Die Suche ergab 51 Treffer

von Marci
15.04.2019 10:26
Forum: Brillen
Thema: Uvex Snowstrike Variotronic
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Uvex Snowstrike Variotronic

Technisch gesehen ein klasse Gerät. Theoretisch würde ich diese Skibrille nach inzwischen über 100 Skitagen, nicht mehr missen wollen. Einfach perfekt bislang für jede Situation, einfach nur den Knopf drücken und man hat die gewünschte Sicht. Praktisch gesehen muss ich leider zweifeln. Im Handbuch i...
von Marci
27.03.2019 18:09
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 770

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Saalbach ist eines der beiden Gebiete, wo ich (seinerzeit noch ohne Allrad unterwegs) einmal Ketten anlegen musste um die Unterkunft zu erreichen :o Lag aber an den letzten 200m, die man worst case auch bergauf hätte laufen können. Dieses lustige Schauspiel konnte ich mir in Hinterglemm im Januar l...
von Marci
28.02.2019 05:22
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Ich hatte meinen neuen Atomic S9 letzte Woche extra zum Testen auf so einem Gerät. Die zu erreichenden Nm die für eine Auslösung bei meinen Parametern gefordert sind, wurden beim eingestellten Z-Wert NICHT erreicht, sondern um 13Nm überschritten. Ergo eine Feder in der Bindung, die ordentlich straff...
von Marci
11.02.2019 18:02
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger, was jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Re: Brillenträger, was jetzt?

Rob1n hat geschrieben:
11.02.2019 17:51
Kontaktlinsen wären keine Option? ...
Da kann ich mir nur anschließen, auch in meinem Fall die perfekte Lösung. Nutze die Kontaktlinsen auch rein für´s Ski fahren.
von Marci
11.02.2019 08:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Probleme mit neu gekauften Skischuhen von Salomon
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Probleme mit neu gekauften Skischuhen von Salomon

BBR-Andy hat geschrieben:
10.02.2019 22:34
....

Lieber Gruß
BBR Andy
Oh man :roll:
von Marci
22.10.2018 17:17
Forum: ATOMIC
Thema: Redster S9 FIS Bindung
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Redster S9 FIS Bindung

Sorry für die Gegenfrage. Mich machen die 15 Skitage pro Saison etwas stutzig :-D
Der wesentliche Unterschied zwischen X12 und X19 ist dir bekannt ?
von Marci
01.03.2018 06:40
Forum: Smartphones auf der Piste
Thema: Expertentip für sinnvolle App
Antworten: 34
Zugriffe: 2472

Re: Expertentip für sinnvolle App

Hatte letzte Saison durchgehend iSki Tracker im Einsatz. 49 Tage; keine Probleme; keine Abstürze.
Selbst mit einem 3 Jahre alten Handy, bei dem der Akku nicht mehr top ist, keine übermäßige Akkunutzung feststellbar.
von Marci
22.04.2017 17:35
Forum: Forum / Regeln
Thema: Foren-UPDATE
Antworten: 90
Zugriffe: 4910

Re: Foren-UPDATE

Komischerweise hatte ich das schon versucht. Nach dem 3. mal nun führte es zum Erfolg. :lol:
von Marci
22.04.2017 17:19
Forum: Forum / Regeln
Thema: Foren-UPDATE
Antworten: 90
Zugriffe: 4910

Re: Foren-UPDATE

Hallo :-)

also irgendetwas läuft nach dem Update noch nicht 100%ig rund, oder wird das nur bei mir falsch angezeigt?
sdsdsd.JPG
von Marci
14.04.2017 22:32
Forum: ATOMIC
Thema: Unterschiede bei Bindungen (z.B. X12TL/X12VAR)
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Unterschiede bei Bindungen (z.B. X12TL/X12VAR)

Mit der TL kannst du aber auch verschiedene Standpunkte auf dem Ski ausprobieren. Dazu musst du halt ein bisschen rechnen. :D Stimmt eigentlich, die grauen Zellen etwas anstrengen :P Laut Atomic FIS Katalog 17/18 sind Race Interface und Servotec Platte identisch ... bleibt die Frage ob die Servotec...