädchen" vom 1. Tag an...
von Kanga
06.01.2017 10:43
Forum: Brillen
Thema: Skibrille für Brillenträger
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Skibrille für Brillenträger

Wie macht Ihr das mit dem Anlaufen der Brille? "Noch" geht es bei mir ganz ohne Brille, aber früher oder später muss ich mir was einfallen lassen. Korrekturbrille unter Skibrille hab ich schon ausprobiert: sobald ich stehen bleibe, stehe ich im Nebel. :( Einen Visierhelm hatte ich mal probeweise dir...
von Kanga
06.01.2017 10:40
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Frust & Co.
Antworten: 89
Zugriffe: 8712

Re: Frust & Co.

Hallo Heiko, auch wenn ich Dir nicht den ultimativen Tipp geben kann, so doch wenigstens jede Menge Verständnis... bin schließlich auch spät eingestiegenes Nordlicht (wohne nur rund 130 km südlich von Euch). Mit dem "Zwang" an die Ferien und der - verständlichen - Hemmung vor vollen Pisten habt Ihr ...
von Kanga
16.12.2016 22:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2646

Re: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht

Tschuldigung, ich wollte nur helfen... Auf jeden Fall hab ich bisher in dem Laden mehr Auswahl an Skischuhen gefunden als in den hier so oft gelobten Läden vorort im Skigebiet... Falls ein "Nur-Österreicher" nicht adäquat ist, es gäbe da auch noch einen, der diverse olympische Medaillen quer durch a...
von Kanga
16.12.2016 10:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2646

Re: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht

Wo warst Du in Hannover? Ich kann auch wärmstens Sport Kaufmann empfehlen und dort, wenn er noch da ist, den älteren grauhaarigen Herrn... :wink: Ernst ist Österreicher und Skilehrer, der weiß also schon mal recht gut, wovon er spricht... Ich habe auch ziemliche "Problemfüße" - w, 1,84m, Schuhgröße ...
von Kanga
07.04.2016 10:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 7481

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Probiers mal mit Oxy-Action white. Gibt es flüssig und kann auch pur auf die Flecken.

Gruß Kanga
von Kanga
23.02.2016 22:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung
Antworten: 9
Zugriffe: 6146

Re: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung

Wenn es Dir wirklich nur um die Rettung auf Pisten geht, würde ich auch die ADAC Auslandskrankenversicherung empfehlen. Du müsstest Dich allerdings mal erkundigen, wie das ist, wenn Du als Deutscher im Ausland (hier Österreich) lebst und Dir dann in Deinem "Heimatland" etwas passiert. Der ADAC übern...
von Kanga
08.02.2016 10:37
Forum: Helme
Thema: Wie lange tragt Ihr Euern Helm?
Antworten: 14
Zugriffe: 3202

Re: Wie lange tragt Ihr Euern Helm?

Die Hersteller empfehlen den Helmwechsel in der Regel nach 3-5 Jahren, je nach Anzahl der Tage in denen der Helm in Gebrauch ist. Hast du dafür ein Beispiel? Bin zwar nicht Peppis, aber zumindest bei UVEX steht es so, natürlich ohne Begründung... http://www.uvex-sports.de/de/wintersport/faqs/skihel...