Die Suche ergab 14 Treffer

von Alinghi
15.01.2010 12:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????
Antworten: 32
Zugriffe: 40511

Re: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????

Wie gesagt, es ist mein Eindruck, meine Einbildung! Der Schuh ist bestimmt nicht zu groß!! Habe auch das nächst größere und kleinere Modell angehabt. Beim kleineren mußte ich die Zehen einrollen um Platz zu haben. Da ich das Canting nicht bis zum Anschlag feststelle, werde ich sicher keine Fußproble...
von Alinghi
15.01.2010 07:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????
Antworten: 32
Zugriffe: 40511

Re: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????

Links und rechts auf Knöchelhöhe pro Schuh, sind zwei Cantingeinstellungen. Diese drehe ich immer auf + beim anziehen und - beim ausziehen. Ob es richtig ist weiß ich nicht( da ich normale Füße habe), nur hab ich halt das Gefühl, mein Fuß sitzt dadurch enger im Schuh. Und da ich beim An und Ausziehe...
von Alinghi
14.01.2010 13:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????
Antworten: 32
Zugriffe: 40511

Re: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????

Hallo, war im Skiurlaub und kann deshalb erst jetzt schreiben. Zur Canting einstellung; wenn ich sie feststelle komme ich nicht in den Schuh rein und auch nicht raus. Habe aber dadurch einen festeren Sitz, beim Fahren (mein Gefühl!). Habe den Schuh ohne großen Spielraum gekauft. Er ist weder zu eng ...
von Alinghi
10.01.2010 11:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????
Antworten: 32
Zugriffe: 40511

Re: HEAD Vector wird butterweich nach 3 h fahren ????

Habe auch den den Head Vector 100. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gemerkt. Benutze aber die Cannting einstellung. Nach dem Anziehen drehe ich sie fester und zum ausziehen drehe ich sie wieder lockerer. Dauert zwar immer ewtas, bis man soweit an/ ausgezogen ist und andere daurch warten müßen. Ab...
von Alinghi
25.11.2009 19:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Muskelkater durch neuen Schuh ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Muskelkater durch neuen Schuh ?

Was hast du denn mit den Schuhen getrieben, als du sie getragen hast. Rumgelaufen, rumgehockt, Skigymanstik?

Bist du so der sportlich Typ? Hast genug Beinmuskelatur? Oder treibst du sonst wenig bis keinen Sport.
von Alinghi
22.11.2009 19:46
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: welcher schuh?
Antworten: 32
Zugriffe: 2044

Re: welcher schuh?

Wäre aber Sinnvoll.
Außer du hast ein gutes Skischuhgeschäfft in deiner Nähe.
Wenn schon was gescheites, dann auch ein ordentliches Geschäfft, auch wenns etwas mehr kostet.
von Alinghi
22.11.2009 19:30
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: "Thrombose"-Ski-Socken ...... Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Re: "Thrombose"-Ski-Socken ...... Erfahrungen?

Also, zum Skifahren hatte ich noch keine Kopressionsstrümpfe an. Werde es aber mal machen. Kann nur sagen, als Koch stehe ich täglich bis zu 13Std. in der Küche, früher hatte ich schmerzende Beine. Seit ich die Strümpfe trage nicht mehr. Zur Arbeit will ich nicht mehr darauf verzichten. Meine sind v...
von Alinghi
21.11.2009 20:37
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Suche "dünnes" Skihemd
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Suche "dünnes" Skihemd

Wennst Glück hast, beim Aldi gibt es evtl. leichte, dünne und Preiswerte Skishirts. Hab Gestern gleich mal eins Mitgenommen, für 5,99€.
von Alinghi
18.11.2009 20:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Comeback-Versuch von Rainer Schönfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Comeback-Versuch von Rainer Schönfelder

Ein ganz Sympatischer Kerl. Wünsche ihm eine gute Saison und den einen oder anderen Erfolg.
von Alinghi
03.11.2009 20:32
Forum: Pressemeldungen & News aus der Szene
Thema: Skiproduktion wedelte bergab, Verleih boomt
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Skiproduktion wedelte bergab, Verleih boomt

Viele fahren doch nur die 1 bis 2 Wochen im Jahr Ski. Da nehmen sie halt einen neuen Ski vom Verleih, der Top hergerichtet ist nach jeden Skitag. Wenn man bedenkt was ein guter neuer Ski kostet und hergerichtet werden muß, Platz im Auto wegnimmt und man sich um nichts kümmern muß, kann ich es durcha...