Die Suche ergab 87 Treffer

von psaltria
30.12.2020 10:14
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Skifahren (lernen) im Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Na das nenne ich mal einen Dauer-Thread... Hallo skimarie, ich habe unter den gegebenen Umständen die Befürchtung, dass gemäß dem "Prinzip der größten Gemeinheit" der Harz zwar satt Schnee haben wird, aber die Skischulen und Lifte geschlossen bleiben müssen. So gesehen werden wir wohl diesen Winter ...
von psaltria
19.01.2019 18:01
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung lässt sich nicht übereinstimmend zu den Maschinenwerten einstellen - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3359

Re: Bindung lässt sich nicht übereinstimmend zu den Maschinenwerten einstellen - was tun?

@Andy: Danke sehr! Update: Ich bin dem Rat des Technikers im Intersport-Laden gefolgt und doch noch das Fachgeschäft im Norden der Stadt gefahren, wo es eine voll ausgerüstete Skiwerkstatt gibt und nicht nur den zweifelhaften Service, die Ski für den Service nach Berlin einzuschicken. Schon irgendwi...
von psaltria
18.01.2019 01:08
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung lässt sich nicht übereinstimmend zu den Maschinenwerten einstellen - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3359

Bindung lässt sich nicht übereinstimmend zu den Maschinenwerten einstellen - was tun?

Liebe Experten, heute habe ich nach langer und eigentlich trockener Lagerung meine neun Jahre alten Ski im Sportgeschäft vorgeführt. Während die Unterseiten und Kanten noch ok sind, scheint es mit einer der beiden Bindungen ein Problem zu geben, wie man mir sagte. So ließe sich der ermittelte Wert f...
von psaltria
16.01.2019 09:49
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Skifahren (lernen) im Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 3423

Skifahren (lernen) im Harz

Hallo an alle speziell aus dem Raum Braunschweig/Göttingen/Hannover/Sachsen-Anhalt/Nordthüringen, diesen Winter scheinen die Bedingungen, mal wieder im Harz etwas Schnee unter die Skier zu bekommen, günstig zu sein. Ich würde dies gern nutzen, um meine schon einige Zeit zurückliegenden Bemühungen, S...
von psaltria
09.01.2017 20:38
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

Nach langer Zeit wieder ein Hallo in die illustre Runde! Und einen herzlichen Gruß an alle Altgedienten hier, die mich vielleicht noch kennen :) Gerade habe ich mit Staunen festgestellt, dass mein vor rund 6 Jahren begonnener Blog hier immer noch relativ weit oben steht. Meine beiden großherzigen "S...
von psaltria
02.04.2010 11:18
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

8. Auf in den Frühling! Das Osterfest steht unmittelbar bevor, draußen scheint die Sonne bei milden Temperaturen und ich möchte nicht versäumen, Euch allen und insbesondere meinen beiden unerschrockenen Starthelferinnen Beate und Sabine schöne Feier- und Frühlingstage zu wünschen. Die arbeitsfreien...
von psaltria
31.01.2010 21:15
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

Das war ganz normaler Unterricht, mit einem völlig normal begabten Anfänger. Nicht unbedingt eine Herausforderung :oops: :wink: ! Oder wie Beate auf der Piste nach einigen Abfahrten in ihrer geschätzt lakonischen Art von sich gab: "Eigentlich hatte ich jemanden erwartet, der sich ohne fremde Hilfe ...
von psaltria
31.01.2010 02:06
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

Vorbemerkung: Nicht allzu häufig kommt es hier im Forum vor, dass ein und dasselbe Ereignis gleich in zwei Ski-Blogs gewürdigt wird. Meinem zweiten Harz-Ausflug auf Skiern vom Freitag, dem 29. Januar 2010, wird aber genau dies widerfahren. Hier gibt es die andere Version zu lesen: https://www.carvin...
von psaltria
23.01.2010 17:45
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

6. Das "Wunder von Braunlage" Hallo Andreas, im Moment steht es zwar noch nicht 100%ig fest, aber ich würde gerne nächsten Mittwoch (20.1.2010) in den Harz fahren, um mir das Skigebiet dort mal anzuschauen. Wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns dort treffen und ich würde Dir so ca. 2 Stunden l...
von psaltria
19.01.2010 09:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Psaltis persönlicher Skikindergarten
Antworten: 52
Zugriffe: 14962

Re: Psaltis persönlicher Skikindergarten

Bei 75kg und deiner Könnensstufe sehe ich die 3,5 als Auslösewert absolut problemlos. Sobald Du aber die ersten "richtigen" Abfahrten beherrscht, solltest Du auf die "normalen" 4,5 hochstellen lassen. Vielen Dank, Peter! So in der Art habe ich auch den (vielleicht doch etwas zu Unrecht so hart gesc...