Die Suche ergab 118 Treffer

von cobrito
03.03.2024 18:32
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl RACETIGER SL R FIS 2024 und Deacon 72 Erster Eindruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Völkl RACETIGER SL R FIS 2024 und Deacon 72 Erster Eindruck

Hallo Martin, danke fürs Teilen deiner Erfahrungen! Gibt's nennenswerte Updates nach vermutlich doch einigen Skitagen? Bzw. konntest du vielleicht auch schon den Deacon 72 Master testen? Meine SL R sind jetzt 10 Jahre - da wird's Zeit für ein Update :-) Ich nehme an, die Marker Comp 16 EPS mit WC Pl...
von cobrito
24.01.2023 22:23
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 19
Zugriffe: 9420

Re: Back to the Roots - Stöckli SC

Ich hab den SC jetzt auch getestet. Nach über 20 Jahren SL Ski, die letzten 10 davon auf FIS SL, bin ich auf der Suche nach etwas mehr Ganztages-Tauglichkeit. Der SC passt da super ins Schema und hat mir auch sehr gefallen. Mein Fazit: Länge (170), Breite und Flex fand ich optimal. Im klassischen Ku...
von cobrito
30.01.2020 15:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte
Antworten: 21
Zugriffe: 14809

Re: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

wenn Du mit knapp 2 Meter Lebendgewicht in die Bindung steigst. Ich werde mein Gewicht jetzt auch in Metern angeben, das klingt gleich viel weniger als in kg :D Zum Thema: Ich fahre auch geschäumte Innenschuhe (Strolz) in einer fremden Schale (knapp sitzende Lange RS140) und bin damit sehr zufriede...
von cobrito
24.01.2020 20:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 9306

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Ich würde mir auch nochmal überlegen, ob es ein FIS sein muss. Aus meiner Sicht sind das Skier für schwere und/oder sehr sportliche Fahrer und haben ihre Stärke gegenüber normalen SL vor allem bei etwas weiteren Radien und höherem Tempo. Dein Gewicht und deine Vorliebe für sehr kurze Ski (= vermutli...
von cobrito
08.01.2020 15:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

Sorry für die Verzögerung, jetzt habe ich aber auch meinen Fahrbericht geschrieben.
von cobrito
08.01.2020 15:10
Forum: BLIZZARD
Thema: Erfahrungsbericht: Blizzard Rustler 9
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Re: Erfahrungsbericht: Blizzard Rustler 9

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Auch weil es mich daran erinnert hat, dass ich meinen noch schuldig bin. Was ich hiermit nachhole. Meine Hauptmotivation für den Ski: Ich fahre seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr zu einem mehrtägigen Skicamp mit starkem Geländefokus. Liftunterstützt, also immer wi...
von cobrito
01.12.2019 15:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

Look Pivot 14 (bin bei allen Ski bislang mit Z-Wert 9 gut hingekommen bei 185 cm, 89 kg).
Testbericht folgt nach meinem Ski-Camp nächstes Wochenende.
von cobrito
01.12.2019 12:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

latemar hat geschrieben:
26.11.2019 14:30
Passt zwar farblich beschissen :D, aber ist sicher eine Überlegung wert.
Bei der Art von Ski passt's schon fast wieder. Außerdem ist das Orange ja auch wieder im Belag enthalten (und in meinen Vorhängen) :-D

IMG_2634.jpeg