Die Suche ergab 149 Treffer

von chianti
22.01.2011 18:23
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Ski-Weltcup 2010/2011 live im TV
Antworten: 53
Zugriffe: 3150

Re: Ski-Weltcup 2010/2011 live im TV

Wenn 3 von allen Startern stürzen heißt das doch, dass die Pisten sehr gut bis Perfekt sind. da kann man kaum widersprechen - ich erinnere mich an eine Herren-Abfahrt auf der Saslong in dern 1980ern, da haben die (alten) Kamelbuckel etwa ein Drittel (!!!) aller Starter abgeworfen... etwas derart Üb...
von chianti
22.01.2011 17:56
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Vom Schneepflug in den Parallelschwung
Antworten: 65
Zugriffe: 32121

Re: Vom Schneepflug in den Parallelschwung

was interessiert mich eine skizze, die mir zeigt, wie sich das heck vom berg weg dreht. vielleicht weil sie erklärt, wann ein parallel seitwärts driftender Ski dreht und wann nicht? Aber man kann natürlich auch ohne Interesse an den Ursachen für die Skidrehung darüber schwadronieren, was bei einem ...
von chianti
22.01.2011 15:22
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Facharbeit zur technischen Entwicklung des Carving Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Facharbeit zur technischen Entwicklung des Carving Ski

etwas zur entwicklung vom carving ski Testberichte einiger Protoypen und früher Modelle, angefangen mit dem Parabolic von Elan (1991: 2m lang, 12m Radius!) findest du auf http://sports-ski.eu/skitest/prototypen-test.html Ein weiterer Punkt den ich in meiner Facharbeit behandeln soll ist "wie ein Sk...
von chianti
22.01.2011 11:54
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Vom Schneepflug in den Parallelschwung
Antworten: 65
Zugriffe: 32121

Re: Vom Schneepflug in den Parallelschwung

bei deiner skizze dreht sich die skispitze ja bergwärts. wie willst du da eine kurve fahren sorry Urs, wenn es um die Skizze in dem Post direkt darüber geht, muss ich mich fragen, ob du überhaupt die Postings liest: es ging bei dieser Skizze nicht um die Einleitung eines Parallelschwungs, sondern u...
von chianti
22.01.2011 02:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuling sucht Ski, bitte um fachkundige Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3284

Re: Neuling sucht Ski, bitte um fachkundige Hilfe

Verleihausführung mit Verleihbindung. Merkwürdigerweise finde ich diesen Ski auch nicht auf der offiziellen Fischer Seite. Könnt ihr mir empfehlen, diesen Ski zu kaufen oder sollte ich lieber noch andere Modelle testen. Hätte dazu noch die Möglichkeit eine Skihalle in der Nähe zu besuchen. die Webs...
von chianti
22.01.2011 02:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Beule im Belag
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Beule im Belag

Nun meine Frage wie kann ich den Schaden Beseitigen? wenn das die Rossi mit den 200 Skitagen sind: ausmustern und Ersatz besorgen. Aufschneiden und Kleben und dann den schnitt schließen Problem: egal wie du es anstellst, du wirst es vermutlich nie 100% wasserdicht hinbekommen. Es wird ziemlich sich...
von chianti
22.01.2011 02:25
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Test Skispannung
Antworten: 5
Zugriffe: 3017

Re: Test Skispannung

Wie kann man das am besten Testen? am ehesten im direkten Vergleich mit einem gleichen Modell, das weniger als 40 Skitage hat - aber bei 200 Skitagen würde ich mir keine Illusionen machen, die Ski sind reif zum Ausmustern: http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/2_-_qualitaetsanspruch/race....
von chianti
22.01.2011 02:04
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Vom Schneepflug in den Parallelschwung
Antworten: 65
Zugriffe: 32121

Re: Vom Schneepflug in den Parallelschwung

ohne diese "alte" Technik kannst du weder im eisigen Steilhang noch im (ebenfalls steilen) Tiefschnee oder in der Buckelpiste sicher Kurzschwünge machen. Aha..... Ich verkneife mir dazu den Kommentar (das wird müßig und langwierig), verweise allerdings mal auf den Titel des Threads... wohlfeiler Ve...
von chianti
22.01.2011 01:11
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Vom Schneepflug in den Parallelschwung
Antworten: 65
Zugriffe: 32121

Re: Vom Schneepflug in den Parallelschwung

bei Anfängern kommt es sogar zum unbeabsichtigten gedrifteten Überdrehen hangaufwärts - ohne beobachtbaren Kantengriff Das ist "Carving"... Die Funktionsweise ist genau ein "geschnittener Schwung" ich sprach von gedriftetem Schwung mit sehr geringem Kantengriff. Ich weiß ja nicht wie du carvst, abe...
von chianti
22.01.2011 00:24
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Vom Schneepflug in den Parallelschwung
Antworten: 65
Zugriffe: 32121

Re: Vom Schneepflug in den Parallelschwung

Gewichtsverlagerung zur Kurvenmitte durch Nach-Innen-Lehnen (oder Innenski anheben, das "alte" Umsteigen) und/oder seitliche Drehmomentreaktion (seitlicher Hüftknick) Okay, bitte beschreibe diese Begriffe mal sie sollten für Skifahrer eigentlich selbsterklärend sein, aber bitte, vielleicht helfen B...