Die Suche ergab 55 Treffer

von Marci
04.01.2023 18:11
Forum: Helme
Thema: Head Radar
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Head Radar

Ich hab den Radar 5k Photo
von Marci
03.01.2023 21:31
Forum: Helme
Thema: Head Radar
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Head Radar

Nabend, nach 11 Skitagen vor Weihnachten, bin ich damit erst einmal zufrieden. An meine alte Uvex-SnowstrikeVT kommt das Visier leider nicht ran. Kann jedoch für mich erst einmal nichts negatives bei Sonne berichten, wobei das persönliche Empfinden bei jedem anders ausfällt. Bei 20-30 Skitagen je Wi...
von Marci
29.12.2022 07:41
Forum: Helme
Thema: Head Radar
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Head Radar

Hallo Tom, habe mir auch einen Head Radar diesen Winter zugelegt, kann dir aber vielleicht nur eine Frage beantworten. Bin selbst auch Brillenträger, nutze beim Skifahren aber schon Jahre nur Kontaktlinsen. Das "Zugluft" Problem hatte ich nur zu Beginn, bis ich die optimale Position rausgefunden hat...
von Marci
09.01.2022 10:15
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Kaufberatung Skisocken
Antworten: 32
Zugriffe: 8976

Re: Kaufberatung Skisocken

Fahre seit 2 Jahre mit den Skisocken von uyn. Sind die besten Skisocken die ich je hatte. https://uynsports.com/de_de/uyn-natyon-skisocken Da kann ich mich nur anschließen. Früher als "X-Socks", zuletzt nun als uyn gekauft und zufrieden mit diesen: https://uynsports.com/de_de/uyn-evo-race-herren-sk...
von Marci
15.04.2019 10:26
Forum: Brillen
Thema: Uvex Snowstrike Variotronic
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Uvex Snowstrike Variotronic

Technisch gesehen ein klasse Gerät. Theoretisch würde ich diese Skibrille nach inzwischen über 100 Skitagen, nicht mehr missen wollen. Einfach perfekt bislang für jede Situation, einfach nur den Knopf drücken und man hat die gewünschte Sicht. Praktisch gesehen muss ich leider zweifeln. Im Handbuch i...
von Marci
27.03.2019 18:09
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 7584

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Saalbach ist eines der beiden Gebiete, wo ich (seinerzeit noch ohne Allrad unterwegs) einmal Ketten anlegen musste um die Unterkunft zu erreichen :o Lag aber an den letzten 200m, die man worst case auch bergauf hätte laufen können. Dieses lustige Schauspiel konnte ich mir in Hinterglemm im Januar l...
von Marci
28.02.2019 05:22
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 10238

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Ich hatte meinen neuen Atomic S9 letzte Woche extra zum Testen auf so einem Gerät. Die zu erreichenden Nm die für eine Auslösung bei meinen Parametern gefordert sind, wurden beim eingestellten Z-Wert NICHT erreicht, sondern um 13Nm überschritten. Ergo eine Feder in der Bindung, die ordentlich straff...
von Marci
11.02.2019 18:02
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger, was jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 3471

Re: Brillenträger, was jetzt?

Rob1n hat geschrieben:
11.02.2019 17:51
Kontaktlinsen wären keine Option? ...
Da kann ich mir nur anschließen, auch in meinem Fall die perfekte Lösung. Nutze die Kontaktlinsen auch rein für´s Ski fahren.
von Marci
11.02.2019 08:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Probleme mit neu gekauften Skischuhen von Salomon
Antworten: 3
Zugriffe: 3872

Re: Probleme mit neu gekauften Skischuhen von Salomon

BBR-Andy hat geschrieben:
10.02.2019 22:34
....

Lieber Gruß
BBR Andy
Oh man :roll:
von Marci
22.10.2018 17:17
Forum: ATOMIC
Thema: Redster S9 FIS Bindung
Antworten: 5
Zugriffe: 5124

Re: Redster S9 FIS Bindung

Sorry für die Gegenfrage. Mich machen die 15 Skitage pro Saison etwas stutzig :-D
Der wesentliche Unterschied zwischen X12 und X19 ist dir bekannt ?