Die Suche ergab 9 Treffer

von althofen
08.03.2011 20:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

@Wedler_Tir, Obwohl manchmal kritisch, waren alle Postings wohlgemeint ... und dafür nochmals DANKE an die Community ... ich bin nicht abgeschreckt :-D ! Was habe ich mir herausgepickt: Abwechslung, Grundlagen, (Basis)Technik -> kein stures Stangentraining; das ja sowieso nicht geplant war. Wir habe...
von althofen
02.11.2010 17:13
Forum: App-Store - Apps für iPhone & Co
Thema: Ein paar nützliche...
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Re: Ein paar nützliche...

Bergfex bringt die beliebtesten Skigebiete der Alpenregion auf das iPhone! Aktuelle Wetter- und Schneedaten, Webcams zu Skigebieten in Österreich, Schweiz, Deutschland und...
von althofen
05.04.2010 10:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Saison ENDE! .... vielleicht noch ein paar Wochenenden auf der Turrach, ein SkiTest in Saalbach und ein paar Mölli Tage aber das wars dann. @Martina, LincoInLoop und Nicola ... Vielen Dank noch mal für die tollen Ratschläge. Bis auf's Langlaufen haben wir nichts ausgelassen und diesen Freitag sind w...
von althofen
22.11.2009 21:08
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Da Summa is uma! ist bereits unser 16 Saison Tag und seit August sind wir viel Technik gefahren (streng nach Martinas Leitfahden im Sinne von Abwechsulng :P ). Jetzt ist wieder Stangentraining am Programm und es macht allen viel Spaß. Zur Einstimmung auf den kommenden Winter 2 vids vom Mölli und der...
von althofen
03.06.2009 20:47
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Servus Christoph, Voll nettes Video. Der Junge hat sichtlich Spaß und fährt auch unheimlich gut. Auch die Musik kann was - macht Stimmung und Laune auf Ski fahren. Ja und die "Natur Kinder" aus Heiligenblut sind natürlich eine Klasse für sich (aber Vorsicht: gibt auch viele exzellente slowenische Ve...
von althofen
01.06.2009 10:17
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Hallo LincolnLoop, Super Analyse ... wir sind kommende Saison sicher mal am Langlaufen. Die Vielseitigkeit wurde bereits erwähnt. Über den Sommer ist SpeedQueen gerne am Trampolin, tanzt auf ihrem "Balance Baord" und balanciert auf der Slack Line (STOP: natürlich spielt Sie auch mit Ihren Puppen und...
von althofen
31.05.2009 20:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Hi Martina, vielen Dank auch für Deinen input. Du hast da viele Dinge wirklich auf den Punkt gebarcht und das war sicher bis jetzte der wertvollste Beitrag (ohne alle anderen zu schmälern) und damit machst Du Dich ganz und gar nicht unbeliebt ..... es ist es mir wichtig wohlgemeinte Comments zu erha...
von althofen
31.05.2009 13:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

Re: SpeedQueen Carving Technik

Hi Nicola, Vielen Dank für die Reflexion ... Es stimmt schon das man Kinder in Sport sensibel betreuen muss und ich denke unsere Famile ist da auf keinem schlechten Weg (werde mich hüten zu behaupten wir machen alles perfekt!). Wir verbringen durch die gemeinsame Ausübung des Sports sehr viel Zeit a...
von althofen
31.05.2009 11:11
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: SpeedQueen Carving Technik
Antworten: 31
Zugriffe: 9459

SpeedQueen Carving Technik

Hallo CarvingSki Community,
Im Anhang ein kurzes Carving Vid meiner Tochter ... Danke für wohlgemeinte Comments im voraus ... wenn möglich mit Übungen (oder links zu Seiten mit dementsprechenden Übungen) für die kommende Saison.

http://www.youtube.com/watch?v=hr3lv4ZhUhY

LG
Althofen