Die Suche ergab 29 Treffer

von basti010
27.01.2020 22:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??
Antworten: 27
Zugriffe: 7056

Re: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??

Ich würde noch den Salomon S/force 11 ins Rennen schicken.

Sehr stabil zu fahren, dabei gut agil und richtig guten Kantengriff. Und das beste, ausgefahrene Pisten liebt er ;)
von basti010
08.01.2020 17:28
Forum: SALOMON
Thema: Erfahrungsbericht Salomon S/Force 11
Antworten: 2
Zugriffe: 10600

Re: Erfahrungsbericht Salomon S/Force 11

Hallo Frank,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Der Ski hatte 9 Verleihtage, gut möglich, dass die Kanten nachgezogen wurden.

Habe den Ski von 8 bis 10 und 13 bis 16 Uhr gefahren, war noch nie so kraftsparend und dabei so spaßig.

Grüße Basti
von basti010
08.01.2020 15:22
Forum: SALOMON
Thema: Erfahrungsbericht Salomon S/Force 11
Antworten: 2
Zugriffe: 10600

Erfahrungsbericht Salomon S/Force 11

Hallo liebe Skifahrergemeinde! Bisher war ich mehr ein stiller Leser. Aktuell fahre ich einen Fischer Progressor 800 in 165 cm Länge. Ich bin eher ein normaler Skifahrer mit einer Körpergröße von 179 cm und 95 kg Gewicht. Ich nehme regelmäßig Privatunterricht und habe daher in den letzten Jahren mei...
von basti010
21.03.2017 16:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge
Antworten: 19
Zugriffe: 9828

Re: Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge

Hallo Uwe,

da ich mir mehr oder weniger alles selbst beigebracht habe, hat sich das schon sehr eingeschliffen. Prinzipiell macht mir das schon Spaß nur glaube ich, das kann noch viel mehr Spaß machen :)
von basti010
21.03.2017 15:12
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge
Antworten: 19
Zugriffe: 9828

Re: Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge

Hallo Zusammen, ich danke euch für das konstruktive Feedback. Leider werde ich das Können in dem verlintken Video nicht ganz erreichen können, werde mich aber bemühen mich anzunähern. @Uwe ich werde das verlinkte üben. Für das Fahren auf der Piste wird dann wohl ein Professioneller mir dabei helfen ...
von basti010
20.03.2017 14:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge
Antworten: 19
Zugriffe: 9828

Bitte um Analyse mittlerer Carvingschwünge

Hallo Zusammen, Ich möchte euch um eure Hilfe bitten. In dem angehängten Video habe ich versucht saubere mittlere Carvingschwünge zu fahren. Beim Fahren hat dies sich auch richtig gut angefühlt. Beim Angucken sieht dies aber eher so aus, als wenn ich zu weit hinten stehe ?! Gefahren habe ich die Sch...
von basti010
10.01.2012 12:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: carving versuch - wie verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: carving versuch - wie verbessern?

Danke das ihr euch die Zeit genommen und mir dieses deatailierte Feedback gegeben habt. Zu der Frage mit der Armhaltung. vor 2 Jahren, nachdem mich ein paar Snowboard fahrende Freunde als "Tanzender Gummibär auf Skiern" bezeichnet haben, zwei Privatstunden bei einem Skilehrer genommen. Dieser arbeit...
von basti010
09.01.2012 15:28
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: carving versuch - wie verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

carving versuch - wie verbessern?

Hallo Leute. Ich habe es nun endlich geschafft einmal, ich hoffe, ein halbwegs brauchbares Video von meinem nicht vorhandenen skifahrerischeren Könnens aufzunehmen. Mein Ziel war es eigentlich, die Piste möglichst "gecarvt" und mit guter Tempokontrolle herunterzukommen. Leider bekomme ich dies gerad...
von basti010
11.02.2010 11:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Mein Kurzschwung
Antworten: 42
Zugriffe: 5741

Re: Mein Kurzschwung

auch wenn ich konstruktiv nichts zur verbesserung beitragen kann, ABER das will ich auch mal können ;););) sieht echt geil aus 8) 8) 8) 8) 8)
von basti010
08.01.2010 13:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welchen Ski soll ich nehmen und in welcher Länge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Welchen Ski soll ich nehmen und in welcher Länge?

Kann dir den Head Supershape oder nicht ganz so spritzig den Supershape Magnum empfehlen!

Ich selber besitze den Magnum in 163 und bin hoch zufrieden! Bericht findest du in der Head-Rubrik.

Skilänge könnte 170 oder 177 sein, dass hängt davon ab, wie viel Stabilität du möchtest.

Gruß Basti